• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Debüt-Trailer von den VGX 2013 zum prozedural generierten Augenschmaus

sieht auf jeden Fall mal richtig interessant aus!

Planet Explorers macht sich auch ganz gut (http://www.kickstarter.com/projects/1757963851/planet-explorers). hat ja scheinbar ein "ähnliches Konzept"

Ich will das Spiel jetzt nicht vollkommen schlechtmachen aber was, bitte was, sieht an den Game so fantastisch aus? Grafisch sieht das Game für mich sehr veraltet aus und auch abgesehen davon sieht der Grafikstil jetzt auch nicht so toll aus. Mir gefällt nämlich die komplette Farbgebung nicht. Aber wenn man bedenkt, dass dies eine 4-Mann-Arbeit darstellt dann ist das sehr beeindruckend. Trotzdem ändert es nicht an der Tatsache, dass das Spiel nicht so toll aussieht wie der Artikel vermuten lässt.

Was mir am Spiel sehr gut gefällt ist, dass man von einen Planeten flüssig ins Weltall fliegen kann. Soetwas habe ich mir schon lange gewünscht. Ich glaube bei den ersten Metroidspiel für den Gamecube habe ich schon einmal über ein solches Feature nachgedacht. Mich störte immer wenn man in Spielen einfach nur verschiedene Planeten aussuchen konnte zu denen man fliegen möchte. Ich wollte immer schon selbst von einen Planeten zum anderen fliegen.

Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge und hoffe, dass sich bald große Entwicklerstudios einiges von den Titel absehen werden.

Na ich mag den Look,ist mal was anderes, sieht so nach Nintendo Style aus. Was ich mich aber Frage, was Procedual ist, ohne Googel nutzen zu müssen. Und was soll das Spielprinzip sein? Ist es eine art Minecraft wo man sachen erschaffen kann? Und wieso ist da alles an Lizens pflichtigen Sachen vertreten vom X-Wing über den Ted aus Oblivion, die Schiffe aus Elite bis hin zu den drohnen/Schiffen aus Aquanox usw. Soll das die Modbarkeit darstellen, oder ist das alles so im Spiel vorhanden? All das ist in diesem Artikel nicht vorhanden, und ja ich habe bis zum Schluss gelesen, wo steht "Auf Details zu No Man's Sky müssen wir wohl noch ein wenig warten" dennoch könnte man einiges davon auflösen bzw es erklären. Man hätte sich bissl mehr mühe mit dem Artikel geben können. Danke

Ich will das Spiel jetzt nicht vollkommen schlechtmachen aber was, bitte was, sieht an den Game so fantastisch aus? Grafisch sieht das Game für mich sehr veraltet aus und auch abgesehen davon sieht der Grafikstil jetzt auch nicht so toll aus. Mir gefällt nämlich die komplette Farbgebung nicht. Aber wenn man bedenkt, dass dies eine 4-Mann-Arbeit darstellt dann ist das sehr beeindruckend. Trotzdem ändert es nicht an der Tatsache, dass das Spiel nicht so toll aussieht wie der Artikel vermuten lässt.

Was mir am Spiel sehr gut gefällt ist, dass man von einen Planeten flüssig ins Weltall fliegen kann. Soetwas habe ich mir schon lange gewünscht. Ich glaube bei den ersten Metroidspiel für den Gamecube habe ich schon einmal über ein solches Feature nachgedacht. Mich störte immer wenn man in Spielen einfach nur verschiedene Planeten aussuchen konnte zu denen man fliegen möchte. Ich wollte immer schon selbst von einen Planeten zum anderen fliegen.

Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge und hoffe, dass sich bald große Entwicklerstudios einiges von den Titel absehen werden.

Nenn mir mal paar Space Sims mit so detaillierten Planeten, von denen man aus ohne Ladebildschirm ins Weltall fliegen kann und auch weiter zu anderen Planeten usw. fliegen kann.

Das ist der wahrgewordene Traum eines jeden SpaceSim-Fans. Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber für ein so offenes Universium ist so ein Detailreichtum phänomenal. Bedenk mal, wieviele neue MMORPGs mit Ladebildschirmen zwischen den einzelnen Zonen daher kommen, während Ultima Online so gut wie ohne auskam.
Das ist denk ich auch ein Feature, was viele an WoW lieben, wo ganze Kontinente ohne Ladebildschirm auskommen, abgesehen von Instanzen. GW2 ist relativ neu, aber selbst da gibt es Ladebildschirme zwischen den einzelnen Zonen.
Ich nehme an, dass massives Datenstreaming ein Problem ist, da die Menge an Daten über die Jahre viel schneller zugenommen hat als die Datentransferraten von Festplatten usw.

Nenn mir mal paar Space Sims mit so detaillierten Planeten, von denen man aus ohne Ladebildschirm ins Weltall fliegen kann und auch weiter zu anderen Planeten usw. fliegen kann.

Ich kann dir keine nennen aber gerade das habe ich doch selbst an dem Spiel gelobt. Eben weil ich keine derartigen Spiele kenne und mir solche schon lange Zeit gewünscht habe.
Ich habe auch extra geschrieben, dass ich das Spiel nicht schlechtmachen möchte. Ich meinte nur, dass es nicht so phänomenal aussieht wie es in dem Artikel erzählt wird. Es wird so getan als wenn das Spiel eine Grafikreferenz darstellen würde.

