• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

Ich hab' mich mal zum Thema OLED etwas umgehört und anscheinend sieht das Bild allein schon durch den Bildschirm besser aus - ohne dass man ansonsten technisch was machen müsste. Wusste ich nicht und hab's noch nie vergleichen können.
Da lag ich wohl falsch, dass OLED ohne HDR nichts bringt und bitte um Pardon dafür. =)

Macht den Grund zum Upgraden aber noch kleiner, irgendwie. OK, das Bild ist etwas knackiger. Aber sonst... nichts?

Nein, weil man jeden Track für 99 Cent bekam und der Zahlvorgang praktikabel war. Das war das Hauptfeature von iTunes. Man konnte Musik ganz unkompliziert kaufen und konsumieren.

Stimmmt, das hatte ich schon komplett vergessen! iTunes als Geschäftsidee wurde damals ja erfolgreich gegen Napster und Co. in Stellung gebracht. Dass die PC-Software Mist ist, ließ sich dank des ansonsten tollen Gesamtpakets wohl tolerieren.
 
Ich hab' mich mal zum Thema OLED etwas umgehört und anscheinend sieht das Bild allein schon durch den Bildschirm besser aus - ohne dass man ansonsten technisch was machen müsste. Wusste ich nicht und hab's noch nie vergleichen können.

Dafür lese ich gerade in einem anderen Forum, dass OLED auch heute noch, auch bei Smartphones, extreme Probleme mit einbrennen hat. Selbst neue iPhones sollen betroffen sein.
Außerdem scheinen die Farben mit der Zeit auszubleichen.

Kann ich persönlich nichts zu sagen, mein Smartphone mit AMOLED hat fantastische Farben und kein Einbrennen.

Dafür scheint 400 Euro wohl der mehr oder minder tatsächliche Preis zu sein. Wie es scheint gibt es keine UVP für Europa und die Händler können den Preis selbst festlegen.
 
hmmm, vielleicht lässt sich durch das neue dock doch wenigstens ein klein wenig mehr leistung aus der switch rausholen.
switchdock.PNG
das sieht mir schwer nach kühlrippen aus. hat das neue dock 'nen lüfter verbaut?
 
Zurück