• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No One Lives Forever 1 & 2: Illegaler "Revival"-Download

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu No One Lives Forever 1 & 2: Illegaler "Revival"-Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No One Lives Forever 1 & 2: Illegaler "Revival"-Download
 
Habe beide Teile hier noch stehen. Ach, wie sehr wuensche ich mir eine GOG.com-Version :) Waren ganz wunderbare Spiele
 
Das waren wirklich noch hammer Games. Hab ich auch nur in bester Errinerung.
 
Ein regulärer Release als Remastered von beiden Teilen und dann ein 3. Teil wären echt ein Traum.
 
Ah, NOLF, sehr cooles Spiel damals. Cate Archer hat wirklich als weiblicher James Bond funktioniert. Das muss man erst mal hinkriegen.
 
NOLF war zu seiner Zeit ein sehr ungewöhnliches Spiel vom Setting her. Dazu war die Mechanik sehr gut umgesetzt und die ganze Idee hinter dem Spiel brilliant.
Naja, warte ich halt, bis sich GOG des ganzen annimmt und die Publisher sich dann irgendwie einig werden. Dann kann ich es mir da nochmal als Download sichern, die Originale habe ich irgendwo verloren glaube ich. Zumindest habe ich sie nie wieder gesehen.
 
hoffe es läuft ok unter win 7.... sa es im original mit nolf2 doch ein paar dicke probs gibt! gog version währe cool,,,
 
Hab die Originalen von damals noch hier. Hab es bisher aber noch nicht getestet, laufen die denn unter win 10?
 
Also das Ingame-Menü startet. Muß heute mal das erste Spiel ausprobieren. Habe beide im Original. Hab mir aber die gepatchten Fassungen von den Mirrors gezogen.

Also NOLF 2 startet und ist spielbar. Zumindestens die erste Minute hab ich nichts festgestellt. NOLF 1 auch. Nur gibts bei NOLF 2 komischerweise keine Widescreen-Auflösung von 1920x1080. Bei Teil 1 schon. Und beide Titel sind im Gegensatz zu meinen Retails natürlich in englischer Sprache. Und bei der Performance erreicht mein System bei vollen Details über 700 FPS. :-D :-D Dürfte also nicht ruckeln. :-D :-D

Wie gesagt beide Titel würde aber ein Remaster (nur reine grafische Aufpolierung, nichts an Spielmechaniken o.ä. ändern! gut tun. So ein Remaster würde ich umgehend kaufen. Von beiden Teilen.

Warum man sich zwischen den potentiellen Rechteinhabern nicht einigt nach dem Motto 1/3 pro Partei was Umsatz und Kosten und somit auch dem Gewinn betrifft ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn das Ding im Giftschrank versauert, weil keiner dem anderen einen Zipfel am Umsatz gönnt hilft das doch keinem. Außerdem würde ein neuer Teil der Reihe sicher auch erfolgreich werden, wenn man sich bezüglich dem Spielekonzept, dem Setting (60er Jahre und James Bond Persiflage) der Atmosphäre treu bleibt wäre ein NOLF 3 mit Sicherheit erfolgreich. Oder einer bezahlt die beiden anderen aus. Da eh wahrscheinlich bei mindestens 2 Firmen eh kein Interesse besteht. Wäre auch eine Variante. Aber irgendwie scheint keiner so richtiges Interesse an der IP zu haben. Was ich richtig schade finde. Sonst hätte es doch ernsthafte Versuche gegeben, sich hier zu einigen. Entweder mit einer IP-Übernahme oder einer gemeinsamen Herangehensweise an ein neuen Titel der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No One Lives Forever. Das waren wirklich tolle Spiele, mit vielen witzigen Ideen. Im zweiten Teil war doch so eine irre Verfolgungsjagd auf einem Dreirad, wenn ich mich nicht irre. Ich hätte wirklich mal wieder Lust NOLF zu spielen. Cate Archer war schon was besonderes. Es müßte mehr solche Spiele geben.
 
Hui cool, funzt GOG Like ohne zu murren. Nur das AMD Downsampling geht leider nicht ohne Interfaceprobleme und rucklern
 
Naja AMD kann ich nicht beurteilen. Habe ein Nvidia-System. Aber gute Idee. Muß mal sehen ob ich mit Downsampling bei den Titeln was erreichen kann. Genügend Performance ist da. :-D
 
Hm, ich kann zwar downloaden, aber irgendwie sagt er mir bei allen Links, dass ein Downloadlink fehlt.

Kann da einer helfen?
 
Ich habe immer den Volldownload genommen einfach doppelklick auf einen der 5 oder 6 Mirrors (habe jeweils den linken genommen) und es geht eigentlich los. Hatte 0 Probleme damit. Danach wenn der Download komplett durch ist einfach Doppelklick auf das Downloadpaket und die Installation geht los. Eigentlich ein problemloser Ablauf.
 
Okay danke, hab's erst mit dem JDownloader probiert, das war nix, aber manuell hat's geklappt.

Teil 1 konnte ich installieren, läuft auch einwandfrei, aber Teil zwei gibt immer als Fehlermeldung raus, dass keine CD im Laufwerk ist (beim installieren)?
 
Okay danke, hab's erst mit dem JDownloader probiert, das war nix, aber manuell hat's geklappt.

Teil 1 konnte ich installieren, läuft auch einwandfrei, aber Teil zwei gibt immer als Fehlermeldung raus, dass keine CD im Laufwerk ist (beim installieren)?

Bei mir kam die Meldung im JD auch, hab auf Fortfahren geklickt und er hat alle Teile gefunden. Irgendnen Bug oder so.
 
Zurück