• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noch wer, der ein Notebook sucht ^^

FellDrake

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ja, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook (Ist mein erstes). Habe (u.A. hier) schon fleißig das Web durchsucht, aber so ganz einig geworden bin ich mir noch nicht.

Ich suche etwas in der Preisklasse 1000-1500€, das sowohl aktuelle Games bewältigen kann, als auch für's Studium geeignet ist (möglichst leise, lange Akkulaufzeit). Für letzteren Punkt kann ich auch gerne auf ein bisschen Grafikpower verzichten.
100+ GB an Festplatte sollten es schon sein und ich wäre wirklich glücklich, noch eins mit WinXP bekommen zu können ^^

Aufgefallen sind mir z.B. das
Asus F3T-AP020C (Leider Windows Vista, GraKa nicht allzu toll, wäre aber noch aktzeptabel)

Asus F3JP -AP029M (Recht teuer, Betriebssystem "Windows Media Center Edition" noch nie gehört?, wohl geringe Akkulaufzeit)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Vorschläge?
 
FellDrake am 08.03.2007 01:28 schrieb:
Ja, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Notebook (Ist mein erstes). Habe (u.A. hier) schon fleißig das Web durchsucht, aber so ganz einig geworden bin ich mir noch nicht.

Ich suche etwas in der Preisklasse 1000-1500€, das sowohl aktuelle Games bewältigen kann, als auch für's Studium geeignet ist (möglichst leise, lange Akkulaufzeit). Für letzteren Punkt kann ich auch gerne auf ein bisschen Grafikpower verzichten.
100+ GB an Festplatte sollten es schon sein und ich wäre wirklich glücklich, noch eins mit WinXP bekommen zu können ^^

Aufgefallen sind mir z.B. das
Asus F3T-AP020C (Leider Windows Vista, GraKa nicht allzu toll, wäre aber noch aktzeptabel)

Asus F3JP -AP029M (Recht teuer, Betriebssystem "Windows Media Center Edition" noch nie gehört?, wohl geringe Akkulaufzeit)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Vorschläge?


vielleicht mal hier profisuche: http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php

da kannst du dann zB 3stunden akkudauer, bis 1500€, mind. 100GB und danach dann einfach mal schauen, welche windows die geräte haben.

ne andere option wäre auch: ein nicht ganz so teures NB nehmen, aber dafür nen zweiten akku.


ps: die media center edition ist glaub ich ne normale XP version ergänzt um multimedia-tools, aber am besten du schaust mal bei MS oder wikipedia.

pps: kam grad die woche erst bei CHIP im TV, dass vista bei notebooks ein enormer stromfresser ist im vergleich zu XP... jedenfalls beim jetzigen stand von vista. mal von triberproblemen & co abgesehen. ein NB (ich glaub von asus) zB bootete 15 minuten(!), obwohl vista für das NB ja vom hersteller vorgesehen war...
 
Also erstmal vielen Dank, hat mir schon etwas weiter geholfen.

Im Moment tendiere ich zum
ASUS F3JA-AP026H
Hat zwar nur 1 GB Speicher, aber den kann man ja leicht nachrüsten.
Wie schaut es denn mit der GraKa aus bei Notebooks? Lassen die sich auch vernünftig austauschen, oder ist das Gehäuse darauf angepasst?

(Falls wer Infos zu besagtem Gerät hat, nur her damit ;)
 
FellDrake am 08.03.2007 12:34 schrieb:
Also erstmal vielen Dank, hat mir schon etwas weiter geholfen.

Im Moment tendiere ich zum
ASUS F3JA-AP026H
Hat zwar nur 1 GB Speicher, aber den kann man ja leicht nachrüsten.
Wie schaut es denn mit der GraKa aus bei Notebooks? Lassen die sich auch vernünftig austauschen, oder ist das Gehäuse darauf angepasst?

(Falls wer Infos zu besagtem Gerät hat, nur her damit ;)

Es gibt Laptops mit austauschbarer Grafik. Diese sind aber rar und teuer, mal von der neuen Graka ganz zu schweigen. Bei dem was du vorhast würd ich mir für 1000 nen Zockrechner hinstellen und für 500 nen günstigen Lappi kaufen.
 
Den Zockrechner hab ich hier schon stehen ;)
Das Notebook soll vor allem zum Studium taugen, und wenn ich mal keine Lust hab, meinen Rechner mit auf ne LAN zu schleppen, wenigstens ansatzweise aktuelle Spiele abkönnen.
 
hi leute

wollt mal fragen ob mir jemand nen link ins forum von nem guten notebook posten könnte . notebook sollte viel ram haben und man sollte auch gut drauf spielen können . hab schon viele internet seiten durchgeschaut und kann mich ned entscheiden : zb bei notebooksbilliger.de , etc.... naja bin erst 14 und bin noch nicht so erfahren wie ihr . der laptop sollte bis 1300€ kosten .
wenn jemand lust hat einfach den link hier ins forum posten ?

thx schon im voraus :P
 
Zurück