Was nichts daran ändert, dass der Großteil der Titel eben Nintendo Knuddeloptik bietet bzw. Anime-Stil. Und das gefällt nun einmal nicht jedem. Und seit dem N64, spätestens mit dem Gamecube war es soweit, dass sich die Nintendo Standkonsolen nur noch an die Leute verkauft haben, die eben diese Nintendo Games zocken wollten und die Handhelds ebenso plus dort eben noch an Kinder.
Und wenn sie bei einem neuen Project Zero wieder das gleiche Spiel wie auf der Wii U abziehen, stark zensiert, niedrige Auflage, Tuturial für Dummköpfe, dann können sie sich die Reihe auch langsam in die Haare schmieren, weil sie sie dann komplett gegen die Wand gefahren haben.
Es ist halt für Zocker lästig, extra für ein paar wenige Games, wie meinetwegen Xenoblade Chronicles 2, wenn man JRPGs liebt oder Bayonetta 3, wenn man die Platinum Games und diese Reihe mag, extra für solche Titel dann noch eine teure Hardware extra zu kaufen. Ich bleibe dabei und denke, viele Spieler werden dann zähneknirschend darauf verzichten, weil es sich für sie einfach nicht lohnt.