• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch "2" angeblich ohne Handheld-Funktion

das ist ja alles schön und gut, aber die zahlen sprechen doch eine eindeutige sprache. wiiu - megaflop. switch - (bislang) sehr erfolgreich.
und wer "hyped" denn die lite oder eine potentielle stationäre switch-hardware "ab". ist mir bislang ehrlich gesagt nicht untergekommen. die lite verkauft sich bislang offenbar recht gut. das ist alles.

Spiritogre schrieb:
War es nicht gerade die Kritik an Wii und Wii U, dass sie eine Generation zurückhängen?

nö. das war nicht kern der kritik und nicht grund für das floppen der wiiu.
 
das ist ja alles schön und gut, aber die zahlen sprechen doch eine eindeutige sprache. wiiu - megaflop. switch - (bislang) sehr erfolgreich.
und wer "hyped" denn die lite oder eine potentielle stationäre switch-hardware "ab". ist mir bislang ehrlich gesagt nicht untergekommen. die lite verkauft sich bislang offenbar recht gut. das ist alles.
Du solltest mal die Nintendo Fans auf den Sozialen Medien beobachten.
Es ist schon erstaunlich, zu Wii, Wii U oder DS, 3DS Zeiten war da gar nichts spektakuläres aber bei der Switch drehen alle am Rad.

nö. das war nicht kern der kritik und nicht grund für das floppen der wiiu.
Meiner Ansicht nach war das der Hauptgrund. Was dann dazu kam war schlechtes Marketing und eben fehlende Spiele, wobei das "fehlende" ja großteils die großen Multiplattformtitel betrifft, welche die Switch ja auch nicht hat. Wie gesagt, meiner Ansicht nach wird da mit zweierlei Maß gemessen von den Fans. Die m.M.n. gar nicht so große Fans sein können, denn sonst hätten die auch die Wii U gehabt und dort Mario, Mario Maker, Splatoon etc. pp. abgefeiert, wie es dann teils bei der Switch und diesen Titeln geschieht.
 
switch lite 200€
switch 300€

... hab mir die switch um 288€ gekauft, weil die switch lite für das gebotene zu teuer ist.
das konzept der switch funktioniert finde ich nur als hybrid konsole und da ist sie unschlagbar.

eine stationäre konsole von nintendo kann es vermutlich nicht mit der ps4, ps5, xbox x, xbox scarlett aufnehmen, insofern finde ich es unnötig.
nintendo sollte einfach weiterhin gute games für die switch bringen, mehr wollen die "kunden" gar nicht.

quelle: 4chan... :-D

wobei eine rein stationäre switch pro grundsätzlich schon denkbar wäre.
ich hab nämlich meine zweifel, ob ein wirklich deutlich leistungsfähigeres, portables gerät zum vertretbaren preis momentan machbar wäre.

wenn das teil dann 350€ kostet und zu release der ps5 so viel wumms hat wie eine xbox one, dann kann man die stationäre "pro switch" vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück