Also das Ingame-Menü startet. Muß heute mal das erste Spiel ausprobieren. Habe beide im Original. Hab mir aber die gepatchten Fassungen von den Mirrors gezogen.
Also NOLF 2 startet und ist spielbar. Zumindestens die erste Minute hab ich nichts festgestellt. NOLF 1 auch. Nur gibts bei NOLF 2 komischerweise keine Widescreen-Auflösung von 1920x1080. Bei Teil 1 schon. Und beide Titel sind im Gegensatz zu meinen Retails natürlich in englischer Sprache. Und bei der Performance erreicht mein System bei vollen Details über 700 FPS.

Dürfte also nicht ruckeln.
Wie gesagt beide Titel würde aber ein Remaster (nur reine grafische Aufpolierung, nichts an Spielmechaniken o.ä. ändern! gut tun. So ein Remaster würde ich umgehend kaufen. Von beiden Teilen.
Warum man sich zwischen den potentiellen Rechteinhabern nicht einigt nach dem Motto 1/3 pro Partei was Umsatz und Kosten und somit auch dem Gewinn betrifft ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn das Ding im Giftschrank versauert, weil keiner dem anderen einen Zipfel am Umsatz gönnt hilft das doch keinem. Außerdem würde ein neuer Teil der Reihe sicher auch erfolgreich werden, wenn man sich bezüglich dem Spielekonzept, dem Setting (60er Jahre und James Bond Persiflage) der Atmosphäre treu bleibt wäre ein NOLF 3 mit Sicherheit erfolgreich. Oder einer bezahlt die beiden anderen aus. Da eh wahrscheinlich bei mindestens 2 Firmen eh kein Interesse besteht. Wäre auch eine Variante. Aber irgendwie scheint keiner so richtiges Interesse an der IP zu haben. Was ich richtig schade finde. Sonst hätte es doch ernsthafte Versuche gegeben, sich hier zu einigen. Entweder mit einer IP-Übernahme oder einer gemeinsamen Herangehensweise an ein neuen Titel der Reihe.