• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Verklagter Rom-Website-Betreiber will Projekt zurückbringen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Verklagter Rom-Website-Betreiber will Projekt zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Verklagter Rom-Website-Betreiber will Projekt zurückbringen
 
Kann man für ihn spenden?
 
Damit es ihm im Knast besser geht?
Er hätte seine Projektdateien von vorneherein anonym über einen Tor-Service anbieten und die ROMs weglassen sollen. Spenden über Bitcoin. Da kann Nintendo gar nichts machen, weil da niemand ermittelt.
 
Man das ist aber auch schwierig. Wieviele Werke sind aus der Geschichte getilgt oder verloren gegangen oder werden uns schlicht vorenthalten weil es Patent und Rechtssteitigkeiten gibt, oder man aber nach vielen Jahren immer noch versucht damit Gewinne zu erzielen.

Ich meine klar, jeder versteht das auch wenn ein Kugelschreiber vor ewiger Zeit erfunden wurde diese trotzdem heute noch Geld kosten, aber wenigstens gibt es noch einen Kugelschreiber :) Bei vielen Spielen, Filmen, Büchern, Bildern oder Musikstücken sieht das leider komplett anders aus.

So aus laienhafter Sicht müsste es ein Archiv geben in das all diese Werke digital gesammelt und gegen eine Gebühr abgerufen werden können. So geht nichts verloren und die Menschheit hätte Zugriff auf die geballte Kreativität Ihresgleichen.
 
Das Patent für den Kugelschreiber ist immerhin inzwischen ausgelaufen.

Bei archive.org wird versucht alle Medien-Kulturgüter inklusive Webseiten, Musik, Filmen, Spielen und Software zu sichern. Dort kann man deswegen auch sehr viele Game-Klassiker im Browser als Emulation spielen oder sogar downloaden. Völlig legal, archive.org wird sogar von der US Regierung gefördert.

Etwas merkwürdig ist allerdings die Bibliothek schon, man kann sich z.B. sogar GTA Vice City da runterladen.

Von Nintendo wiederum findest du dort nichts.
 
Nintendo ist in Sachen Urheberrecht mindestens so schlimm wie Disney. :$

Leider wird sich in absehbarer Zeit diesbezüglich nichts ändern - schon gar nicht in den US of A...
 
Zurück