• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nochmal ne frage zu Gothic 1!!!

LuckyDog

NPC
ich weis ich nerv aba ich brauch wieder eure hilfe:

ich bin jez beim turm von xardas und so ein komischer dämon sagt ich muss 3 golems besiegen (stein, eis, feuer). den steingolem habe ich schon besiegt aba ich weis nich wie man die anderen zwei besiegt... könnt ihr mir helfen??

mfg

luckydog

Ich glaube man konnte die mit Magie besiegen . Das heißt den Eisgolem mit einem Feuerball usw . Man findet im Spiel aber auch ein Buch über Golems , in dem beshrieben wird , wie man die verschiedenen Golems besiegen kann.Ich bin mir mit den Zaubern nämlich nicht ganz sicher.

LuckyDog am 16.10.2004 15:07 schrieb:
ich weis ich nerv aba ich brauch wieder eure hilfe:

ich bin jez beim turm von xardas und so ein komischer dämon sagt ich muss 3 golems besiegen (stein, eis, feuer). den steingolem habe ich schon besiegt aba ich weis nich wie man die anderen zwei besiegt... könnt ihr mir helfen??

mfg

luckydog

Also hier steht:
In der Reihenfolge des Auftretens: ein Stein-, ein Eis- und ein Feuergolem. Die Rezepte dafür lieferte die Golem-Lektüre aus der Bibliothek des NL: der Hammer für den Steingolem, Feuermagie für den Eisgolem und Eis-/Blitzmagie für den Feuergolem.

ne frage zu Gothic 1

Ich hab einfach mal einen Thread wiederbelebt =)

Weiss nicht wohin ich nun soll. Könnte Mordrag ansprechen für's Neue Lager oder Baal für's Sektenlager. Was wäre da erstmal Sinnvoller?

Im Alten Lager soweit alles erledigt. Alle Monster um's Lager rum erledigt (sogar die Blutfliegen ohne zu sterben). Nur die gelbe Echse hat einmal geschnappt und ich lag da.. :-D Somit muss ich um Fingers Fürsprache zu bekommen wohl später was bei ihm lernen, bekomm keine Erfahrung mehr dort.

Wann wäre die Mine Sinnvoll? Begleitet mich da wer hin? Ausser Mud, noch hab ich Ruhe vor dem, sollte er mich mal ansprechen, geht's ab in den Wald und weg isser :-D

Danke und Gruss
Solon :)

AW: ne frage zu Gothic 1

Solon25 am 03.01.2005 20:00 schrieb:
Ich hab einfach mal einen Thread wiederbelebt =)

Weiss nicht wohin ich nun soll. Könnte Mordrag ansprechen für's Neue Lager oder Baal für's Sektenlager. Was wäre da erstmal Sinnvoller?

Im Alten Lager soweit alles erledigt. Alle Monster um's Lager rum erledigt (sogar die Blutfliegen ohne zu sterben). Nur die gelbe Echse hat einmal geschnappt und ich lag da.. :-D Somit muss ich um Fingers Fürsprache zu bekommen wohl später was bei ihm lernen, bekomm keine Erfahrung mehr dort.

Wann wäre die Mine Sinnvoll? Begleitet mich da wer hin? Ausser Mud, noch hab ich Ruhe vor dem, sollte er mich mal ansprechen, geht's ab in den Wald und weg isser :-D
Ich würd erst in die Alte Mine gehen. Dazu von Mordrag zum Neuen Lager führen lassen (und unterwegs Monster anlocken, die Mordrag für dich meuchelt). Im Lager dann sofort zur Mine und die Liste holen. Dann zurück ins Neue Lager und dort einige kleine Aufträge machen (Sumpfkraut-Dealer spielen, mit Lares plaudern nicht vergessen, etc). Dann zurück ins Alte Lager und die Liste Diego bringen, anschliessend dann ins Lager der Sektenspinner. ;)

MiffiMoppelchen am 03.01.2005 21:04 schrieb:
anschliessend dann ins Lager der Sektenspinner. ;)

Da soll man ja Dope bekommen :S jetzt weiss ich auch warum da gerne wer wohnen würde.. :-D Thx. erstmal :)

Hmmm, bin ja erfolgreich im Neuen Lager angekommen. Nur bin ich irgendwie zu schwach, LV 4, Stärke 20, Einhandwaffen 1, hab aber noch 5 Erfahrungspunkte, nur kostet bei dem Trainer dort das aufleveln auf 2 20 Punkte :haeh:
Muss wohl bevor ich jetzt zur Mine gehe mal nach Scatty im AL hin, der ist billiger :)
Auf dem Weg dahin hab ich auch alle starken Gegner zu Mordrag gelockt, der sie dann ja umhaut. Hab zwar noch ein paar Scavenger und Blutfliegen gesehen, sind aber weiter abseits. Die schaff ich selber, wenn ich zur Mine gehe wollt ich die machen.

