• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo ohne Miyamoto? Entwicklerlegende spricht über die "Zeit danach"

Viel blabla, wenig Sinn. Wie gesagt: spiel mal das Spiel, dann würdest Du ja vielleicht ein bisschen weniger schwachsinnig darüber schreiben und nicht wie ne springende Platte von ner angeblichen Ubisoft-Formel rumeiern. Genauer möchte ich da auch nicht mehr drauf eingehen. Verschwendete Energie.
Das mit den Indies ist einfach... Wow. So ein Unsinn ???
Japp, hab das Spiel natürlich nicht gespielt. Es waren ja nur über 80h. Das ist ja so gut wie nix. Aber was weiß ich denn schon? ;) :-D
Im Gegensatz zu dir, schein ich aber immerhin die Ubisoft-Games gespielt zu haben. Du machst nämlich nicht den Eindruck, als ob du überhaupt weißt, was die Ubisoft-Formel ist :-D
botw.jpg

Dir würd's echt nicht schaden, wenn du die Nintendo-Fanboy-Brille mal ab und zu runter setzen würdest. Vllt siehst dann ein weniger klarer ;)

Vllt bekommst dann auch nicht sofort Schnapp-Atmung ,wenn man Nintendo kritisiert. Wobei das ja nicht mal wirklich Kritik war, sondern nur eine Bemerkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, hab das Spiel natürlich nicht gespielt. Es waren ja nur über 80h. Das ist ja so gut wie nix. Aber was weiß ich denn schon? ;) :-D
Im Gegensatz zu dir, schein ich aber immerhin die Ubisoft-Games gespielt zu haben. Du machst nämlich nicht den Eindruck, als ob du überhaupt weißt, was die Ubisoft-Formel ist :-D
Anhang anzeigen 24686

Dir würd's echt nicht schaden, wenn du die Nintendo-Fanboy-Brille mal ab und zu runter setzen würdest. Vllt siehst dann ein weniger klarer ;)

Vllt bekommst dann auch nicht sofort Schnapp-Atmung ,wenn man Nintendo kritisiert. Wobei das ja nicht mal wirklich Kritik war, sondern nur eine Bemerkung ;)
Lol, und trotzdem kapierst du den Unterschied nicht. Btw, mir könnte deine "Kritik" an Nintendo nicht mehr am Arsch vorbeigehen, da es ja nur Deine Meinung ist. Aber lebe damit, dass ich sie, wenn Du mich erwähnst, schlicht als den Schwachsinn abtu, der sie nunmal hier ist. Deal with it ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkSamus666

Japp, deine Meinung ist natürlich nicht schwachsinnig.
Man hat ja da damals schon gesehen, wie objektiv du bei dem Titel bist. Gehst direkt in die Abwehrhaltung :-D

Hast damals auf einmal lauter Ruckler bei Horizon Zero Dawn gesehen und mit Whataboutismus angefangen, weil jemand mal erwähnt hatte, dass bei BotW oft die 30fps nicht gehalten werden konnten.
Selbst bessere Grafiksetttings (im Vergleich zur Wii U-Version) hast du auf einmal wahrgenommen.
Beide Aussagen sind halt Unsinn, wenn man die Digital Foundry Analysen dazu anschaut :)

Einfach mal wieder ein Ubisoft-Game zocken, vllt macht's dann bei dir auch mal Klick ;)
 
Bei Pikmin 4 ist wr Director, er hat aktiv am Film mitgewirkt, der Park wurde auch von ihm mitkonzipiert und auch bei seinen alten Franchises hat er immer noch das letzte Wort.
Ja und? Ein Herzensprojekt, wow. Kein Vergleich zu früher, als er die kreativen Zügel bei den großen Franchises in der Hand hatte, bzw. diese gar erst erschaffen und groß gemacht hat.
 
Ja und? Ein Herzensprojekt, wow. Kein Vergleich zu früher, als er die kreativen Zügel bei den großen Franchises in der Hand hatte, bzw. diese gar erst erschaffen und groß gemacht hat.
Der Mann ist 70, der ist nicht mehr 24/7 im Einsatz. Ich frage mich, welche Erwartungshaltung da hast. Miyamoto hat seine Nachfolger für die großen Franchises alle selbst ausgewählt und über Jahre betreut. Der Übergang ist vollzogen.
Pikmin 4 ist meines Wissens sogar eines seiner eigenen Kreationen.
Dass er jetzt anfängt, 5-6 neue epische Franchises aus dem Hut zu zaubern, darf mMn niemand erwarten.
 
Der Mann ist 70, der ist nicht mehr 24/7 im Einsatz. Ich frage mich, welche Erwartungshaltung da hast. Miyamoto hat seine Nachfolger für die großen Franchises alle selbst ausgewählt und über Jahre betreut. Der Übergang ist vollzogen.
Pikmin 4 ist meines Wissens sogar eines seiner eigenen Kreationen.
Dass er jetzt anfängt, 5-6 neue epische Franchises aus dem Hut zu zaubern, darf mMn niemand erwarten.
Keine. Wie ich in meinem ersten Kommentar schrieb, kreativ ist er quasi raus.
Du wolltest mir dann erzählen, dass er doch noch soo viel macht.
 
Keine. Wie ich in meinem ersten Kommentar schrieb, kreativ ist er quasi raus.
Er macht immer noch viel, wie ich auch geschrieben habe. Er übernimmt halt keine Verantwortung bzw die kreative Leitung für 20 Projekte in 5 Jahren mehr, aber Pikmin 4, der Park und der Mario-Film ist halt nicht "quasi raus". Gerade der Park und der Film sind doch Projekte mit großer Tragweite.
Du wolltest mir dann erzählen, dass er doch noch soo viel macht.
Nö, ich habe geschrieben dass er an Pikmin 4, den Park und den Film kreativ mitwirkt. Was daran ist denn so schwer zu verstehen?
Ein Freizeitpark konzipiert sich nicht über Nacht, ein Film ebensowenig und die Leitung eines Spieles nimmt ja auch seine Zeit in Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht immer noch viel, wie ich auch geschrieben habe. Er übernimmt halt keine Verantwortung bzw die kreative Leitung für 20 Projekte in 5 Jahren mehr, aber Pikmin 4, der Park und der Mario-Film ist halt nicht "quasi raus". Gerade der Park und der Film sind doch Projekte mit großer Tragweite.

Nö, ich habe geschrieben dass er an Pikmin 4, den Park und den Film kreativ mitwirkt. Was daran ist denn so schwer zu verstehen?
Ein Freizeitpark konzipiert sich nicht über Nacht, ein Film ebensowenig und die Leitung eines Spieles nimmt ja auch seine Zeit in Anspruch.
Doch, im Vergleich zu früher ist das quasi raus. Er ist halt Teil des executive.
 
Zurück