Stehen die noch so aktiv hinter Shield? Seit Release scheint das immer noch eine ziemliche Randerscheinung zu sein, und Valve seit Jahren einen Haufen Kohle zu versenken ohne bisher viel rausgeholt zu haben.
Aber ich verfolge das Thema nicht aktiv.
Über die iPods hat man bei Nokia und Co. vor 20 Jahren auch gelacht. Argument damals: Die Leute werden MP3s in Zukunft auf ihren Smartphones hören.
Bist du sicher, dass du dich da richtig erinnerst?
Smartphones gab es noch nicht. Und die Erwartung, dass Leute MP3s auf Handys hören ging grandios nach hinten los. Gab es nicht sogar ein Handy mit iPod-Lizenz, das böse floppte?
Die Verantwortlichen lachten, ja. Und dann wurde ihr Geschäft von Smartphones assimiliert und sie guckten entsprechend.
Die heutigen Smartphones sind alle ARM basiert. Das nützt Dir als Gamer kaum etwas.
Solange die Leistung ausreicht, ist mir das als Konsument aber relativ egal.
Mal gucken was so auf meinem Tablet liegt:
Banner Saga, Minecraft, PvZ 1&2, XCOM und XCOM:EW, Day of the Tentacle, Valiant Hearts, Grim Fandango, Broken Age, Another World, Crashlands, Bastion, Invisible Inc, Wolf Among Us, Limbo, Terraria This War of Mine, Starships, Don't Starve, Papers Please, FTL, Cosmonautica, ...
Plus natürlich reine Mobilentwicklungen:
Xenowerk, Galaxy on Fire, Space Marshals, Implosion, ...
Und jeder Menge Retrozeug. Meine Pile of Shame ist unter iOS definitiv größer als bei der Switch.