• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch erscheint am 3. März: Alle Infos zu Release, Preis und Spielen

Der Preis liegt in Deutschland wohl bei 330 Euro, siehe Amazon.de. Bei den 299 Dollar kommen ja auch noch Steuern drauf. Die Zeiten, wo Hardware 1:1 in Dollar und Euro kosten sind allerdings ohnehin schon eine Weile vorbei.

Der größte Witz ist jedoch, dass der Onlinemodus Geld kosten soll. Für was? Für Splatoon und Mario Kart und dann? Und das Ganze geht ja ohnehin nur zuhause oder bei WLAN Hotspots bzw. kostet sonst ja noch mal ordentlich extra.

Am krassesten, wieder keine Accountbindung sondern weiterhin die Hardwarebindung. Wer MK 8 also schon für Wii U hat, bzw. dort im eShop gekauft hat, der muss es sich in jedem Fall noch einmal kaufen, wenn er es auch unterwegs daddeln will.

Werde ich wohl noch ewig auf meine Switch warten müssen, mehr als 200 gebe ich dann nämlich nicht aus, immerhin wurde auch ein neues Shin Megami Tensei angekündigt, und das muss wohl oder übel natürlich in meine Sammlung.

300 € sind zu viel.

Eine PS4/XBONE in der noch nicht überarbeiteten Fassung bekommt man (gebraucht ab 150€) und gebundelt mit mindestens einem Spiel für um die 250 €.

D.h. wenn die Mobilität für einen nicht das Kaufargument ist, ist die Switch die unvernünftigste Konsole zum Kaufen. Schade
Na, wenn dann die Games kein Kaufargument sind...lass es halt bzw.kauf Dir ne XBOX/PS4 für 150€ die mit Zelda/Mario gebundled ist...und wenn Du die Nintendo 1st Partys nicht mögen solltest, passt doch eh alles. Hab zum Glück mein Wohnzimmer groß genug konzipiert, dass ich noch ne zweite Konsole stellen kann ;) *KA-ELL-UH-KA*

Am krassesten, wieder keine Accountbindung sondern weiterhin die Hardwarebindung. Wer MK 8 also schon für Wii U hat, bzw. dort im eShop gekauft hat, der muss es sich in jedem Fall noch einmal kaufen, wenn er es auch unterwegs daddeln will.
Als ob Du bei anderen Herstellern ein Spiel für die "alte" Konsole kaufen kannst und die "next Gen" Version beim Wechsel der Konsole kostenlos bekommen würdest...

Perfekte Kombi für mich PC , PS4 PRO und Switch

Traumhaft das neue Zelda und auch einfach unterwegs spielen , kaufe mir den Switch nur wegen Nintendo Titeln und mehr Japanischen angelegten Titeln.
Preis ist absolut in Ordnung für ein Brandneues Gerät.

Finde 300€ absolut nicht Zuviel, ist in Ordnung, für mich ist das Hybrid Konzept genial

Also Zelda, ohne frage ein schönes Spiel. Super Mario finde ich eigtl recht interessant, auch mit der Real-Welt, wo man dann wohl wie "Alice im Wunderland" in andere Phantasie-Welten eintaucht...eigtl recht Symphatisch mMn.
Allerdings ging ja mal das Gerücht herum die Switch sei etwa auf PS4 "Normal" Niveau...
Das schaut mir aber mal ganz und garnicht danach aus. Das Kantenflimmern, insbesonders in der Stadt...ein Graus, und schaut mal wie die Einwohner aus kurzer entfernung einfach mal wegploppen, obwohl Mario ihnen sich nähert, dabei aber hoch zur Laterne springt...und flatsch einfach mal 5-8 Ki´s weggeploppt....
Nene PS4 kann also mMn nicht sein, auch nicht fast.

Ansonsten, Akkulaufzeit, naja meist ist man doch eh, wenn man zB zur Schule oder Arbeit fährt eh nicht länger als ein bis eineinhalb Stunden pro Strecke unterwegs, da passt die laufzeit mMn schon.

Nungut, ich brauchs nicht.

Allerdings ging ja mal das Gerücht herum die Switch sei etwa auf PS4 "Normal" Niveau...
Davon ist doch schon lange nicht mehr die Rede. Nintendo wollte an der Konsole ordentlich Geld verdienen, also hat man den veralteten X1 genommen.
Die Leistung ist stationär in etwa auf Wii U-Niveau, welche etwas über 360-Niveau liegt, was Skyrim erklärt...

Hätte ich Kinder, würde ich mir eine Switch holen. Für mich bietet das Ding allerdings nichts, was ich wirklich bräuchte. Und das Design von dem Ding ist imo wirklich eine Katastrophe, das wirkt einfach unglaublich klobig. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das gut in der Hand liegt, aber gut, da kann man sich täuschen.

Absolute Hammer-Hardware. Das Teil kann ja wirklich alles und noch mehr. Das Potential ist gigantisch.
Das Design ausgeklügelt bis ins Detail, könnte aber etwas klobiger sein. Vor allem die Controller.
Und man erhält die Leistung einer PS 3,5 per Akku, das ist besser als jedes Smartphone.
Einzig das Bezahlmodell für den Onlinemodus wirft noch Fragen auf.

Absolute Hammer-Hardware. Das Teil kann ja wirklich alles und noch mehr. Das Potential ist gigantisch.
Das Design ausgeklügelt bis ins Detail, könnte aber etwas klobiger sein. Vor allem die Controller.
Und man erhält die Leistung einer PS 3,5 per Akku, das ist besser als jedes Smartphone.

Hehe
Der Akku ist einfach grösser, weil ihm mehr Platz zur Verfügung steht.
Aber dafür muss er auch mehr leisten.
Ich könnte was wetten, dass ein Skyrim dem Akku auch nur knapp zwei Stunden gibt.

Hehe
Der Akku ist einfach grösser, weil ihm mehr Platz zur Verfügung steht.
Aber dafür muss er auch mehr leisten.
Ich könnte was wetten, dass ein Skyrim dem Akku auch nur knapp zwei Stunden gibt.

Ich glaube eher er träumt davon, dass die Switch unterwegs die Leistung einer Playstation "3.5" hat...

Als ob Du bei anderen Herstellern ein Spiel für die "alte" Konsole kaufen kannst und die "next Gen" Version beim Wechsel der Konsole kostenlos bekommen würdest...

Also bei PC und XBox als auch Playstation geht das, sofern das Spiel im Onlineshop gekauft wurde und auf der neuen / anderen Konsole existiert.

Was du meinst sind HD Remaster, die muss man neu kaufen. Die Switch ist aber keine echte neue Generation, da letztlich nicht leistungsstärker als die Wii U.

Bei Nintendo sind Käufe jedoch hardwaregebunden anstelle accountgebunden, sodass man da für jedes Gerät neu kaufen muss oder falls man z.B. eine Wii U durch eine neue Wii U ersetzt muss man das zu Nintendo schicken, die das dann machen.

Ich weiss nicht recht Leute! Mich überzeugt die Switch nicht so sehr. Sie wird es schwer neben XBOX One und vor allem der PS 4 haben. Ich bleibe sowieso beim PC. ;)

Eigentlich kann man sich da ja gleich die nvidia Shield holen, wenn man auf Mario und Zelda verzichten kann.

Das Spiele-line-up ist jetzt nicht so der Bringer in meinen Augen... als Familienkonsole sicher ok, aber ich bezweifle, dass Nintendo damit, im Erwachsenensegment, an die anderen Konsolen heran kommt.

Zurück