• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder
 
Was ist den das für ein schlechter Witz? Die inneren Werte sind völlig identisch geblieben? Holy shit…

Zelda im Krog Wald also weiterhin mit 8-12Fps? Yay!
 
Was ist den das für ein schlechter Witz? Die inneren Werte sind völlig identisch geblieben? Holy shit…

Zelda im Krog Wald also weiterhin mit 8-12Fps? Yay!
Ist ja auch kein Pro-Modell offiziell
 
Immerhin 7 Zoll OLED, das ist doch schon mal eine Ansage. Auch dass der Speicher verdoppelt wurde war an der Zeit.
 
also doch genau wie erwartet.
bißchen enttäuschend lediglich, dass nicht mal die akku-laufzeit verlängert wurde. angesichts des oled-screens aber auch keine wirklich überraschung.
 
Haben sie dann auch die mechanischen Schwachpunkte überarbeitet ?
Drift und da war doch auch was mit der Steckverbindung der Joycons ? :O
 
Haben sie dann auch die mechanischen Schwachpunkte überarbeitet ?
Drift und da war doch auch was mit der Steckverbindung der Joycons ? :O
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie am Innenleben außer dem Display rein gar nichts geändert, geschweige den verbessert….
 
Ob das jetzt so nötig war? Klar, es ist eine Ergänzung innerhalb der Produktfamilie und ein OLED-Display ist eine andere Hausnummer, aber trotzdem.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt in der Gerüchteküche weitergeht: selbst nach Nintendos offiziellem Dementi blieb die 4K-Switch eine "Tatsache", also wird diese Ankündigung daran wohl auch nichts ändern...
 
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt in der Gerüchteküche weitergeht: selbst nach Nintendos offiziellem Dementi blieb die 4K-Switch eine "Tatsache", also wird diese Ankündigung daran wohl auch nichts ändern...
Jeder mit dem Hauch einer Ahnung von Technik hat sich bzgl. der 4k Gerüchte doch fragend am Kopf gekratzt. Das ist und bleibt einfach Blödsinn, außer vielleicht für Tetris und Co.
Selbst wenn sie da eine stärkere GPU einbauen würde die dann mit Ach und Krach vielleicht mit einer normalen alten Standard PS4 gleichziehen. Und jedem ist bewusst, dass damit 4k Games nicht laufen.
 
Alles andere hätte mich auch stark gewundert.
Wie ich schon zu Beginn der ganzen Gerüchteküche schrieb: Es wird maximal eine Revision des bestehenden Modells werden, vielleicht mit mehr Speicher und OLED.
 
Ob das jetzt so nötig war? Klar, es ist eine Ergänzung innerhalb der Produktfamilie und ein OLED-Display ist eine andere Hausnummer, aber trotzdem.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt in der Gerüchteküche weitergeht: selbst nach Nintendos offiziellem Dementi blieb die 4K-Switch eine "Tatsache", also wird diese Ankündigung daran wohl auch nichts ändern...

Als ob die Gerüchte der 4k-Switch aufhören würden. 4k und stärkere Leistung ist etwas für nen Nachfolger in 3-4 Jahren. Aber nicht für die aktuell Switch.
Und selbst dann wird aus einem Handheld niemals Hardware die mit aktuellen stationären Konsolen mithalten wird können.

Die OLED-Switch ist genau das was man max. erwarten konnte. Eine Revision des alten.
Neues verbessertes Display, endlich ein LAN-Anschluß, mehr Speicherplatz. Und sonst noch so kleine Verbesserungen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie am Innenleben außer dem Display rein gar nichts geändert, geschweige den verbessert….
Warum sollten sie denn jetzt ne leistungsstärkere version rausbringen? Ich bin mir recht sicher, dass selbst diese revision nur ne Notlösung aufgrund diverser Lieferengpässe entstanden ist. Nintendo hat nie auch nur im Ansatz verlauten lassen, dass es eine "pro" geben wird. Wer das Geschwafel diverser selbsternanner "Leaker" halt für bare Münze nimmt und alles glaubt, was im Netz steht, sollte halt eher mal einen Realitätscheck machen.

Zelda im Krog Wald also weiterhin mit 8-12Fps? Yay!
wo haste denn den BS her? Nachgeplappert oder selbst ersponnen?
 
