• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Noch eine Gehäuse-Frage

E

El_Bronchito

Gast
Noch eine Gehäuse-Frage

Ich würde gerne meine alten Komponenten als "neuen" Computer zusammenbauen, um ihn dann meiner Freundin zu geben. Dafür bräuchte ich ein Gehäuse (logischerweise ;)). Folgende Komponenten sollten darin Platz finden:

Mainboard: A7N8X-X
Grafikkarte: Radeon 9600
Laufwerke: DVD-Laufwerk und CD-Brenner
Festplatten: 2
Netzteil: 500 Watt

Also allzuviel Platz und Superkühlung wird nicht verlangt. Hauptsache billig, leise und man sollte die Komponenten einbauen können, ohne sich die Schulter auszukugeln :)

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps.

AW: Noch eine Gehäuse-Frage

El_Bronchito am 29.12.2006 13:58 schrieb:
Ich würde gerne meine alten Komponenten als "neuen" Computer zusammenbauen, um ihn dann meiner Freundin zu geben. Dafür bräuchte ich ein Gehäuse (logischerweise ;)). Folgende Komponenten sollten darin Platz finden:

Also allzuviel Platz und Superkühlung wird nicht verlangt. Hauptsache billig, leise und man sollte die Komponenten einbauen können, ohne sich die Schulter auszukugeln :)

Du brauchst also auch keine Modding Effekte wie Fenster und so Zeug?
Dann schau dir doch einfach mal die Midi Tower in einem Shop mit Auswahl (Z.B hier) an und guck was dir gefällt.
edit: Ich merk grad das der angegebene Shop fast nur Modding Tower im ANgebot hat. Guck lieber hier.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM12

Preiswert und schon mit 2 Lüftern.

http://www.frozen-silicon.de/antec-slk3000b-p-1092.html?cPath=8_126_200

Hat nur einen Lüfter vorinstalliert, aber einen schönen HD-Käfig mit vibrationsdämmenden Gummiringen.

heinz-otto am 29.12.2006 14:07 schrieb:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXM12

Preiswert und schon mit 2 Lüftern.

http://www.frozen-silicon.de/antec-slk3000b-p-1092.html?cPath=8_126_200

Hat nur einen Lüfter vorinstalliert, aber einen schönen HD-Käfig mit vibrationsdämmenden Gummiringen.

Klingt schon mal gut, danke euch beiden

El_Bronchito am 29.12.2006 13:58 schrieb:

stand vor ziemlich der gleichen frage (naja - war n 1000er athlon und ne kyroII :ugly: ), nach viel sucherei in onlineshops (nur billig, nicht günstig), im forum (kaum angebote, wenn dann dauerts ewig) lag die lösung schließlich vor der tür bzw. aufm sperrmüll.
(okay - jetzt hab ich das nächste problem: was mach ich mit nem p166mmx samt onbord-grafik?)
auch läden, die computer zurücknehmen (z.b. auch wertstoffdepots) könnten einen versuch wert sein, alte gehäuse haben sonst ja normalerweise nur schrottwert - und so teuer ist stahl dann doch noch nicht, dass man da nicht ettliche euro sparen kann. (und am ende hat man dann sogar noch was qualitativ hochwertigeres, denn 1,5+mm blechstärken werden die billigangebote nicht bieten können.)

ruyven_macaran am 29.12.2006 16:13 schrieb:
stand vor ziemlich der gleichen frage (naja - war n 1000er athlon und ne kyroII :ugly: ), nach viel sucherei in onlineshops (nur billig, nicht günstig), im forum (kaum angebote, wenn dann dauerts ewig) lag die lösung schließlich vor der tür bzw. aufm sperrmüll.

Das sind dann noch die Typen die sagen: "Ja Schatz, für dich is mir nix zu teuer!"

:-D

LLarryY86 am 30.12.2006 21:17 schrieb:

Das sind dann noch die Typen die sagen: "Ja Schatz, für dich is mir nix zu teuer!"

:-D

glaub mir, ein kompletter pc ist, wenn man seit 3monaten auf die bafögbewilligung wartet, nicht gerade wenig - egal, wo er herkommt.
und qualitativ ist das ding vom schrott sicherlich nicht schlechter als so ziemlich alles, was ich bislang für unter 70€ hab im laden hab stehen sehen. (rund 1,2mm blechstärke findet man da nicht, eher 0,5mm.)

(okay - jetzt hab ich das nächste problem: was mach ich mit nem p166mmx samt onbord-grafik?)
Wenn dus loswerden willst, icq:462632808; mail: marbus1@ g m x . d e

Zurück