• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Release des Beyond-Updates angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Release des Beyond-Updates angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Man's Sky: Release des Beyond-Updates angekündigt
 
Da freu ich mich drauf. Mit der Occulus Quest NMS unsicher zu machen :). Das könnte das beste VR Game werden.
 
Da freu ich mich drauf. Mit der Occulus Quest NMS unsicher zu machen :). Das könnte das beste VR Game werden.

tatsächlich ist nms vr das erste spiel seit langer zeit, das mich mal wieder neidisch auf headset-besitzer schielen lässt. darauf hätte ich auch echt bock! zumal die implementierung ja vorzüglich gelungen sein soll.
 
Hat die Quest denn genügend Rechenleistung für das Spiel oder läuft das Headset inzwischen auch am PC?
 
Na mal sehn, Ende des Jahres plane ich den Kauf eine neuen Rechners, der wird dann auch VR tauglich sein. NMS habe ich schon, wird dann ausprobiert :)
 
Hat die Quest denn genügend Rechenleistung für das Spiel oder läuft das Headset inzwischen auch am PC?

Die läuft wunderbar mit dem PC. Ich habe mir Virtual Desktop gekauft und damit ist es spielend einfach. Einfach nur klasse:). Man muss natürlich auch die Latenzen in Kauf nehmen und ab und zu das Buffering. Für schnelle Shooter etc. ist das nicht zu empfehlen, aber alles andere ist top. Elite Dangerous und Co läuft sehr gut. 5Ghz Wlan ist aber Voraussetzung.
 
Die läuft wunderbar mit dem PC. Ich habe mir Virtual Desktop gekauft und damit ist es spielend einfach. Einfach nur klasse:). Man muss natürlich auch die Latenzen in Kauf nehmen und ab und zu das Buffering. Für schnelle Shooter etc. ist das nicht zu empfehlen, aber alles andere ist top. Elite Dangerous und Co läuft sehr gut. 5Ghz Wlan ist aber Voraussetzung.

Klingt gut bis auf die Sache mit den Latenzen und dem Buffering. Wirken sich die Latenzen denn nur gering auf das Spiel aus oder funktioniert auch das Headtracking verzögert? Als Simracer wäre das wohl wegen der Latenzen nichts für mich, aber für Questbesitzer, die auch ab und zu mal am PC zocken wollen ist das sicher ne praktische Sache.
 
Klingt gut bis auf die Sache mit den Latenzen und dem Buffering. Wirken sich die Latenzen denn nur gering auf das Spiel aus oder funktioniert auch das Headtracking verzögert? Als Simracer wäre das wohl wegen der Latenzen nichts für mich, aber für Questbesitzer, die auch ab und zu mal am PC zocken wollen ist das sicher ne praktische Sache.

Ich muss sagen, dass mir die Latenzen wirklich nicht auffallen und wenn das Wlan gut ist, dann kommt auch das Buffering selten vor. Das Tracking funktioniert wunderbar. Ab und zu setzt es mal aus, aber nur wenn die Controller zulange hinter dem Rücken verschwinden. Am besten mal eine Quest mieten und dann testen. Das ist schon echt beeindruckend was die Quest leisten kann. Es gibt Spiele, da kann Sie sogar mit dem PC mithalten und das mit einer Top Grafik.
 
Ich muss sagen, dass mir die Latenzen wirklich nicht auffallen und wenn das Wlan gut ist, dann kommt auch das Buffering selten vor. Das Tracking funktioniert wunderbar. Ab und zu setzt es mal aus, aber nur wenn die Controller zulange hinter dem Rücken verschwinden. Am besten mal eine Quest mieten und dann testen. Das ist schon echt beeindruckend was die Quest leisten kann. Es gibt Spiele, da kann Sie sogar mit dem PC mithalten und das mit einer Top Grafik.

Scheint dann ja gut zu funktionieren, wäre aber natürlich nett, wenn das alles ohne irgendwelche Tricks direkt vom Hersteller unterstützt werden würde. Testen werde ich's aber wohl nicht, da ich kein Interesse an nem mobilen VR Headset haben. Ich werde mir daher wohl in den nächsten Monaten eine Valve Index oder Rift S kaufen.
 
Zurück