• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Konsole wieder mit mehr Third-Party-Support?

sollte sich das hybrid-gerücht, das sich ja auch jetzt durch aussagen von mitarbeitern von nintendo verdichtet, bewahrheiten, hätte nintendo es mit cleverer genreabdeckung nicht mal mehr groß nötig, dass third-parties ihre ports auch auf nx machen, allerdings wäre die chance, mobile varianten von diversen spielen anzubieten doch schon etwas, ws für publisher interessant sein sollte.

"auch, wenn die Verkaufszahlen der Wii U nicht so brillant wie die der Wii waren" ...
War die Aussage satirisch gemeint? Ich fürchte jedoch nicht ... mal gerade zehn Prozent als "nicht so brillant" zu bezeichnen ist schon rekordverdächtige Schönrednerei.

Problem bei Portierungen, wenn es ein primärer Handheld ist, müssen normale Multiplattformspiele extremst angepasst werden, also neue GUI, abgespeckte Effekte und Grafik für den Mobilteil usw. Das werden mind. die westlichen Publisher bei ihren größeren Titeln eher nicht machen, vor allem wenn die einfach grundsätzlich nicht auf fünf Zoll Schirme ausgelegt sind. Meiner Einschätzung nach werden schlicht die ganzen 3DS Programmierer jetzt ihre Titel auf NX bringen, von daher wird die Konsole sicher mehr Spiele und eine größere Bandbreite bekommen als die Wii U. Nur sollte man NX meiner Ansicht nach auch eben gerade nicht mit einer stationären Konsole vergleichen, zumindest, wenn es tatsächlich in erster Linie ein Handheld wird.

Tja, Nintendo muss wohl dieses Pfad beschreiten, damit sie nicht wieder komplett mit ihrer neuen Konsole liegen bleiben.

Zurück