• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Konzeptbilder zeigen mögliche Switch Pro

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Konzeptbilder zeigen mögliche Switch Pro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Konzeptbilder zeigen mögliche Switch Pro
 
Die Konzept Arts sehen schon sehr nice aus. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten (4K, Dlss, besser Performance, besseres Display, besserer Akku etc.) dann wird das ein Blindkauf... Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ich einfach eine Nintendo Konsole blind kaufen würde, aber mittlerweile spiele ich sehr viel auf meiner Switch und bin sehr angetan mir weitere Spiele zuzulegen. Die meisten neuen PC Spiele müssen ja eh erstmal ein Jahr lang gepatcht werden, damit man sie richtig genießen kann :'D
 
Ex-Nintendo-Angestellter or what? Youtuber und Twitch-Streamer dienen heute nur noch als Quellen für deutsche Redakteure, wovon sich nicht mal die Hälfte bewahrheitet. Abwarten was Nintendo für die Zukunft vorbereitet.

Mal allgemein, was nicht unbedingt auf diese News zutreffen soll:
Ich lese auf sämtlichen Gaming-Seiten auch noch Wörter wie "Gerücht", "Könnte", "Vielleicht", etc., wovon sich ebenfalls das meiste immer nur als Nebelkerze herausstellt. Wie währe es mal wieder mit echter Recherche, Fakten, und Interviews? Soll kein harter rant sein, doch um irgendwo im Netz etwas nur aufzuschnappen dafür braucht man keine News-Seiten. Ich surfe auf solche Seiten um Journalismus zu sehn, die handfeste und vertrauenswürdige Quellen anbieten.
 
Ex-Nintendo-Angestellter or what? Youtuber und Twitch-Streamer dienen heute nur noch als Quellen für deutsche Redakteure, wovon sich nicht mal die Hälfte bewahrheitet. Abwarten was Nintendo für die Zukunft vorbereitet.

Mal allgemein, was nicht unbedingt auf diese News zutreffen soll:
Ich lese auf sämtlichen Gaming-Seiten auch noch Wörter wie "Gerücht", "Könnte", "Vielleicht", etc., wovon sich ebenfalls das meiste immer nur als Nebelkerze herausstellt. Wie währe es mal wieder mit echter Recherche, Fakten, und Interviews? Soll kein harter rant sein, doch um irgendwo im Netz etwas nur aufzuschnappen dafür braucht man keine News-Seiten. Ich surfe auf solche Seiten um Journalismus zu sehn, die handfeste und vertrauenswürdige Quellen anbieten.
Die Branche steht seit einiger Zeit schon im Wandel. Nicht zuletzt weil der Einfluss von Streamern und Youtubern immer mehr an Oberhand gewinnt. Und diese Leute machen ja dementsprechend auch Videos mit irgendwelchen Theorien, Gerüchten, etc... Clickbait eben. Und Klicks geben irgendwann halt auch Geld. Ja, es ist teilweise echt blöd, wenn Leute vom Fach auch auf solche Methoden zurückgreifen müssen um relevant zu bleiben. Aber was haben sie denn für eine andere Wahl? Mittlerweile führen ja schon Influencer Interviews mit Entwicklern, die dann Informationen raushauen, die damals noch exklusives Material für Spielemagazine waren. Ganz zu schweigen von exklusiven Gameplay Demos, die an mehreren namhaften Youtubern verteilt werden...

Sicherlich können die Spielmagazine sich auch umstrukturieren und sich ein neues cooles Konzept ausdenken, was eben die Konsumenten auch bindet. Aber so etwas macht man halt auch nicht von heute auf morgen.
 
Ex-Nintendo-Angestellter or what? Youtuber und Twitch-Streamer dienen heute nur noch als Quellen für deutsche Redakteure, wovon sich nicht mal die Hälfte bewahrheitet. Abwarten was Nintendo für die Zukunft vorbereitet.

Mal allgemein, was nicht unbedingt auf diese News zutreffen soll:
Ich lese auf sämtlichen Gaming-Seiten auch noch Wörter wie "Gerücht", "Könnte", "Vielleicht", etc., wovon sich ebenfalls das meiste immer nur als Nebelkerze herausstellt. Wie währe es mal wieder mit echter Recherche, Fakten, und Interviews? Soll kein harter rant sein, doch um irgendwo im Netz etwas nur aufzuschnappen dafür braucht man keine News-Seiten. Ich surfe auf solche Seiten um Journalismus zu sehn, die handfeste und vertrauenswürdige Quellen anbieten.

Amen.
 
Bin mal gespannt ob sie das Drift-Problem bei der Variante unter Kontrolle gebracht haben oder ob's schön so weiter geht.

was ist eigentlich das Drift Problem?

also ich bin gespannt, kann mit fast nicht vorstellen, dass es dann zwei Varianten vom Zubehör auf dem Markt gibt
 
was ist eigentlich das Drift Problem?
Der Joycon-Drift sorgt dafür dann dein Analogstick nicht mehr als zentriert wahrgenommen wird und z.B. deine Spielfigur stumpf in irgendeine Richtung rennt die du gar nicht gedrückt hast. Das Problem leider recht weit verbreitet bei der Switch.
 
Die Branche steht seit einiger Zeit schon im Wandel. Nicht zuletzt weil der Einfluss von Streamern und Youtubern immer mehr an Oberhand gewinnt. Und diese Leute machen ja dementsprechend auch Videos mit irgendwelchen Theorien, Gerüchten, etc... Clickbait eben. Und Klicks geben irgendwann halt auch Geld. Ja, es ist teilweise echt blöd, wenn Leute vom Fach auch auf solche Methoden zurückgreifen müssen um relevant zu bleiben. Aber was haben sie denn für eine andere Wahl? Mittlerweile führen ja schon Influencer Interviews mit Entwicklern, die dann Informationen raushauen, die damals noch exklusives Material für Spielemagazine waren. Ganz zu schweigen von exklusiven Gameplay Demos, die an mehreren namhaften Youtubern verteilt werden...

Sicherlich können die Spielmagazine sich auch umstrukturieren und sich ein neues cooles Konzept ausdenken, was eben die Konsumenten auch bindet. Aber so etwas macht man halt auch nicht von heute auf morgen.
Das liegt eben daran, dass einzelne Influencer eine merklich größere Reichweite, sprich mehr Konsumenten, haben als viele Spielemagazine oder Webseiten.

Dagegen ankommen könnte man, indem man selbst streamt, am besten 24/7 wo die einzelnen Redakteure abwechselnd spielen. So ähnlich macht es z.B. GoG, wo da ausgewählte Streamer unter deren Banner, sprich Kanal, mit festen Zeiten regelmäßig zocken.
 
Zurück