RedDragon20
Spiele-Professor/in
Das Spiele-Line Up war für die XBox One und die PS4 damals auch nicht der Bringer. Da gab es auch nur eine halbe Handvoll interessante Spiele zum Release. Und nicht ein einziger Must Have-Titel. Die kamen alle erst sehr viel später.Das Spiele-line-up ist jetzt nicht so der Bringer in meinen Augen... als Familienkonsole sicher ok, aber ich bezweifle, dass Nintendo damit, im Erwachsenensegment, an die anderen Konsolen heran kommt.
Und genau hier hätte Nintendo ansetzen sollen. Nicht nur mit dem Konzept der Switch punkten, sondern auch mit einem deutlich interessanteren Line Up zu Release. Zelda ist das einzig interessante Spiel in diesem Line Up. Jüngere Spieler und die Familie sind ganz klar wieder die Zielgruppe von Nintendo. Und Nintendos eigentliches Aushängeschild, Mario, kommt erst Ende 2017 und dafür fehlt mir irgenwie jedes Verständnis. Mit Super Mario, Zelda, Donkey Kong, Star Fox und anderen gleich oder zeitnahe nach Release hätte die Switch deutlich mehr Gründe geliefert, sie sich gleich zu kaufen.
Die Switch selbst halte ich nach wie vor für eine sehr interessante Konsole, aber Nintendo hat sich insbesondere mit dem Release-Line Up und den Preisen für das Zubehör keinen Gefallen getan. Zumindest in den ersten paar Monaten wird die Switch wohl leider im Laden verstauben. Ich jedenfalls warte erstmal n Jahr ab. Vielleicht kommen ja noch weitere, bisher unangekündigte Titel dazu. Und bis dahin dürfte auch der Preis der Switch gefallen sein, auch wenn ich den in Ordnung finde.
Mit der Akkulaufzeit habe ich übrigens wenig Probleme. 2-6 Stunden gehen in Ordnung und da das Teil auch via USB aufgeladen werden kann, reicht unterwegs ne Power Bank, die man sich für wenig Geld kaufen kann, wenig Platz einnimmt und die viele ohnehin schon ihr eigen nennen.

Dass der Ansatz an sich völlig richtig ist, hab ich nie bestritten. 
.gif)