Der Dammlurcher im NL, oha... hab den mal mit Bogen aus der Ferne attakiert, aber macht ja 0,00000000 Schaden %) Mit Schwert krieg ich den net gekillt, bin nach 2 mal schnappen von dem im "Himmel" :-D

Naja und um dort das Haus, das Shrike besetzt hat zu bekommen, kann ich den ja umhauen, wenn's den gehen würde... :-o

Solon25 am 04.01.2005 12:49 schrieb:
Hmmm, bin ja erfolgreich im Neuen Lager angekommen. Nur bin ich irgendwie zu schwach, LV 4, Stärke 20, Einhandwaffen 1, hab aber noch 5 Erfahrungspunkte, nur kostet bei dem Trainer dort das aufleveln auf 2 20 Punkte :haeh:
Muss wohl bevor ich jetzt zur Mine gehe mal nach Scatty im AL hin, der ist billiger :)
Auf dem Weg dahin hab ich auch alle starken Gegner zu Mordrag gelockt, der sie dann ja umhaut. Hab zwar noch ein paar Scavenger und Blutfliegen gesehen, sind aber weiter abseits. Die schaff ich selber, wenn ich zur Mine gehe wollt ich die machen.

Der Dammlurcher im NL, oha... hab den mal mit Bogen aus der Ferne attakiert, aber macht ja 0,00000000 Schaden %) Mit Schwert krieg ich den net gekillt, bin nach 2 mal schnappen von dem im "Himmel" :-D

Naja und um dort das Haus, das Shrike besetzt hat zu bekommen, kann ich den ja umhauen, wenn's den gehen würde... :-o
Scatty ist nicht billiger, alle Lehrer verlangen die gleiche menge an LP, nur die kosten an Erz variieren.

Shrike einfach ansprechen und danach einfach angreifen, aber unter keinen umständen töten, dann nochmal ansprechen und ihn verjagen.
Und nochmal zu Gorn gehen und ihm davon berichten, von nun an gehört die Hütte dir.

Investiere die LP lieber in Stärke, Einhandkampf stufe 2 bringt nur sehr wenig, da die Chance auf einen Volltreffer nicht viel besser wird, das kannste später immer noch lernen.
Falls du noch keine Rüstung hast geh mal zur Freienmine(vor der Wohnhöhle nach rechts), dort findest du einen Schürfer der dir eine Rüstung gibt.(kostenlos, ist aber mit die schlechteste)

Homerclon am 04.01.2005 13:04 schrieb:
Shrike einfach ansprechen und danach einfach angreifen, aber unter keinen umständen töten, dann nochmal ansprechen und ihn verjagen.

OK, ich geh nochmal zu Lares und investiere die 5 LP in Stärke, womit ich dann 25 hab. Hab aber wenig Hoffnung das ich den schaffe.

Falls du noch keine Rüstung hast geh mal zur Freienmine (vor der Wohnhöhle nach rechts), dort findest du einen Schürfer der dir eine Rüstung gibt.(kostenlos, ist aber mit die schlechteste)

Hab bisher nur eine Buddlerhose (des Schmiedes Stahl zu Schwertern verarbeitet und verkauft). Mal schauen ob die Rüstung was bringt. Zum Lurcher geh ich dann später nochmal :-D

Solon25 am 04.01.2005 19:38 schrieb:
Homerclon am 04.01.2005 13:04 schrieb:

OK, ich geh nochmal zu Lares und investiere die 5 LP in Stärke, womit ich dann 25 hab. Hab aber wenig Hoffnung das ich den schaffe.
Du kannst ihn ja erstmal mit einem Bogen aus der Ferne "sturmreif" schiessen... ;)

Solon25 am 04.01.2005 19:38 schrieb:

Hast du schon den Stäke-bonus von Horatio genutzt? Er ist einer der Reisbauern auf den Feldern im neuen Lager. Rede mit ihm und höre dich dann ein bisschen im Lager um, jemand
in der Taverne
kann dir sagen was er hören will damit er dir beibringt deine Stärke "richtig zu nutzen" ;)

Danke Euch beiden für die Tips. Hab schon 2 mal mit Horatio gesprochen, kam aber nix bei raus. Taverne? Da komm ich so nicht rein, trotz das Lares sagte ich soll dort Mordrag was ausrichten. Erz wird knapp, der Türsteher will 100 Erz damit ich da rein komme... *sigh* In die Wildniss und Blutfliegen die Flügel ausrupfen gehe.. :-D

Solon25 am 04.01.2005 20:54 schrieb:
Danke Euch beiden für die Tips. Hab schon 2 mal mit Horatio gesprochen, kam aber nix bei raus. Taverne? Da komm ich so nicht rein, trotz das Lares sagte ich soll dort Mordrag was ausrichten. Erz wird knapp, der Türsteher will 100 Erz damit ich da rein komme... *sigh* In die Wildniss und Blutfliegen die Flügel ausrupfen gehe.. :-D
Zieh die Buddlerhose an und du solltest in die Taverne kommen.
Oder ein böser Trick:
Waffe ziehen, reinrennen, Waffe SOFORT wieder wegstecken...

MiffiMoppelchen am 04.01.2005 21:10 schrieb:
Zieh die Buddlerhose an und du solltest in die Taverne kommen.

Es ging mit der Schürferhose. Die Buddlerhose hatte ich ja schon an. War mit Stärke 25 und einen Schaden 20 Schwert beim Dammlurker (nicht Lurcher wie ich geschrieben habe), hab 0 Schaden gemacht :haeh: Hab aber zwischenzeitlich noch 5 LP in 5 ST und die 5 ST Bonus von Horatio bekommen. Hoffe das ich da morgen dann auch mal Schaden mache. War in der Mine und gehe als nächstes zurück ins AL.

Gruss Solon :)

P.S. Shrike hat mit dem Bogen zurück geschossen :S Da ich aber nicht ganz so dumm bin, hab ich dem ein paar verpasst (der Schaden bleibt bei ihm bestehen) und dann die Beine unter die Arme genommen und bin stiften gegangen :-D Berechtigter Weise rief er mir Feigling hinterher *g* :-D Nach 4 Attacken war's geschafft :)

Den Dammlurker hab ich immer besiegt indem ich den einfach erst angelockt und dann zum Rausschmeißer geführt habe.

HarryP am 05.01.2005 22:22 schrieb:
Den Dammlurker hab ich immer besiegt indem ich den einfach erst angelockt und dann zum Rausschmeißer geführt habe.

So hab ich es dann auch gemacht, Danke.

Denke komm nun zurecht. Bis Warane komm ich nun klar. Bin mittlerweile Schatten und hab nun auch eine bessere Rüstung. Trotzdem muss ich für Lurker noch mehr in Stärke investieren.
Soll nun im Sektenlager spionieren und war auch schon da. Musste heftig schmunzeln, ist ja das reinste Kifferlager und rauchst einen Joint, bekommst auch noch Experts *g* :-D

Muss auch sagen, das es seit ich Schatten bin einen mächtigen Spassschub gab, konnte gar net mehr aufhören zu spielen =) Schaut so aus das damit (oder generell wenn man sich einem Lager anschliesst) das Spiel richtig Fahrt aufnimmt :top:

Solon25 am 06.01.2005 08:12 schrieb:
HarryP am 05.01.2005 22:22 schrieb:

So hab ich es dann auch gemacht, Danke.

Denke komm nun zurecht. Bis Warane komm ich nun klar. Bin mittlerweile Schatten und hab nun auch eine bessere Rüstung. Trotzdem muss ich für Lurker noch mehr in Stärke investieren.
Soll nun im Sektenlager spionieren und war auch schon da. Musste heftig schmunzeln, ist ja das reinste Kifferlager und rauchst einen Joint, bekommst auch noch Experts *g* :-D

Muss auch sagen, das es seit ich Schatten bin einen mächtigen Spassschub gab, konnte gar net mehr aufhören zu spielen =) Schaut so aus das damit (oder generell wenn man sich einem Lager anschliesst) das Spiel richtig Fahrt aufnimmt :top:
Die Boni bekommt man aber pro Sorte nur einmal, leider.
Mit Mods wurden noch ein paar Animationen eingebaut, so das man erstmal kurzzeitig benommen durch die Gegend läuft.

Trotzdem muss ich für Lurker noch mehr in Stärke investieren.

Für Lurker brauchst du eigentlich nur einen Feuerball, dann sind die schon hinüber. Oder irgendeinen anderen Zauber und dann noch ein paar Schläge hinterher. ;)

Rinderteufel am 06.01.2005 18:31 schrieb:
Trotzdem muss ich für Lurker noch mehr in Stärke investieren.

Für Lurker brauchst du eigentlich nur einen Feuerball, dann sind die schon hinüber. Oder irgendeinen anderen Zauber und dann noch ein paar Schläge hinterher. ;)

Da sind im Moment noch welche am Fluss vorm AL. Muss mal zaubern üben gehen. Denke muss im Inventar Zauber auswählen und mit Strg.+W (hab Tasta umbelegt) auf ihn "feuern"? :-D

Zurück