• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Preis ab 300 Dollar, Mario-Spiel, 4K-Support - Neue Gerüchte

Diese Gerüchte wirken bisher eher wie Vermutungen ins dunkle.
Da wollen sich solche Leute eher im Internet Profilieren als alles andere.
Die Frage ist am Ende ja wirklich, was davon dann der Wahrheit entspricht.

Aber das Nintendo sich immer noch nicht äußert, lässt bei mir eher vermuten, das die Konsole wohl noch nicht so wirklich Rund läuft.

Ich warte ja nur noch auf das Statement, seitens Nintendo, das die Konsole erst mal auf Winter 2017 verschoben wird.

Ich warte ja nur noch auf das Statement, seitens Nintendo, das die Konsole erst mal auf Winter 2017 verschoben wird.

dann hätte nintendo nicht schon einen fixen release genannt, sondern erst mal vorsichtig 2017 als terminfenster angegeben. zudem können sie es sich nicht wirklich leisten, the legend of zelda erst mal exklusiv für ein totes system rauszubringen. ich glaube, dass nintendo ernsthaft glaubt, dass eine zu frühe ankündigung das weihnachtsgeschäft negativ beeinflussen könnte und deshalb unnötig lange infos zu nx zurückhält. :ugly:

Wieso sollen sie es sich nicht leisten können die Wii U noch eine Weile länger am Leben zu halten? Breath of the Wild war ursprünglich Wii U exklusiv. Wäre doch lustig, wenn es jetzt immerhin zeitexklusiv wird.

Für NX gibt es keinen Termin und gab es auch noch nie.

Die Teilung des Preises macht Sinn und hatte ich auch schon angedacht. 300 Tacken für einen Handheld sind zwar immer noch exorbitant aber was solls, die Masse der Leute wird dann erst mal ein Jahr warten, bis das Ding auf 200 gesunken ist. 100 Euro dazu für die TV Dockingstation mit extra Prozessor, sodass die TV Unterstützung nur von vielleicht 10 Prozent der Kunden (maximal) am Ende überhaupt genutzt wird. Leichtes Spiel für die Entwickler, können sie doch auf maximal XBox 360 Niveau weiterentwickeln.

Nö, wurde es nicht. Der 4. März ist der Veröffentlichungstermin der Zelda Breath of the Wild Amiibos und die sollen zeitgleich mit dem Spiel kommen. Das ist alles!

doch:
"Nintendo is also devoted to the development of a gaming platform codenamed “NX” with a brand-new concept, which will be launched in March 2017 globally."

doch:
"Nintendo is also devoted to the development of a gaming platform codenamed “NX” with a brand-new concept, which will be launched in March 2017 globally."

Sagt wer? Reggie oder Kimishima jedenfalls nicht ... oder wo werden die oder einer der beiden direkt zitiert mit offizieller Aussage?

Dein Zitat ist eine Vermutung basierend auf dem von mir genannten Amiibo-Launch, der von den Medien so als NX Launch interpretiert wird aber kein Zitat von einem der Nintendo Oberen.

Sagt wer? Reggie oder Kimishima jedenfalls nicht ... oder wo werden die oder einer der beiden direkt zitiert mit offizieller Aussage?

Dein Zitat ist eine Vermutung basierend auf dem von mir genannten Amiibo-Launch, der von den Medien so als NX Launch interpretiert wird aber kein Zitat von einem der Nintendo Oberen.

das zitat stammt aus nintendos letztem jahresbericht, ist also keineswegs eine "vermutung".

Nö, wurde es nicht. Der 4. März ist der Veröffentlichungstermin der Zelda Breath of the Wild Amiibos und die sollen zeitgleich mit dem Spiel kommen. Das ist alles!
hier, extra für dich! das erste von bonkic gepostete statement stammt ebenfalls aus offizieller quelle. der märz wurde offiziell als release-termin genannt, mehrfach sogar. da gibt's kein "wer hat es gesagt?!", das sind offizielle statements von nintendo!
Anhang anzeigen 13099

Das sind aber uralte Aussagen vom April, wenn ich das richtig deute.
eben, nx wurde von nintendo auf märz angekündigt. dass es der 4. wird, ist noch nicht bestätigt, der termin ist aber aufgrund des erscheinens der breath of the wild-amiibos recht wahrscheinlich. iese werden wohl mit dem spiel erscheinen, das wiederum ein launchtitel sein dürfte.

Das sind aber uralte Aussagen vom April, wenn ich das richtig deute.

termin wurde ende juni nochmals bestätigt (von kimishima btw).

erstaunlich, dass du ausgerechnet die (wenigen) fakten nicht kennst, aber liebend gerne gerüchte als solche hinstellst. scnr ;-)

Jupp, ist schon bezeichnend, es scheint als werden die Fakten auf den Newsseiten unter ferner liefen publiziert (wenn überhaupt) und diskutiert aber selbst hanebüchenste Gerüchte groß verbreitet. Schade.

Nintendo will zwar keine zweite Wii U, genießt genießt natürlich jedes Gerücht und will alles so lange hinauszögern wie möglich, aber bei mir kommt so ganz langsam so etwas wie Genervtheit und Desinteresse auf.

Zurück