• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein

Wenn man mal die ganzen Kommentare ließt bei Spielen:
Es ist Falsch generell auf Kunden zu hören:

1. Widersprechen sich die Leute permanent
2. Wird immer von Mangelnder Innovation gejammert, aber fragt man mal nach, dann können die aber auch nie bennen was
 
ist es jetzt schon Aufgabe des Kunden, neue Produkte zu entwickeln? für sowas gibts hochbezahlte Leute...

wenn man schon immer kommt das ein Spiel mies sei weil es nicht innovativ sei und man dann nicht mal nennen kann was man hätte Innovatives machen können oder wieso es schlecht sei Features nur weiter zu entwickeln, dann ist es nur ein aus der Nase gezogener Punkt um irgendwas schlecht zu machen
 
wenn man schon immer kommt das ein Spiel mies sei weil es nicht innovativ sei und man dann nicht mal nennen kann was man hätte Innovatives machen können oder wieso es schlecht sei Features nur weiter zu entwickeln, dann ist es nur ein aus der Nase gezogener Punkt um irgendwas schlecht zu machen

Finde ich nicht. Ich finde es ist ganz okay über einem Abhandensein vom frischen Wind in der Industrie zu jammern, gleichzeitig aber empfinde ich es nicht als meine Pflicht für disen frischen Wind zu sorgen oder Ideen dafür zu haben. Obwohl ich da einige hätte. Ist nähmlich Job der Entwickler nicht meiner.
 
Ich finde ein Entwickler muss da den richtigen Mittelweg finden. Man kann als Entwickler nicht nur das machen wo man selber glaubt:
"Das gefällt den Spielern bestimmt!" Andererseits kann man aber auch nicht nur das machen was die Spieler wollen. Dafür gibt es zu viele Arten von Spielern.

Und Nintendo die ja der Meinung sind selber besser zu Wissen was die Spieler wollen als die Spieler selbst hält sich damit doch noch ganz gut im Rennen.

Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Wii und der WiiU einen Schritt verpennt. Warum hatte die Wii keinen HDMI Anschluss?:-D Mal abgesehen davon das Sony mit dem (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt) Feature kommt die Games auf der Vita weiter spielen zu können. Ich kennen selber kaum einen Haushalt in dem es keinen DS gibt. Damit hätten die vielleicht auch Punkten können. Anstatt diesen Klobigen komischen riesenkontroller mit Bildschirm zu bauen.
 
Meiner Meinung nach hat Nintendo mit der Wii und der WiiU einen Schritt verpennt. Warum hatte die Wii keinen HDMI Anschluss?:-D Mal abgesehen davon das Sony mit dem (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt) Feature kommt die Games auf der Vita weiter spielen zu können. Ich kennen selber kaum einen Haushalt in dem es keinen DS gibt. Damit hätten die vielleicht auch Punkten können. Anstatt diesen Klobigen komischen riesenkontroller mit Bildschirm zu bauen.

Technisch vielleicht, aber verkauft hat sich die Wii blendend - Besser als PS3 oder Xbox360.
 
Das ist vollkommen richtig. Ich sage ja auch nichts gegen Nintendo. Aber die Verkaufsräumen lagen halt an der tollen neuen Steuerung. Die heute keiner mehr benutzt und überall eingestaubte Wii Konsolen rumstehen. Abgesehen von Grafik macht die WiiU nichts wirklich besser. Jetzt mögen einige sagen das dass bei der ps4 und Xone nicht anders ist. Aber: Core gamer die auf Konsolen spielen sind darauf angewiesen ihre Spiele spielen zu können. (Cod Battlefield und Co.) Da wird es wohl nicht mehr sehr lange Support für geben. Also muss ne neue Konsole her.(oder PC) Die Wii verstehe ich eher als Familienkonsole. Nicht als Konsole für Core Gamer. Da sind Dinge wie Grafik halt zweitrangig. Also muss gerade hier auf Innovationen gesetzt werden die sich in diesem Bereich behaupten. Auf der PS3 verläuft sich das Cross play in die Bedeutungslosigkeit. Und dann fängt Nintendo an und macht genau das zu einem der super tollen Hauptinnovationen ihrer WiiU? Dann doch lieber etwas ähnliches mit dem DS anbieten(den irgendwie sowieso jeder hat) und als Optionales Feature bewerben. (wenn dann alle Spiele unterstützt werden großartig). Cross play wird von zu wenigen Titeln unterstützt und viel zu wenig Menschen besitzen eine Vita.

Ich hoffe du verstehst was ich meine? Wenn doch der eine mit einer Idee auf die Schnauze fällt dann mache ich doch nicht genau das zu dem Haupt Grund meine neue Konsole zu kaufen. Oder wenn nur als kleines gimmik, welches dann aber besser funktioniert als bei der Konkurrenz.
 
ist es jetzt schon Aufgabe des Kunden, neue Produkte zu entwickeln? für sowas gibts hochbezahlte Leute...

Wenn man aber schon über einen Mangel an Innovationen meckert, sollte man vlt. auch mal eigene Ideen raus bringen. Ob die nun gehört und registriert werden, sei mal dahin gestellt. Aber einfach nur zu sagen "Innovationsloser Dreck!" ist ja nun echt daneben. ^^ Enisra hat durchaus recht...fragt man am Ende doch mal nach, so kommen entweder realitätsferne Vorschläge, die schlicht nicht umzusetzen sind, oder gar keine.