Als ob die Gerüchte der 4k-Switch aufhören würden. 4k und stärkere Leistung ist etwas für nen Nachfolger in 3-4 Jahren. Aber nicht für die aktuell Switch.
Wie kommst du denn darauf, dass die Switch noch 3-4 Jahre der Primus bei Nintendo sein wird?
Schon möglich, dass die noch so lange Switch-Konsolen in irgend ner Form herstellen, aber dass die Switch 8 Jahre unabgelöst bleibt, halte ich für ausgeschlossen. Ich rechne fest damit, dass die switch in nicht mal 2 Jahren einen Nachfolger bekommt und dass das neue Zelda cross gen auch für dieses system erscheinen wird. Ich bin mir sogar recht sicher, dass Nintendo-Intern schon fleißig an den ersten Spielen (3D-Mario, Mario Kart 9, Metroid Prime 4, Xenoblade 3) dafür gearbeitet wird.
 
Warum sollten sie denn jetzt ne leistungsstärkere version rausbringen? Ich bin mir recht sicher, dass selbst diese revision nur ne Notlösung aufgrund diverser Lieferengpässe entstanden ist. Nintendo hat nie auch nur im Ansatz verlauten lassen, dass es eine "pro" geben wird. Wer das Geschwafel diverser selbsternanner "Leaker" halt für bare Münze nimmt und alles glaubt, was im Netz steht, sollte halt eher mal einen Realitätscheck machen.


wo haste denn den BS her? Nachgeplappert oder selbst ersponnen?
Vielleicht nicht 8-12 fps, aber unter 20 habe ich im Korokwald auch schon gehabt. Also als BS würd ich das nicht einstufen.
 
Vielleicht nicht 8-12 fps, aber unter 20 habe ich im Korokwald auch schon gehabt. Also als BS würd ich das nicht einstufen.
Er schreibt von 8 fps, das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe auch mal einen fps-vergleich angesehen und der Wald läuft zwischen 20 und 18 fps. Das fällt nicht wirklich in's Gewicht, da man da eigentlich nichts hektisches macht. Hätte ich's nicht in nem Video gesehen, wäre mir das gar nicht aufgefallen. ;)
 
Dass sie keine stärkere Grafikeinheit einbauen, wundert mich. Na ja, ich spiele auch noch mit einer Maxwell GPU. :)

Vermutlich braucht Nintendo tatsächlich mal Konkurrenz im Segment mobiler Spielkonsolen.
 
Hmm schade, echt enttäuscht. Hätte Zelda gerne mit stabiler Framerate gespielt.
 
Dass sie keine stärkere Grafikeinheit einbauen, wundert mich. Na ja, ich spiele auch noch mit einer Maxwell GPU. :)
Wobei wir das noch nicht wissen. Ein "angepasster Tegra" kann durchaus ein stärkeres Modell bedeuten. Würde bei OLED schon Sinn machen, der extra Farbraum will ja auch genutzt werden.

Wenn die mit OLED kein entsprechendes HDR unterstützen, wäre das ja irgendwie kompletter Quatsch. Aber das auch noch mit der alten Leistung berechnen kann ich mir kaum vorstellen. Also entweder stärker oder Murks? ;)

Vermutlich braucht Nintendo tatsächlich mal Konkurrenz im Segment mobiler Spielkonsolen.
Wüsste nur nicht, wer das noch riskieren will. Sony fiel damit ja schon zweimal auf die Nase.
Ein Grund für den Erfolg dürfte auch die Mischung von Mobil und Dock sein.

Bei reinen Mobilgeräten sind Smartphones viel zu starke Konkurrenz. Klar, mit viel F2P-Schrott aber eben auch jeder Menge sehr guter Ports, speziell von Indies. Wer nimmt denn heute noch, zusätzlich zum Smartphone, Kamera, MP3-Player und ne Spielkonsole mit, oder gibt überhaupt das Geld dafür aus?
Früher war das meine Standardausrüstung, aber auch ich verzichte dankend. :-D
 
Er schreibt von 8 fps, das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe auch mal einen fps-vergleich angesehen und der Wald läuft zwischen 20 und 18 fps. Das fällt nicht wirklich in's Gewicht, da man da eigentlich nichts hektisches macht. Hätte ich's nicht in nem Video gesehen, wäre mir das gar nicht aufgefallen. ;)
Naja, ich sehe das etwas anders: Für mich geht da einfach viel Atmosphäre flöten, gerade weil dieser Bereich im Spiel eigentlich so atmosphärisch ist und eine wichtige Bedeutung hat. Ich fand es irgendwie befremdlich mit so wenig fps da rum zu laufen, auch wenn es im Großen und Ganzen nur ein kleiner Mangel ist. Aber gut, ja stimmt schon, 8fps wären nochmal ein ganz anderes Kaliber :-D
 
Zurück