• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Analyst sagt "weg mit der station?ren Switch"

Diesen Michael Pachter sollte man auf den Mond schießen. Jetzt mal Hand aufs Herz, wen zum Teufel interessiert, was ein Analyst über die aktuellen Konsolen denkt? Vor allem, da es ja sowieso immer die selbe Nörglerei ist. Ahnung hat der zumindest bei den Aussagen, die hier gepostet werden, keine (meiner Meinung nach).

Für den Ottonormalnutzer ist der völlig irrelevant. Da frage ich mich auch manchmal, warum seine Aussagen hier als News gebracht werden (außer um für Aufregung zu sorgen).
Für Anleger scheint er aber durchaus eine relevante Größe, und mit seinen Meinungen nicht unbedingt so daneben zu sein. Zumindest basieren sie durchaus auf anständigen Analysen.

Idiot der analyst in meinen augen. Gerade die hybrid funktion macht die switch erst interessant. Die lite ist absoluter müll

Die Hybridfunktion ist für mich vollkommen irrelevant. Ich habe, eher um es mal auszuprobieren, vielleicht mal eine halbe Stunde mobil gezockt. Das einzig nette am Switch Format ist, dass ich sie, dann auch für's stationäre Zocken, leicht woanders hin transportieren kann.
Die Option ist ja nett, aber fände mal interessant wie viele es so halbe halbe mobil und stationär verwenden. Und wie viele fast ausschließlich so oder so spielen.
 
Wahrscheinlich nutzt er die Switch selbst nicht Und versteht es deshalb nicht? Ich denke die Switch läuft gerade deshalb so gut weil man wählen kann.

Kinder haben oft keinen eigenen TV oder spielen gerne im Auto während längerer Fahrten. Manchmal sehe ich auch Kinder mit einer Switch beim Einkaufen.
Ich persönlich nutze sie nur selten mobil. Und wenn dann höchstens mal Abends im Bett, aber auch nicht lang. Zu 95% nutze ich sie stationär weil es mir sonst einfach zu unbequem ist.

Nintendo deckt, aus meiner persönlichen Erfahrung, damit also einwandfrei mehrere Zielgruppen ab und wären schön blöd wenn sie das ändern würde. Aber vermutlich wären die meisten Firmen eh schon pleite wenn sie auf Pachter hören würden.
 
Ich mag die Switch auch wegen dem hybriden Konzept und spiele häufiger am Fernseher als mobil. Ich fände es sogar gar nicht schlecht wenn Nintendo eine stationäre Konsole mit stärkerer, modernerer Hardware hätte, wobei bei Nintendo nun mal die Handhelds ein wichtiges Standbein sind.
Manche der Spiele funktionieren einfach viel besser am Fernseher und einige sogar praktisch nur dort.
Außerdem gehört es für einige Spiele dazu die Controller abzunehmen, was bei der Lite nun mal nicht geht. (Und das sind nicht nur Multiplayertitel). Ja, man könnte Cons dazukaufen, aber da ist man schon wieder beim Preis der hybriden Switch.
 
Ich spiele meistens im Dockmodus.
Bei längeren Zugfahrten, auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub natürlich auch im Handheldmodus.
Mit Sicherheit 70 bis 80 % im Dockmodus.
Da lehnt sich der Analyst aber m. E. weit aus dem Fenster!
 
Zurück