• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Lohnt sich der Kauf? Unser Faktencheck im Video!

Guter Überblick. Wäre noch erwähnenswert gewesen, wie in eurem anderen Artikel besprochen, dass 31 Exkulsivtitel in Arbeit sind.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Mehr-Exklusiv-Titel-als-Xbox-One-1219135/

Auch die Gesamtzahl der insg. angekündigten Spiele wäre wichtig zu nennen, beläuft sich jetzt auf über 80. https://m.youtube.com/watch?v=chuQwQGHcHk

Schon vorbestellt, allerdings einzig und allein wegen Zelda. Das war für mich Kaufgrund genug. Ansonsten hätte ich nicht einmal über eine Anschaffung nachgedacht, da es mich weder reizt unterwegs zu zocken, noch genug andere Spiele in Aussicht sind, welche mich interessieren.

Mario Kart, Mario Odyssee, evtl ein Mario Party irgendwann... Die typischen Nintendo-Titel halt. Aber alles andere interessiert mich wirklich kein bisschen...

Wenn ich anständige Hardware will, bleibe ich beim PC. Zocke ich auf Konsolen mit Freunden, ist das meist auf der XBox/ PS4. Als einzelne Konsole definitiv zu dürftig. (Naja, wenn man nicht um's verrecken Zelda suchen möchte halt. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit 20 Jahren mit Konsolen und Pc´s unterwegs und bin, was die Switch angeht, sehr Skeptisch zumal wir ja alle sehen können was Sony und MS mit Ihren "Pro" und "Scorpio" machen. Sie merkten das sie nicht leistungsstark sind und bringen einfach nach 3 Jahren eine neue raus.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Big N dies so weiterführt. Ich gehe davon aus, dass irgendwann eine neue Dockigstation mit einem integrierten GPU Chip auf Basis einer GTX - Schießmichtot rauskommt und dann für teures Geld an den Kunden weiter gegeben wird. Wie das dann die Programmierer machen, weis ich noch nicht aber selbst dafür wird es eine adäquate Lösung geben diese zu integrieren.
Wenn ich das schon sehe das Zelda in 900p und 30fps läuft ( was übrigens auch auf der Wii U so ist ) ist das für mich entweder ein Programmierungs fail oder die Switch ist jetzt schon an ihrer Leistungsgrenze. Und da ich eher vermute das es Punkt 2. ist, stimmt mich das sehr Missmutig.
Ich bin bestimmt keine "Grafkihure" und mir ist auch die Auflösung so ziemlich egal ( Spiele N3ds, Pixelbrei schlechthin. Macht trotzdem riesen Fun) aber die FPS der Switch sind definitiv zu niedrig und dazu nicht mal stabil ( siehe Video von DigitalFoundry ). Was soll das?
Ich sollte doch von einer NEUEN KONSOLE erwarten können das Hauseigene Spiele absolut rund laufen OHNE Fps Einbrüche.

Wenn ich das alles zusammenzähle, frage ich mich , welchen Mehrwert die Switch gegenüber der Wii U hat? Richtig! Gar keinen! Die genannten "Features" und "Innovationen" der Joy- Cons sind nichts weiter als überteuerte Gimmicks, deren Gelder lieber in die Produktion von Launch Titeln bzw. Leistung der Konsole hätte fließen sollen, damit diese ausreichend versorgt ist und auch für Core-Gamer interessanter ist.
Noch dazu das Big N jetzt versucht, durch den eingestellten Support der Wii U, die Fans auf die Switch zu lenken. Ebenfalls ein riesen Fehler. Es gibt noch genügend Leute, die weiterhin auf der Wii U gerne ihre Spiele spielen. Sony und MS hat auch lange nach dem Launch der Ps4 und One die Old Gen" Supportet, sei es durch Ports, Updates oder Abwärtskompatibilität. Dies dürfte bei der Switch schwierig werden, dank den Cardridges. Aber zumindest die Möglichkeit das man sich die Titel im Eshop kaufen kann, hätte ich gegeben.

So sehe ich die Zukunft der Switch eher ernüchternd entgegen und denke, dass sie mehr oder weniger ein Ladenhüter wie die Wii U wird.
Ich möchte an dieser Stelle sagen das dass oben geschriebene, nur Vermutungen sind und es so natürlich nicht eintreffen muss und sich das auch nicht bewahrheitet.

Zurück