• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Nächstes Spiel könnte super winzig werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Nächstes Spiel könnte super winzig werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: No Mans Sky: Nächstes Spiel könnte super winzig werden
 
Nein ich kann nicht widerstehen: wahrscheinlich wird's drum gehen, dass man sich wie bei Ant-Man verkleinern kann bis runter zu den Atomen - statt Planeten gibt's dann halt Atome und Moleküle und schon kann man die ganze Engine nochmal wiederverwerten xD
 
Aber bitte erst überraschen, wenn es diesesmal fertig ist :)
 
"wir haben das größte Spiel aller Zeiten gemacht."

Was hat der den für Pillen genommen, das war das schlechteste Spiel, direkt nach Release was ich je spielen durfte, in meiner 30 jährigen Laufbahn als Gamer.
 
Nein ich kann nicht widerstehen: wahrscheinlich wird's drum gehen, dass man sich wie bei Ant-Man verkleinern kann bis runter zu den Atomen - statt Planeten gibt's dann halt Atome und Moleküle und schon kann man die ganze Engine nochmal wiederverwerten xD

Exakt das habe ich auch gedacht. :B
 
"wir haben das größte Spiel aller Zeiten gemacht."

Was hat der den für Pillen genommen, das war das schlechteste Spiel, direkt nach Release was ich je spielen durfte, in meiner 30 jährigen Laufbahn als Gamer.

Das "größte" hinsichtlich des räumlichen Umfangs, nicht das beste. Das hat er nie behauptet. Naja, jedenfalls nicht in dem zitierten Artikel, da ist die Rede von "biggest".
 
Ja da hast recht, hab ich wohl falsch interpretiert, sind immerhin 18 Trillionen Planeten.
Hab trotzdem nur 20 Stunden benötigt um es Durchzuspielen.

Die Raumschiffe der Händler auf den Stationen haben sich nach 5 Minuten Wartezeit wiederholt.
Also mit Pilot und den angebotenen Waren.
 
Nein ich kann nicht widerstehen: wahrscheinlich wird's drum gehen, dass man sich wie bei Ant-Man verkleinern kann bis runter zu den Atomen - statt Planeten gibt's dann halt Atome und Moleküle und schon kann man die ganze Engine nochmal wiederverwerten xD
Das hätte allerdings jede Menge Potential, so ne Idee.
 
Wäre so etwas wie die Reise ins ich. Wäre auch als Gane-Setting interessant.
 
Man koennte ja eigentlich sogar das Argument bringen, dass NMS selbst schon winzig war, denn...
Man findet ja in der Story des Spieles selbst herraus, dass das gazne Universum nur eine Simulation ist und das gesamte Spiel koennte somit quasi alles nur auf der Flaeche eines Mikrochips stattfinden.
:)


Die oben genannte Idee ein Spiel zu machen, bei dem es vor allem um Groessenskalierung geht, wie z.B. etwas, bei dem man sich so krass verkleinern kann, dass man auf eine mikroskopisch kleine Ebene oder sogar auf eine molekulare/atomare Ebene kommt faende ich aber schon auch witzig. Haette jetzt noch nicht direkt eine Vorstellung, worum es da gehen koennte oder was das gameplay waere (vielleicht irgendwas mit Puzzles, wo man das dann ausnutzen muss) aber nur so), als Konzept klingt die Idee aber erstmal interessant.
 
Den Look könnte man jedenfalls ziemlich abgespaced machen. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück