noch einer mit HP problemen ;)

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
hey

hab natürlich schon vorher in den anderen threads nachgesehen, jetzt komm ich aber nicht mehr weiter, und wende mich daher vertrauensvoll an euch ;)

also:
mein erster versuch einer hp, daher lasst bitte gnade in eurem urteil walten ;)
ich habe mir am we mal ein herz gefasst und für meine verein eine HP erstellt. Da meine http kenntnisse aus der 11.klasse eher maginal sind, und ich nicht nur schwarzen text auf weißem grund wollte, griff ich zu einem template. dieses habe ich dann mit nvu an mein thema angepasst. sieht jetzt auch ganz stimmig aus, und scheint zu funktionieren.
dann gings also dran mir webspace zu besorgen. dazu bei funpic angemeldet und mittels ftp die daten hochgeladen - das ergebnis war allerdings weniger befriedigend, das desinge war komplett hinüber, und selbst eingebundene bilder wurden "farbig" dargestellt. da ich dachte es könne evtl am webspace liegen, auch noch bei ohost angemeldet (kann es sein, dass das komplett gleich ist?) - mit dem gleichen ergebnis
kilck - so soll das nicht sein!

nun meine frage. wo liegt der fehler, und was muss ich machen, um ihn zu beheben, bzw kann ihn mir jdm beheben.
2. wie ändere ich die url der seite? soll ja schon so sein, dass wenn man auf die hp will, dann auch ich der adresszeile www.verein.de (.vu) o.ä. steht, und nicht mein benutzername des webspace...

SO soll es eig aussehen...

thx, schonmal

mfg don
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Ich glaub deine Hintergrundgrafik (back.png) enthält einen Fehler.
Wenn ich versuche die Grafik zu laden wird mir ein Fehler angezeigt:
Öffne die Grafik mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Unterstützt dein Hoster vielleicht keine PNGs (wär aber komisch).
Wenn mit PNGs nicht geht dann wandels halt in JPG um.
Oder sind vielleicht die Grafiken nicht auch die Website übertragen worden?

Hast du überhaupt eine eigene Domain "www.verein.de"?

Auch das Bild der 1.Mannschaft ist etwas grünstichig bei mir.
Das liegt wahrscheinlich daran, das es sehr groß ist.
Und du solltest bei Bildernamen nur Kleinbuchstaben verwenden und auch keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen.
 
TE
D

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 21.02.2007 10:37 schrieb:
Unterstützt dein Hoster vielleicht keine PNGs (wär aber komisch).Wenn mit PNGs nicht geht dann wandels halt in JPG um.
habe jetzt alle png's durch jpg's ersetzt. sieht immernoch genauso aus...

Oder sind vielleicht die Grafiken nicht auch die Website übertragen worden?
doch, ich nutze flash fxp, und alle datein wurden übertragen...

Hast du überhaupt eine eigene Domain "www.verein.de"?
habe mir jetzt eben die domain www.kscseelow.de.vu gesichert, und nu?

Auch das Bild der 1.Mannschaft ist etwas grünstichig bei mir.
Das liegt wahrscheinlich daran, das es sehr groß ist.
habe es jetzt verkleinert, und der grünstich ist weg, wenigstens dsa problem ist erstmal gelöst :top:
das bild auf der startseite hat aber immernoch farbfehler...
Und du solltest bei Bildernamen nur Kleinbuchstaben verwenden und auch keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen.
hab ich

mfg don
 

Solid-Snake14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Website
www.kmlive.de
ich glaube, das problem ist folgendes:
du hast relative links benutzt.
auf der startseite hast du folgendes geschrieben beim bild:
src="Bilder/bahn.JPG"
erst einmal sollte der ordner bilder klein geschrieben werden, genauso wie die endung *jpg
erspart dir einfach ein paar fehler beim verlinken und ist einfacher zu merken.
ich gehe ma davon aus, dass der ordner bilder der ordner mit dem 1.rang auf deinem webspace ist, also in keinem andren ordner liegt.
deswegen solltest du vor dem "bilder" noch ein "/" setzen, damit auch erkannt wird, dass der ordner an erster stelle ist und in keinem ordner drinne steckt. ich glaube das ist der fehler. :)
 
TE
D

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
so, hab mir jetzt nen anderen webspace besorgt.

et voilà Klick
nun bitte ich um feedback...

inhalt fehlt natürlich noch, und auch die bilder werden noch in besserer quali kommen


eine frage noch. wie schaffe ich es nun, das die hp eben nicht unter donimperia.piranho.de zu erreichen ist sondern unter kscseelow.de.vu ?

mfg don
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
D0N-ImperiA am 22.02.2007 02:04 schrieb:
so, hab mir jetzt nen anderen webspace besorgt.

et voilà Klick
nun bitte ich um feedback...

inhalt fehlt natürlich noch, und auch die bilder werden noch in besserer quali kommen


eine frage noch. wie schaffe ich es nun, das die hp eben nicht unter donimperia.piranho.de zu erreichen ist sondern unter kscseelow.de.vu ?

mfg don

Du musst die Domain kscseelow.de.vu auf die Domain donimperia.piranho.de weiterleiten. Das müsstest du irgendwo in deinen Einstellungen bei kscseelow.de.vu machen können.

Also wenn die Qualität der Bilder (speziell Logo) sich noch verbessert, dann kann sich die Seite doch imao schon sehen lassen. Aber die Bilder solltest du vor dem "Launch" unbedingt austauschen.

Gruß
 
TE
D

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
Mothman am 22.02.2007 12:14 schrieb:
Du musst die Domain kscseelow.de.vu auf die Domain donimperia.piranho.de weiterleiten. Das müsstest du irgendwo in deinen Einstellungen bei kscseelow.de.vu machen können.
jo, hab ich jetzt auch gefunden die option. nun ist alles zu meiner zufriedenheit ;)

Also wenn die Qualität der Bilder (speziell Logo) sich noch verbessert, dann kann sich die Seite doch imao schon sehen lassen. Aber die Bilder solltest du vor dem "Launch" unbedingt austauschen.

Gruß
werde mich am we mal mit der digicam ans werk machen. muss ja dann auch erst noch einige infos besorgegen, die ich natürlich nicht alle im kopf haben kann. thx aber für das lob =)

mfg don
 

Solid-Snake14

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Website
www.kmlive.de
was mich stört, wieso ist in der navigation HOME immer blau hervorgehoben, auch wenn man schon auf einer anderen seite ist?
sonst gefällt sie mir aber. :)
 
TE
D

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
Solid-Snake14 am 22.02.2007 16:13 schrieb:
was mich stört, wieso ist in der navigation HOME immer blau hervorgehoben, auch wenn man schon auf einer anderen seite ist?
sonst gefällt sie mir aber. :)
naja so findet man immer nach hause - einge der veriensmitglieder sind ja schon älter, und da ist das dann nicht mehr selbstverständlich ;)

Klick
nochmal überarbeitet...impressum, logo, inhalt, ...
 
TE
D

D0N-ImperiA

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2004
Beiträge
477
Reaktionspunkte
0
Solid-Snake14 am 22.02.2007 16:13 schrieb:
was mich stört, wieso ist in der navigation HOME immer blau hervorgehoben, auch wenn man schon auf einer anderen seite ist?
sonst gefällt sie mir aber. :)

so hab das jetzt auch noch gefixt...war mir ehrlich gesagt selber bis dahin noch gar nicht recht aufgefallen ;)

mfg don
 
Oben Unten