• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch Lite vorgestellt: Release, Preis, Daten, alle Infos

Du wirst halt einfach alt. :P
Beim Game Boy hatte auch niemand über die immensen 2,6 Zoll gejammert. ;)

Jupp, ich werde alt.
Und doch, ich habe schon Anno 1990 den kleinen Game Boy Schirm nicht sonderlich gemocht und damals viel lieber Game Gear gespielt.


Ansonsten, als Problem der Switch Light sehe ich die Spielepreise. Die kosten ja gerne mal 10 Euro mehr als Standard-Konsolenspiele und locker 20 - 30 Euro mehr als 3DS und normale Mobilspiele. Wie will man diese Preise jetzt bei einem reinen Mobilsystem rechtfertigen?
 
Ansonsten, als Problem der Switch Light sehe ich die Spielepreise. Die kosten ja gerne mal 10 Euro mehr als Standard-Konsolenspiele

Wat? Hier kosten Switch Spiele von Thirds maximal 60€, also das selbe wie Spiele für PS4 oder One
Und Spiele von Nintendo selbst kosten nur 49€ (MM), wenn man sich bißchen umschaut.
 
Bei uns im Medimax Glauchau kosten Nintendo Switch-Spiele so ca. 69-79 EUR zum Release. Je nach Titel. Aber eher so ab 74 EUR nur wenige liegen darunter. Und selbst für das Spiel Breath of the Wild hab ich (ohne Addon) vor 2 Monaten noch 65 EUR bezahlen müssen. Und das Spiel war da schon alles andere als neu aber halt wohl neben Mario der Systemseller für die Switch.

Und wegen am Ende vielleicht ca. 5 EUR Ersparnis so insgesamt 25-30 km (Hin&Zurück) bis zum nächsten Mediamarkt nach Meerane zu fahren ist auch Blödsinn. Abgesehen vom Zeitaufwand der noch on Top kommt.

Das lohnt dann nur, wenn man eh mehrere Dinge holen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe aufgehört zu zählen wie oft Leute geschrieben/gesagt haben "ich hatte meine Switch vielleicht 1-2 mal im Docking-Port.. wenn überhaupt!".

Ich gehöre auch dazu. Als ich mir die Switch vor ca. zwei Wochen in einem guten Deal geholt habe, dachte ich mir, das Ding wird eh immer in der Docking Station bleiben. Pustekuchen. Die meiste Zeit spiele ich sie als Handheld, weil es wesentlich gemütlicher ist und die Auflösung für den kleinen Bildschirm für die meisten Spiele vollkommen ausreichend ist. Ich hatte sie bis dato tatsächlich 3x am Fernseher. Lediglich die Handhabung ist für mich persönlich ein Graus... da spielt es sich mit Controller schon wesentlich besser. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen... bei so einem "Prügel".
 
Bei uns im Medimax Glauchau kosten Nintendo Switch-Spiele so ca. 69-79 EUR zum Release. Je nach Titel. Aber eher so ab 74 EUR nur wenige liegen darunter. Und selbst für das Spiel Breath of the Wild hab ich (ohne Addon) vor 2 Monaten noch 65 EUR bezahlen müssen. Und das Spiel war da schon alles andere als neu aber halt wohl neben Mario der Systemseller für die Switch.

Und wegen am Ende vielleicht ca. 5 EUR Ersparnis so insgesamt 25-30 km (Hin&Zurück) bis zum nächsten Mediamarkt nach Meerane zu fahren ist auch Blödsinn. Abgesehen vom Zeitaufwand der noch on Top kommt.

Das lohnt dann nur, wenn man eh mehrere Dinge holen will.

Gut das ist dann natürlich ungünstig, bei mir liegt der Markt keine 5 Minuten Autofahrt von meinem Arbeitsplatz entfernt und zudem auf der Strecke nachhause, weswegen ich da mindestens 1x die Woche reinschaue, selbst wenn ich nix kaufe.
 
Ich habe bislang für kein Switchspiel mehr als 50€ gezahlt und einen Großteil jeweils zum Release gekauft.
Darunter hauptsächlich 1st Party Spiele von Nintendo.
 
Das ist dann halt echt Glück. Übrigens nutze ich die Switch bislang ausschließlich im Dock. Da bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen. Eine docklose Switch wäre für mich kein Thema.
 
Spielen tu ich auch meist gedockt, was aber damit zusammen hängt, dass ich allgemein fast nur zuhause zocke, bestenfalls noch im Garten oder der Terasse. Selbst den DS oder 3DS hab ich nur selten irgendwohin mitgenommen wie z.B in den Urlaub. Als Handheld nutze ich die Switch meist nur wenn es grad komfortabler ist, wie aktuell beim Levelbauen in Mario Maker 2
 
Das ist dann halt echt Glück.

nee, das ist kein glück, sondern eher der normallfall, gerade bei spielen von nintendo selbst.
3rd parties kosten vereinzelt tatsächlich 69 euro (wie auch auf ps4 /xbone). muss man halt ein wenig schauen.
79 euro hab ich noch nie gesehen.
 
Dann wohnst Du nicht bei mir in der Ecke. Wie gesagt zum nächsten MM sind es von mir aus rund 13-15 km one Way (das wären Meerane bzw. Zwickau). Saturn ist auch in Zwickau aber sogar rund 2-3 km weiter als bis zum Mediamarkt. Also auch keine Lösung. Medimax ist deutlich teurer als Mediamarkt und hat auch weniger Auswahl generell gesehen. Aber nur wegen 1 Spiel oder 1 Bluray rund 30 km fahren ? Ich weiß nicht...

In Großstädten bzw. deren Umfeld sieht die Sache schon wieder anders aus. Aber von mir aus muß ich wie gesagt etwas länger fahren.
Andere Elektronikmärkte haben wir nicht in der Nähe (Promarkt). Den gibt es z.B. als nächsten Standort erst in Chemnitz.

Wer in Köln wohnt, Dortmund, Düsseldorf, Berlin, München etc. hat da ganz andere Möglichkeiten. Als ich im Mediamarkt in Köln war war die Auswahl auch erheblich größer als selbst in Zwickau oder Meerane und auch wie im MM Chemnitz.

Das Problem bei uns in der Ecke ist halt die so gut wie fehlende Konkurrenz der Elektronikmärkte untereinander. Es gibt nur die 3/4 innerhalb von ca. 20 km Fahrtstrecke. Dann hat Chemnitz noch einen Mediamarkt. Das sind dann aber mal eben locker flockige 38 km Fahrt (1 Weg).
 
aber amazon und co. liefern schon zu euch?
 
Das schon. Ich bin aber halt der haptische Oldschool-Käufer. Ich gehe in den Mediamarkt oder Saturn oder Medimax. Schaue mir dort auch mal Blurayschachteln an von Filmen die ich nicht kenne und entscheide mich dann für einen Kauf. Das gleiche bei einigen Spielen.

Wenn ich vorher natürlich genau weiß was ich will, ist eine Amazon-Bestellung kein Thema. Aber bei solchen "Fundstücken" aus dem Regal wäre Amazon nicht wirklich hilfreich.
 
Zurück