Das ist der wahrgewordene Traum eines jeden SpaceSim-Fans. Der Grafikstil ist Geschmackssache, aber für ein so offenes Universium ist so ein Detailreichtum phänomenal. Bedenk mal, wieviele neue MMORPGs mit Ladebildschirmen zwischen den einzelnen Zonen daher kommen, während Ultima Online so gut wie ohne auskam.
Das ist denk ich auch ein Feature, was viele an WoW lieben, wo ganze Kontinente ohne Ladebildschirm auskommen, abgesehen von Instanzen. GW2 ist relativ neu, aber selbst da gibt es Ladebildschirme zwischen den einzelnen Zonen.
Ich nehme an, dass massives Datenstreaming ein Problem ist, da die Menge an Daten über die Jahre viel schneller zugenommen hat als die Datentransferraten von Festplatten usw.

Ich denke, dass trotzdem eine besssere Grafik möglich wäre. Bei den meisten Open-World-Spielen wird die Umgebung gestreamt und trotzdem gibt es viele die besser aussehen. Aber noch einmal. Die Grafikqualität würde mir auch ausreichen, nur sieht die ganze Farbgebung des Spiels ziemlich eigenartig aus. Trotz allem ist das gezeigte Gameplaymaterial wirklich sehr beeindruckend wenn man bedenkt, dass nur 4 Personen für die Entwicklung verantwortlich zeichnen.

Auch wenn ich mir jetzt Space-Sims-Spieler zu Feinden mache. Für mich sieht das Game sehr interessant aus und es wäre für mich ein fantastischen Open-World-Actionadventure. Mir ist Authentität für die Immersion auch sehr wichtig und deshalb finde ich das Feature vom Planeten flüssig ins Weltall zu fliegen auch so geil.

Na ich mag den Look,ist mal was anderes, sieht so nach Nintendo Style aus. Was ich mich aber Frage, was Procedual ist, ohne Googel nutzen zu müssen. Und was soll das Spielprinzip sein? Ist es eine art Minecraft wo man sachen erschaffen kann? Und wieso ist da alles an Lizens pflichtigen Sachen vertreten vom X-Wing über den Ted aus Oblivion, die Schiffe aus Elite bis hin zu den drohnen/Schiffen aus Aquanox usw. Soll das die Modbarkeit darstellen, oder ist das alles so im Spiel vorhanden? All das ist in diesem Artikel nicht vorhanden, und ja ich habe bis zum Schluss gelesen, wo steht "Auf Details zu No Man's Sky müssen wir wohl noch ein wenig warten" dennoch könnte man einiges davon auflösen bzw es erklären. Man hätte sich bissl mehr mühe mit dem Artikel geben können. Danke

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (zig Artikel und ein Interview) ist es eine Art MMO, bei dem das Universum generiert wird. Sprich: Es existiert ab dem Zeitpunkt, da ein Spieler etwas entdeckt und das entdeckte und von ihm möglicherweise veränderte, ist dann für alle anderen Spieler da. Alle Spieler starten am Rand der Galaxie und werden dazu ermuntert zum Zentrum vorzudringen, wobei der Schwierigkeistgrad stetig steigt. Dazu kommen Elemente aus Minecraft, einer Spacesim mit Ressourcenabbau und auch eines Actionspiels. Es soll dann angeblich auch Landschlachten geben.
Stell die eine leere Karte vor, die sich immer weiter füllt, wenn Spieler auf einen neuen Planeten oder Ort treffen. Es ist also kein vorgeneriertes festgelegtes Universum sondern generiert sich praktisch on-the-fly. Die Optik mag nicht jedem zusagen (mir schon, ich mag sie jetzt schon), aber die Idee dahinter ist massiv. Der Satz, der mir im Kopf geblieben ist: "The first game that has no Skybox".

Ich muss aber auch daran zweifeln, dass das mit einem 4 Mann Team in naher Zukunft realisierbar ist.
Ach um noch die Frage mit den Schiffen zu erläutern: Die Schiffe sollen wohl aufrüstbar sein, was mich zum Schluss führt, dass man sie vllt sogar designen kann, was wiederum die Ähnlichkeiten zu verschiedenen Franchises erklärt.

Meine Gedanken: Wenn das wirklich so erscheint, wie die das versprechen (und es kommt nicht von Molyneux, was mich zuversichtlich stimmt), dann ist das wie weiter oben schon erwähnt DER Traum eines Sci-Fi- Fans. Ein Universum das ständig expandiert.... ich frage mich welche Serverfarm solche Datenmengen verarbeiten kann.

Edit: Kleine Anmerkung zu Planet Explorers geht es um einen Planeten.... bei dem hier eben um prinzipiell unendlich. Wobei ich mir vorstellen kann, dass da "künstliche" Barrieren eingefügt werden, wie leerer Raum zwischen Galaxien, sehr feindliche Gebiete, die man nicht überstehen kann, etc pp.

Edit2: Twitterseite der Entwickler, da gibts jede Menge Links zu den Artikeln:https://twitter.com/hellogames

Zuletzt bearbeitet:
Zurück