• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Hi

Um gleich mal mit der Tür in's Haus zu fallen...
kann es sein, dass das Nokia 5230 so ein klein wenig...ein bißchen oder, ach ne... richtig besch***** ist, was das ändern der Klingeltöne angeht?
Ich versuche doch tatsächlich seit 10 Minuten, eine mp3 als Klingelton zu verwenden, doch egal wie oft ich den Ton als Klingelton einrichte oder in den Profilen speichere, bei jedem Anruf ertönt diese nervige Nokia-Ka.cke.
Obwohl der Klingelton ein anderer sein müsste.

Hat noch jemand dieses Problem und/ oder kann mir sagen, wie ich diesem Stück Elektroschrott beibringe, den Ton zu verwenden, der ausgewählt wurde?

(Sorry für die Wortwahl, aber so ganz langsam verliert meinereiner die Geduld mit diesem Ding^^ )
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Bei geizhals.at steht, dass das Handy nur polyphone Töne als Klingelton nutzen kann. In der heutigen Zeit zwar schwer vorstellbar, aber am besten du schreibst mal ne Mail an Nokia.
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

@fiumpf: was heißt "nur polyphon" ? polyphon nicht NICHT monoton, ne MP3 ist auch "polyphon" ;)

@Shandras: kriegst Du denn eine Bestätigung, wenn du die MP3 ausgewählt hast, dass die überhaupt akzeptiert wurde? Fehlt vlt. noch ein "o.k"? Kannst Du die betreffende MP3 denn auf dem handy normal abspielen? Denkbar wäre auch, dass die zu lang ist bzw. zu groß, vlt. darf eine Lingelton-MP3 zb maximal 30sek dauern oder so?

Und in der Anleitung hast Du mal nachgesehen, ob Du alles richtig gemacht hast?
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

@fiumpf: was heißt "nur polyphon" ? polyphon nicht NICHT monoton, ne MP3 ist auch "polyphon" ;)
Schon, nur wird bei technischen Details bei Handyangeboten immer separat aufgeführt, wenn eine .mp3 als Klingelton verwendet werden kann. Steht da nur polyphon gibt es nur dieses mehrstimmige Midi-Geklimper^^.
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Kann sein, muss aber nicht. Die Frage ist halt, ob vor allem in den genauen techn. Datails / in der Anleitung was von MP3 steht. Was ich micht aber nur schwer vorstellen kann ist, dass er überhaupt ne MP3 erfolgreich auswählen konnte, wenn nur Midi-Files gehen. ^^


*edit* bei Nokia steht, dass auch MP3 gehen, also muss es ein Bedienfehler oder bug sein:

Klingeltöne: MP3, AAC und polyphone (64-stimmige) Klingeltöne http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/5230/specifications ganz unten bei den Basisdaten bei "Musik und Audiowiedergabe"
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Danke erstmal für's Feedback.
Ja, die Wahl der mp3 wird auch bestätigt, und ich muss extra auswählen "Ton verwenden --> Als Klingelton verwenden" .
Danach wird sie mir auch korrekt als gewählter Ton im Profil angezeigt. *edit Fehlermeldungen wegen Überlänge etc bekomme ich keine, also denke ich, dass alles seine Richtigkeit hat, was Auswahl und Übernahme angeht.*
Nur wie gesagt, übernommen wird er nicht.
Alles was erklingt, ist die typische Nokia-Melodie.
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Und Du hast nicht aus Versehen ein Profil aktiv, für das der Ton nicht gilt? Oder vlt. gilt der Ton nur für eine bestimmte Anrufer-"Gruppe" oder so? Nimm doch mal probeweise ne kürzere MP3, oder versuch mal, einen anderen mitgelieferten Ton zu wählen, ob DAS klappt.

Und mal in der Anleitung genau schauen: vlt. steht da ja was zum Thema Länge oder auch maximal-Qualität für Klingeltöne?
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Hab die Anleitung jetzt mehrmals durchgesehen, aber von Maximallängen oder ähnlichem hab ich nix gefunden.
Muss mich wohl damit abfinden, dass das Teil entweder nen Softwareschaden hat oder einfach ... ist.
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Werd ich mal testen; danke.
Lagebericht folgt dann nach Erledigung^^
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Vielleicht hat die Mp3 Datei die falsche Bitrate. Entweder zu hoch oder VBR?
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Hab sie mal in verschiedenen Bitraten aufgespielt, keine Änderung.
Und das Nokia Converter Dings klappt auch nciht, da ichs nichtmal installieren kann, weil angeblich Forenname und Passwort nicht passen, ich mich aber in selbiges ohne Probleme mit diesen Daten einloggen kann. Naja.

Fazit wird sein dass ich auf die Klingeltöne ****** und einfach wieder auf lautlos + Vibrationsalarm umsteige.
DAS funktioniert wenigstens. Danke Nokia.

In diesem Sinne,
over and out.
 
AW: Nokia 5230 - Ärger mit Klingeltönen

Ich habe das nokia 5230 schon seit 2 monaten und habe keine probleme, mp3 klingeltöne sind kein problem, bei mir funktionieren alle songs auch als klingelton, die liedlänge ist auch egal, ich habe zB. einen klingelton der 1std und 8min. geht. alles kein problem.
 
Zurück