• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Release offiziell bekannt gegeben - neuer Trailer

@McDrake wenn du dir meinen Kommentar genau durchliest wirst du feststellen das dies nicht mein Kritikpunkt war.
Es geht in meinem Kommentar darum, dass man vor Monaten den Mund weit aufgerissen hat und verlautete, es würde bald kommen.

Wo haben sie denn gesagt, es würde bald kommen? Sean Murray hat auf der E3 in diesem Jahr lediglich gesagt, es würde bald ein Releasedatum genannt werden. Von einem baldigen Release war meines Wissens nach nie die Rede. Zumindest nicht bei seriösen Quellen.

Das so etwas nicht jeder mag, das kann ich aber auch verstehen. Man muss eben der Erkundungs-/Entdeckungsspieler sein.

Endlich mal jemand, der ein bisschen differenzierter an die Sache herangeht. Denn genau damit hast du völlig recht.

Das gilt letztendlich ja für alle Spiele. Nichts wird jedem Menschen gefallen, man muss immer auch ein wenig ein Faible für eine Sache haben. Hier und da gibt's mal Spiele, die durch ihren erzeugten Hype auch größere Massen außerhalb der eigentlichen Zielgruppe ansprechen (GTA V oder The Witcher 3 zum Beispiel). Aber auch diese Spiele gefallen nicht jedem. Was mich immer wieder wundert ist, dass diese Erkenntnis bei NMS scheinbar für einige so schwer ist. Viele verhalten sich gerade so, als würde das ganze Spiel schon scheitern MÜSSEN, nur weil sie selbst vom Konzept nicht angesprochen werden. Dass sie wohl einfach nicht zur Zielgruppe gehören, kommt ihnen dabei komischerweise überhaupt nicht in den Sinn.

Ich freue mich ungemein auf das Spiel. Eigentlich bin ich bei der Grafik ein Freund von realitätsnahen Darstellungen aber Borderlands hat mich gelehrt, dass es auch mal was anderes sein darf. Daher kann ich aber durchaus verstehen, wenn das einige Leute abschrecken sollte.

Wenn die Jungs das Spiel nicht verhunzen, könnte es letztendlich einen enormen Langzeitspielspaß haben, denn die Motivation innerhalb dieses Spiels erinnert mich vom Prinzip an DayZ, wo es ja im Grunde auch kein Ziel gibt. Wenn man sich jetzt anschaut über wie viele Jahre DayZ (Mod!) ein Dauerbrenner ist/war beispielsweise auf YT & Twitch, dann könnte das hier endlich ein gebührender "Nachfolger" für monatelange Unterhaltung werden.

Mich erinnert das Spiel im Moment an einen Benchmark. Irgendwie fehlt bei dem Spiel noch ein innerer Kern.

Ich hoffe wirklich, das es wirklich viel zum erkunden und entdecken gibt, da man ja eher selten auf andere Spieler stoßen soll. Bisher sehen die Bilder fast alle gleich aus nur mit anderen Farben.

Zurück