• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Sandbox-Titel entgegen Erwartungen kein MMO

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Sandbox-Titel entgegen Erwartungen kein MMO gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Sandbox-Titel entgegen Erwartungen kein MMO
 
Von mir aus kann es ein Single Player sein! Ich kaufs mir trotzdem!
 
Und was bietet das Spiel nun an Gameplay? Nur rumfliegen und auf Planeten landen um dort die Landschaft zu bewundern?
 
Was mit immer noch nicht gefällt, außer der mir manchmal zu grellen Farben: Wenn der da in sein Raumschiff hüpft und losfliegt, ist er in Sekunden im All und bei ein paar Asteroiden, genau so schnell wiederum vom All am Boden.
Das sollte meiner Meinung nach etwas länger dauern, so wirken die Planeten so klein und als ob Sie nur ein paar hundert Meter Atmosphäre hätten.
 
Das Gameplay bleibt das große Fragezeichen, aber ich kaufs mir trotzdem sollte es das bieten was sich Shadow_Man wünscht
 
Hoffentlich kann man die Planeten auch richtig schön erkunden. Das wäre toll :)

Na klar, das ist doch gerade das Tolle an dem Spiel. Man kann jeden der 2^64 Planeten komplett erkunden. Was auch im Mittelpunkt steht, ist der Handel und das Crafting.


Und zum Thema:
Wer denkt, dass es sich um ein MMO handelt, hat sich offensichtlich kein Bisschen über das Spiel informiert. Hello Games haben doch von Anfang an gesagt, dass das Universum so groß ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass man jemals auf einen anderen Spieler trifft.
 
Wieso entgegen der Erwartungen? Schon bei einer der ersten Präsentationen wurde klar gesagt, dass das Spiel kein MMO wird, das ist nichts Neues. Im Gegenteil dazu war die letzte Meldung, die die Interaktion mit anderen Spielern als normal und regelmäßig darstellte entgegen der Erwartungen, da das Universum dafür bislang immer als viel zu groß dargestellt wurde.
Ich hoffe, dass Aufeinandertreffen mit anderen Spielern recht selten sind und so wirklich zu etwas Besonderem werden. Das wurde auch bei Destiny ganz am Anfang mal versprochen und ich mag dieses Konzept eigentlich.
 
Es war nie als MMO geplant, de News ist nicht neu und jedem, der ein wenig sorgfaeltiger recherchiert, haette das auffallen muessen.

Ist so einleuchtend wie schmackhaftes Essen und gute Unterhaltungen mit Freunden.
 
"Entgegen Erwartungen" ? :confused:

Hab ich was verpasst?
Es war doch nie auch nur die Rede von nem MMO ...
 
"Entgegen Erwartungen" ? :confused:

Hab ich was verpasst?
Es war doch nie auch nur die Rede von nem MMO ...

wobei
einige Nassbirnen bilden sich gerne Dinge ein, wie damals als die Hell Gate London als WoW Killer anpreisen wollten
Da war auch von der Intelligenten Seite nie die Rede davon, maximal das es ein Diablo Konkurent werden würde, aber tja, da haben sich ein paar Nasen wohl was zusammengereimt
 
Zurück