"Es ist nicht meine Aufgabe, Ideen zu liefern." ist dabei zu einfach. Innovation ist für mich sowieso das Unwort des Jahrzehnts. Viel zu schnell raus posaunt und oft falsch verwendet.
 
Ich bin ja durchaus gespannt mit welcher Innovation Nintendo als Nächstes aufwartet und ob diese "Innovation" wieder das einzige Verkaufsargument sein wird, neben ihren hauseigenen Spiele-Marken. Im Grunde sehe ich es ja positiv, dass Nintendo versucht kreativ zu sein und neue Konzepte des Spielens zu entwickeln, irgendwann könnte da mal mal wirklich was wirklich Gutes bei herumkommen, nur fürchte ich, dass das auch Big N Untergang sein wird, wenn es so weiter geht wie mit der Wii U. Wie auch immer, ich denke mal es wird sicher noch einiges an Zeit vergehen bis Nintendo den Wii U Nachfolger präsentiert, vielleicht auf der E3 2016 (dann noch mal ein Jahr bis das Ding in den Handel kommt), sofern sie überhaupt noch mal auf der E3 eine Bühnen-Show veranstalten.
 
Wenn man aber schon über einen Mangel an Innovationen meckert, sollte man vlt. auch mal eigene Ideen raus bringen. Ob die nun gehört und registriert werden, sei mal dahin gestellt. Aber einfach nur zu sagen "Innovationsloser Dreck!" ist ja nun echt daneben. ^^ Enisra hat durchaus recht...fragt man am Ende doch mal nach, so kommen entweder realitätsferne Vorschläge, die schlicht nicht umzusetzen sind, oder gar keine.

"Es ist nicht meine Aufgabe, Ideen zu liefern." ist dabei zu einfach. Innovation ist für mich sowieso das Unwort des Jahrzehnts. Viel zu schnell raus posaunt und oft falsch verwendet.

Muss ja nicht unbedingt Innovation im wahrsten Sinne des Wortes sein. Etwas altes was es schon länger nicht mehr gab zu bringen reicht auch. Oder nicht den 4711ten Teil einer Serie rausbrigen. Muss ja nicht unbedingt was noch nie zuvor gesehenes sein, aber einfach mal etwas Abwechslung.
 
Muss ja nicht unbedingt Innovation im wahrsten Sinne des Wortes sein. Etwas altes was es schon länger nicht mehr gab zu bringen reicht auch. Oder nicht den 4711ten Teil einer Serie rausbrigen. Muss ja nicht unbedingt was noch nie zuvor gesehenes sein, aber einfach mal etwas Abwechslung.

Ja, eben das meine ich. Hier wird so oft mit dem Wort "Innovation" um sich geworfen, dass die eigentliche Bedeutung dieses Wortes völlig außer Acht gelassen wird. Mehr Abwechslung. Nicht mehr, nicht weniger.
 
nintendo hat über 50 milliarden $ kapital - die können schlichtweg machen was sie wollen und noch sehr sehr viele konsolen in den sand setzen.
die wiiu schreibt trotz des geringen absatz übrigens gewinn.

wenn es nintendo sogar mit der wiiu schafft muss man sich über zukünftige konsolen keine gedanken machen.

Anstatt diesen Klobigen komischen riesenkontroller mit Bildschirm zu bauen.

ahnung?
die wiiu unterstützt alle gamepads ab dem gamecube controller und ist zu 99% abwärtskompatibel zur wii.
die wii hat sich über 90 mio mal verkauft und war in der letzten gen die erfolgreichste konsole von allen.

leute die keine wii hatten können auf der wiiu eigentlich alle wichtigen wii spiele nachholen.

was nintendo nach der wiiu bringen wird steht in den sternen.
vermutlich wird die konsole aber nicht mehr abwärtskompatibel sein.
 
Das Problem der WiiU ist einfach, das der technische Fortschritt zu Wii zu gering war und sie gerade einmal an PS3 und 360 herankam. Dazu dann der Controller und das viele nicht vberstanden haben das es eine neue Konsole ist (von der breiten Mass).

Das führte zu extrem schlechten Verkaufszahlen und dadurch gab es noch weniger 3rd Party Support. Und weil sie technisch nicht stark genug ist wird es eben auch keinen Multi-Plattform Titel mehr geben (gab es ja eh schon sehr wenige).

Als Familien- und Party-Konsole war die Wii super, für mich wäre das aber nie etwas gewesen. Mit ein paar Leuten beim Kumpel, war es aber sehr oft sehr lustig :)

BigN braucht eigentlich schon Hardware die mit der aktuellen Generation mithalten kann und/oder die sich leicht portieren lässt. Bliebe aber auch dann die Frage warum man sich ein Spiel für 60-70€ kaufen sollte das schlechter aussieht als auf einer Xbone oder PS4.

Ich habe was gelesen von wegen 6 GB Ram - k.a. mehr wo das stand, aber das wäre zu wenig. Unter der Xbone darf es einfach nicht laufen, gerade wenn es evtl. erst Q3/Q4 2015 kommt. Dann sollte sich eine Konsole mit "aktueller" Hardware trotzdem für unter 300€ verkaufen lassen - vor allem wenn es eine innovative Idee dazu gibt, wie man sie ja eigentlich von BigN erwartet. Z.b. wirklich nativen "Kinect" support, denn zu Nintendo passt diese Steuerungsart einfach am besten.
 
Zurück