Na ich mag den Look,ist mal was anderes, sieht so nach Nintendo Style aus. Was ich mich aber Frage, was Procedual ist, ohne Googel nutzen zu müssen. Und was soll das Spielprinzip sein? Ist es eine art Minecraft wo man sachen erschaffen kann? Und wieso ist da alles an Lizens pflichtigen Sachen vertreten vom X-Wing über den Ted aus Oblivion, die Schiffe aus Elite bis hin zu den drohnen/Schiffen aus Aquanox usw. Soll das die Modbarkeit darstellen, oder ist das alles so im Spiel vorhanden? All das ist in diesem Artikel nicht vorhanden, und ja ich habe bis zum Schluss gelesen, wo steht "Auf Details zu No Man's Sky müssen wir wohl noch ein wenig warten" dennoch könnte man einiges davon auflösen bzw es erklären. Man hätte sich bissl mehr mühe mit dem Artikel geben können. Danke
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (zig Artikel und ein Interview) ist es eine Art MMO, bei dem das Universum generiert wird. Sprich: Es existiert ab dem Zeitpunkt, da ein Spieler etwas entdeckt und das entdeckte und von ihm möglicherweise veränderte, ist dann für alle anderen Spieler da. Alle Spieler starten am Rand der Galaxie und werden dazu ermuntert zum Zentrum vorzudringen, wobei der Schwierigkeistgrad stetig steigt. Dazu kommen Elemente aus Minecraft, einer Spacesim mit Ressourcenabbau und auch eines Actionspiels. Es soll dann angeblich auch Landschlachten geben.
Stell die eine leere Karte vor, die sich immer weiter füllt, wenn Spieler auf einen neuen Planeten oder Ort treffen. Es ist also kein vorgeneriertes festgelegtes Universum sondern generiert sich praktisch on-the-fly. Die Optik mag nicht jedem zusagen (mir schon, ich mag sie jetzt schon), aber die Idee dahinter ist massiv. Der Satz, der mir im Kopf geblieben ist: "The first game that has no Skybox".
Ich muss aber auch daran zweifeln, dass das mit einem 4 Mann Team in naher Zukunft realisierbar ist.
Ach um noch die Frage mit den Schiffen zu erläutern: Die Schiffe sollen wohl aufrüstbar sein, was mich zum Schluss führt, dass man sie vllt sogar designen kann, was wiederum die Ähnlichkeiten zu verschiedenen Franchises erklärt.
Meine Gedanken: Wenn das wirklich so erscheint, wie die das versprechen (und es kommt nicht von Molyneux, was mich zuversichtlich stimmt), dann ist das wie weiter oben schon erwähnt DER Traum eines Sci-Fi- Fans. Ein Universum das ständig expandiert.... ich frage mich welche Serverfarm solche Datenmengen verarbeiten kann.
Edit: Kleine Anmerkung zu Planet Explorers geht es um einen Planeten.... bei dem hier eben um prinzipiell unendlich. Wobei ich mir vorstellen kann, dass da "künstliche" Barrieren eingefügt werden, wie leerer Raum zwischen Galaxien, sehr feindliche Gebiete, die man nicht überstehen kann, etc pp.
Edit2: Twitterseite der Entwickler, da gibts jede Menge Links zu den Artikeln:
https://twitter.com/hellogames