• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Boesor am 29.04.2007 16:56 schrieb:
Sumpfling am 29.04.2007 15:47 schrieb:
eX2tremiousU am 29.04.2007 15:25 schrieb:
Ich denke die amüsieren sich eher über Leute mit mangelnder Weitsicht, die sich in einem öffentlichen Forum damit brüsten, keine Gebühren zu zahlen. Nur so als Tipp: Diese Leute die plötzlich vor der Tür stehen und freundlich fragen ob man auch die GEZ-Gebühren zahlt sind kein Klischee, die gibt es wirklich. :-D

Regards, eX!
Kein Problem ich werde sie gerne durch meine Gemächer führen und ihnen alle mein Rundfunkempfänger zeigen und danach können sie wieder gehn und sind doch um nix reicher :P

Bafög gibts net ewig/bei Eltern wohnen auch nicht

Och mal schaun vielleicht kann ich es ja bis zum 50. Lebensjahr ausdehnen und dann gehöre ich ja schließlich zur Zielgruppe und zahle gern. :-D
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Gegenfrage:
Wie wollt ihr verhindern das die die Gebühren weiter abbuchen? Soweit ich weiss läuft das nur mit Einzugsberechtigung und abmelden kann man sich aus der GEZ nicht, bzw nur in Härtefällen?
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Freaky22 am 29.04.2007 20:07 schrieb:
Gegenfrage:
Wie wollt ihr verhindern das die die Gebühren weiter abbuchen? Soweit ich weiss läuft das nur mit Einzugsberechtigung und abmelden kann man sich aus der GEZ nicht, bzw nur in Härtefällen?

Ne ohne weiteres kommste da nicht raus. Mein Opa wollte damals sein TV abmelden, weil nach seiner Meinung nur noch fast nur noch Scheiße lief (er hatte nur die ersten 3 Programme). Er hatte sogar schon seinen Fernseher aus dem Wohnzimmer geschafft, am Ende stand das Ding dann doch wieder da weil man ihm die Abmeldung verweigert hat. Wenn man schon GEZwungen wird dafür zu bezahlen, dann muss man halt auch dazu zwingen es anzugucken. :-D
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Sumpfling am 29.04.2007 22:13 schrieb:
Freaky22 am 29.04.2007 20:07 schrieb:
Gegenfrage:
Wie wollt ihr verhindern das die die Gebühren weiter abbuchen? Soweit ich weiss läuft das nur mit Einzugsberechtigung und abmelden kann man sich aus der GEZ nicht, bzw nur in Härtefällen?

Ne ohne weiteres kommste da nicht raus. Mein Opa wollte damals sein TV abmelden, weil nach seiner Meinung nur noch fast nur noch Scheiße lief (er hatte nur die ersten 3 Programme). Er hatte sogar schon seinen Fernseher aus dem Wohnzimmer geschafft, am Ende stand das Ding dann doch wieder da weil man ihm die Abmeldung verweigert hat. Wenn man schon GEZwungen wird dafür zu bezahlen, dann muss man halt auch dazu zwingen es anzugucken. :-D

Naja, man sollte schon in der Lage sein sich abzumelden.
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Boesor am 29.04.2007 22:15 schrieb:
Naja, man sollte schon in der Lage sein sich abzumelden.

Es gehört halt scheinbar zum Standard Verfahren der GEZ erstmal die Abmeldung ablehnt und weiter Gebühren einzieht (Warum muss ich dabei jetzt grade an AOL denken?^^). Scheint ja auch gut zu funktionieren wenn ein Teil der Leute die kündigen wollten dann entmutigt aufgibt. Mittlerweile (im Internetzeitalter) kann man natürlich schnell mal googlen wie ganz sicher aus dem Verein wieder rauskommt. Ich hab das Problem ja zum Glück nicht.
Der Link hier ist vielleicht mal ganz interessant, um zu sehn was die GEZ alles veranstaltet um ihre "Kunden" zu behalten ;)
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

MitgliedohneName am 29.04.2007 19:27 schrieb:
Ich finde aber, dass man das ganze etwas konstruktiver sehen sollte und nicht dazu verwenden, andere mit dummen Aussagen zu beleidigen.
Wer hat denn hier wen mit dummen Aussagen beleidigt? :confused:

Jeder der sich hier angegriffen gefühlt hat, sollte den Unterschied zwischen einer "Idee" und einen "Aufruf" kennen.
Der einzige, der sich hier angegriffen fühlt bist du (siehe oben).

Wer hat den hier zu etwas aufgerufen? :confused:
Wohl eher die, die sich mit nem Bier faul verkrichen, oder wie ist das zu verstehen?
Sollte das irgendeinen Sinn ergeben, hab ich ihn nicht verstanden. :B

Bitte nicht immer gleich bei bekannte Schlagwörtern "Das Kind mit dem Bade ausschütten". Oder vielmehr andere neuere, unerfahrene versuchen mit Fernseh eifen Sprüchen einzuschüchtern. Alles nur schwäche, meines Erachtens.
Du legst es uns als Schwäche aus, wenn wir mit Argumenten deine "Idee" in ihre Schranken weisen? Ich halte es viel mehr für eine Schwäche, wenn man sich nicht eingestehen kann, dass seine "Idee" doch nicht so toll war.

Naja, aber danke für die rege Beteiligung . . . :top:
Gern geschehen. :)

SSA
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

SoSchautsAus am 30.04.2007 00:53 schrieb:
Wer hat den hier zu etwas aufgerufen? :confused:
Wohl eher die, die sich mit nem Bier faul verkrichen, oder wie ist das zu verstehen?
Sollte das irgendeinen Sinn ergeben, hab ich ihn nicht verstanden. :B

Ich glaube das mit dem Bier wurde nur angeführt um den (abstrakt-)künstlerischen Anspruch dieses Thread etwas anzuheben.
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

eX2tremiousU am 29.04.2007 15:25 schrieb:
Sumpfling am 29.04.2007 15:16 schrieb:
Hehe ich mach mit ARD und ZDF sehen keinen Cent mehr von mir ! :top:
Aber moment mal .... haben die jemals von mir Geld bekommen ? :confused:

Ich hoffe einfach das sie sich nun schwarz ärgern, da ich sie weiterhin für ihre miese Berichterstattung nicht bezahle. :-D
Ich denke die amüsieren sich eher über Leute mit mangelnder Weitsicht, die sich in einem öffentlichen Forum damit brüsten, keine Gebühren zu zahlen. Nur so als Tipp: Diese Leute die plötzlich vor der Tür stehen und freundlich fragen ob man auch die GEZ-Gebühren zahlt sind kein Klischee, die gibt es wirklich. :-D

Regards, eX!

Die GEZ Leute sind nicht von der Polizei und man ist nicht verpflichtet sie reinzulassen. Da brauchen sie schon einen Durchsuchungsbefehl der Polizei, und bevor sie sich denen holen dauert es ne Weile bzw. ich habe noch nie gehört daß sie es wirklich gemacht haben, aber wer weiss? *g

Das unfaire an der GEZ finde ich einfach daß man es zahlen muss. Ich gucke kein ARD und ZDF und würde es kündigen wenn ich könnte, doch nur weil ich nen TV habe soll ich GEZ zahlen? Sehe ich nicht ein.

Ach ja, Radio höre ich genug in der Firma, zu Hause reicht mir meine MP3 Sammlug.
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Vordack am 30.04.2007 15:20 schrieb:
Die GEZ Leute sind nicht von der Polizei und man ist nicht verpflichtet sie reinzulassen. Da brauchen sie schon einen Durchsuchungsbefehl der Polizei, und bevor sie sich denen holen dauert es ne Weile bzw. ich habe noch nie gehört daß sie es wirklich gemacht haben, aber wer weiss? *g

Das unfaire an der GEZ finde ich einfach daß man es zahlen muss. Ich gucke kein ARD und ZDF und würde es kündigen wenn ich könnte, doch nur weil ich nen TV habe soll ich GEZ zahlen? Sehe ich nicht ein.

Ach ja, Radio höre ich genug in der Firma, zu Hause reicht mir meine MP3 Sammlug.

Ne von der Polizei sind die Leute der GEZ nicht aber sie versuchen nach Möglichkeit so aufzutreten. Die GEZ ist schon ein ziehmlich dreißter Verein nicht nur was ihre Drücker angeht auch ihre Akzeptanz / Vorderungen gegenüber Kündigungen nehmen zum Teil groteske Formen an.
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Moleny am 30.04.2007 15:27 schrieb:
Vordack am 30.04.2007 15:20 schrieb:
Die GEZ Leute sind nicht von der Polizei und man ist nicht verpflichtet sie reinzulassen. Da brauchen sie schon einen Durchsuchungsbefehl der Polizei, und bevor sie sich denen holen dauert es ne Weile bzw. ich habe noch nie gehört daß sie es wirklich gemacht haben, aber wer weiss? *g

Das unfaire an der GEZ finde ich einfach daß man es zahlen muss. Ich gucke kein ARD und ZDF und würde es kündigen wenn ich könnte, doch nur weil ich nen TV habe soll ich GEZ zahlen? Sehe ich nicht ein.

Ach ja, Radio höre ich genug in der Firma, zu Hause reicht mir meine MP3 Sammlug.

Ne von der Polizei sind die Leute der GEZ nicht aber sie versuchen nach Möglichkeit so aufzutreten. Die GEZ ist schon ein ziehmlich dreißter Verein nicht nur was ihre Drücker angeht auch ihre Akzeptanz / Vorderungen gegenüber Kündigungen nehmen zum Teil groteske Formen an.

Yo die treten schon dreist auf. Man muß sich halt im klaren sein daß man sie nicht reinlassen muss.
 
AW: Noch stärkerer Zusammenhalt der "Spieler" Community

Weiss gar nicht. Normal musst du Ihnen klar machen dass du keinen Fernseher, Radio, Autoradio und Inet besitzt dann kannste "kündigen" dürfte schon gehen. Ansonsten halt mit Gericht drohen. Hat beim Kumpel auch geklappt aber erst na dem 4-5 mal. Reinlassen musste von den Vögeln gar keinen egal welcher Hühne vor dir steht...

greetz
 
Zurück