• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2: Ein Flop mit Ansage? Darum muss Nintendo aufpassen ....

Also wenn man beim Controller der PS5 von Innovation spricht ist es der Joy Con auch, vor allem da HD Rumble um einiges besser ist als das was der Controller von Sony über seine Vibration erreicht

Die Switch wäre der Hammer wenn den auch andere Spiele auf dem Kasten spielbar wären. Nintendos hauseigenen Spiele sind zwar qualitativ nochmal nen ganz anderes Niveau, aber nicht jeder abseites dieses Forum besitzt 2 Konsolen. Also entscheidet man sich für das was wahrscheinlich am meisten Spaß bringt und was der Freundeskreis so zu Hause stehen hat. Und bei immer weniger Kindern steht ne Nintendo Konsole.

Und bei immer weniger Kindern steht ne Nintendo Konsole.
Ist eine Altersfrage. Kleinere Kinder lieben Nintendo, spätestens wenn sie in die Pupertät kommen ist das für Jungs aber Kinderkram. Die Generation 20+ liebt dann wieder Nintendo, wegen der Kindheitserinnerungen.

So sehr ich Nintendo mag, so sehr kann ich inzwischen mit Mario, Zelda, Smash Bros, Splatoon und Co. einfach nichts mehr anfangen, ist für meinen Geschmack inzwischen wieder zu kindlich, nachdem ich das in den 30ern noch ganz gut abkonnte, kann ich es meine ganzen 40er hindurch einfach nicht mehr sehen. Es ist aber auch zuviel, Nintendo reitet das Pferd zu Tode, indem sie einfach immer wieder die gleichen Spiele bringen. Ihr Glück ist halt, dass neue kleine Kinder die alten Sachen nicht kennen und die Älteren eben gerne in Erinnerung schwelgen.

Ich habe Nintendo Konsolen eher für die etwas erwachseneren 2nd und 3rd Party Titel und vor allem die (exklusiven) JRPGs. Es ist halt schade, dass sie da immer noch ein paar erstklassige Exklusivtitel bekommen, sonst könnte ich mir die Ausgabe für die teure Hardware sparen.

Zurück