Und bei einem Ubisoft-Spiel hast du das nicht?
Da ist die Welt genauso offen und alles ist erreichbar. Bei einem Far Cry kommst du mit deinem Helikopter und deinem Wingsuit etc genauso überall hin und das auch über mehrere Höhenmeter hinweg. Genauso ist dort nicht festgelegt, wie und auf welchem Weg du etwas erreichen kannst. Es ist auch egal, welches Gebiet man zuerst angeht und welchem Boss man zuerst erlegt. Wo hat man da jetzt ne komplett neue Struktur gesetzt?
Naja, von er Struktur her unterscheidet sich ein Origins jetzt auch nicht großartig von einem Far Cry. Deshalb werden die Spiele ja auch kritisiert. Weil die meist nach Schema U ablaufen
Die anderen Sachen haben nichts mit Ubisoft am Hut? Really?
Man unterteilt die Map in vier Gebiete, jedes davon wird von einem Boss kontrolliert. Man lässt dem Spieler die Wahl, wie und wann er die Gebiete angeht bzw. befreit. Na? Kommt dir das irgendwie bekannt vor?
Das ist auch nicht "schlicht eine Charakterstik von Spielen". Das gibt es so weder bei einem RDR, GTA oder Witcher.
Dazu alle paar Meter ein Schrein/Mini-Dungeon oder irgendwelche Looting-/Sammelgegenstände. Ja, das machen mittlerweile fast alle OW. Aber in dem Ausmaß geht das schon Richtung Ubisoft.
Hab ich auch nie behauptet. Nur ist das halt schon seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Ubisoft-Formel. Vorallem in Form eines Turms
Ich hab das Spiel damals zum Release geholt und auch intensiv gespielt, sonst würde ich die Vergleiche nicht ziehen.
Mein Tipp an dich: Bitte das Ganze etwas objektiver betrachten. Dann siehst vllt auch die vielen Gemeinsamkeiten
Und natürlich gibt es Unterschiede. Die gibt es aber auch unter den Ubisoft Spielen.
Bei einem Far Cry, AC oder auch Ghost Recon hast genauso Unterschiede bei der Fortbewegung, beim Kämpfen oder auch beim Klettern.
Ja, GoW ist Semi-Open-World. Der Hub bzw. Mittelpunkt war etwas offener. Der Rest war dann aber doch sehr linear. Ja, kann sein, dass manche Elemente sich an der Ubisoft-Formel bedienen. Hier sind's aber immer noch weniger als bei einem BotW, bei dem du es nicht sehen willst
Inwiefern ist es relevant, ob die Spiele AAA sind oder nicht? Welche Nintendo Spiele sind denn überhaupt AAA? Sind da irgendwelche Budgets bekannt?
Zumindest technisch gesehen ist da das meiste nicht auf AAA-Niveau. Da sind selbst einige Indies mittlerweile weiter
Ich fand BotW zwar mega, aber das Innovationswunder, wie du es darstellst, ist es für mich nicht. Es wurden zwar, für die Reihe gesehen, viele neue Dinge eingeführt, die für frischen Wind gesorgt haben, aber vieles davon war in anderen Spielen bereits schon seit Jahren Standard.