Ich wüsste echt nicht, wann ich unterwegs ein Skyrm oder Zelda spielen sollte. Kanns mir einfach nicht vorstellen, dass solche Games unterwegs auf kleinem Bildschirm Spass machen. Auf dem Weg zur Arbeit, oder wie?
Nur mal ehrlich, wer will denn freiwillig Skyrim, Bayonetta, Xenoblade Chronicles und Co. auf einem Handheld zocken? Die Einschränkungen sind einfach zu gewaltig.
@spiritogre
doch, genau diese leute gab es. du warst einer von ihnen. ich bin nicht interessiert, jetzt Zitate von dieser zeit rauszusuchen, da mir hier die zeit fehlt.
ich kann mich noch gut an pleitevorhersagen und dem angeblichen abschied aus dem konsolenbusiness, der nintendo bevorstehe erinnern. vor einem halben jahr hast du immer noch an einem kompletten flop festgehalten und gesagt, dass sich die verkäufe, nachdem die ersten 5 mio core-fans bedient seien, zum erliegen kommen und danach immer noch, dass du der Switch maximal die verkaufszahlen der wiiU zutraust.
zudem: zelda ein durchschnittlicher massen-abfertigungstitel? wie gehabt: nicht gespielt, aber trotzdem der größte Kritiker. das passt für mich nicht, aber du willst ja nicht als hater gelten, lässt aber keine Gelegenheit aus, das spiel als überbewertete 08/15-low-budget-ware zu titulieren, die nur so gut wegkommt, da die Kritiker einen enormen nintendo-bonus verteilen.
Für mich wäre die Switch nur als Standversion interessant. Der Mobil-Faktor ist für mich quasi irrelevant.
Und wie gesagt gäbe es mehr Titel die mich interessieren hätte ich vermutlich schon eine Switch. Aber so?
Und im Vergleich zur „Konkurrenz“ (PS4/One) ist die Switch für die gebotene Hatdwareleistung in Relation ziemlich teuer (zusätzliche Mobilfunktion hin oder her). Auch im „internen“ Vergleich zur Nintendo 3DS (auch wenn die Switch in dem Fall leistungsstärker ist) ist der Preis imho zu fett.
Wie gesagt im Bundle mit einem Titel wie Zelda für sagen wir mal 250 EUR und ich würde mir den Kauf der Switch echt überlegen. Bei 200 EUR für so ein Bundle würde ich definitiv zugreifen.
Aber nicht nackig für 330 EUR.
Was nichts daran ändert, dass der Großteil der Titel eben Nintendo Knuddeloptik bietet bzw. Anime-Stil. Und das gefällt nun einmal nicht jedem. Und seit dem N64, spätestens mit dem Gamecube war es soweit, dass sich die Nintendo Standkonsolen nur noch an die Leute verkauft haben, die eben diese Nintendo Games zocken wollten und die Handhelds ebenso plus dort eben noch an Kinder.
Und wenn sie bei einem neuen Project Zero wieder das gleiche Spiel wie auf der Wii U abziehen, stark zensiert, niedrige Auflage, Tuturial für Dummköpfe, dann können sie sich die Reihe auch langsam in die Haare schmieren, weil sie sie dann komplett gegen die Wand gefahren haben.
Es ist halt für Zocker lästig, extra für ein paar wenige Games, wie meinetwegen Xenoblade Chronicles 2, wenn man JRPGs liebt oder Bayonetta 3, wenn man die Platinum Games und diese Reihe mag, extra für solche Titel dann noch eine teure Hardware extra zu kaufen. Ich bleibe dabei und denke, viele Spieler werden dann zähneknirschend darauf verzichten, weil es sich für sie einfach nicht lohnt.
Falsch. Ein Tablet und Smartphone erfüllt viel mehr Zwecke (Internet surfen, telefonieren, Whatsapp, Mobile Games).
Der 3DS ist günstiger als die Switch und bietet auch mobile Gaming. Dito die Vita.
Wie gesagt ein Bundle aus Switch und z.B. Zelda für 200-250 EUR würde imho zu einem vernünftigeren Preis-/Leistungsverhältnis führen und würde mehr Interessenten generieren, die die Switch nur wegen 1-2 Titeln im Auge haben.
Das siehst Du so. Ich hingegen nicht.
Würden mich Mario u.a. Nintendo-Titel interessieren wäre ich vielleicht ansatzweise geneigt Dir tendenziell zuzustimmen. Aber nicht unter der von mir genannten Prämisse.
Wie gesagt eine PS4 ist deutlich billiger, die Switch liegt fast auf dem Preisniveau einer 4k-/VR-fähigen PS4 Pro! Und das ist für das gebotene schlichtweg zu teuer.
Aber vielleicht muß man Nintendo-Fanboy sein um alle Preisforderungen diskussionslos zu schlucken...