• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein
 
Hoffentlich ne richtige Nextgame,bzw echte Konkurrenz für X1 und Ps oder noch Besser were
Cool! Wenn der preis und Leistung stimmen sollten Hole ich Die mir aufjeden :)
Alte klassiker als Neuauflage dann Bitte auch!
 
Hoffentlich ne richtige Nextgame,bzw echte Konkurrenz für X1 und Ps oder noch Besser were
Cool! Wenn der preis und Leistung stimmen sollten Hole ich Die mir aufjeden :)
Alte klassiker als Neuauflage dann Bitte auch!

1. heißt das garnichts in Anbetracht das Wii und Wii2 auch einen AMD Chip haben und es dummerweise überhaupt nichts aussagt was für Leistung die haben
AMD Latte – Wikipedia
2. Solange Nintendo nichts macht außer Mario macht irgendwas Teil 45 herrausbringt, ist das ziemlich Naives Wunschdenken dass eine Wii3 Konkurenz werden würde
 
Die Technik für die mögliche Wii U-Nachfolge ist noch nicht mal wichtig, die sollten einfach mal ihren Spiele-Katalog breiter machen und nicht nur bei den üblichen Verdächtigen (Mario und Co.) festhalten.
 
Metroid oder Zelda komplett Neu programmiert were Klasse,natürlich muß die Leistung der Konsole stark sein sonst Brauche ich die net.
 
Metroid oder Zelda komplett Neu programmiert were Klasse,natürlich muß die Leistung der Konsole stark sein sonst Brauche ich die net.
Ich weiss nicht, wie stark diese HD-Remakes die Hardwarezahlen ankurbeln würden.
Solche Spiele werden in meinen Augen gekauft, wenn man die neue Konsole schon hat.
Aber wegen den Remakes kauft selten jemand eine neue Konsole.
 
wegen 2 games nicht,da Müßte schon was kommen :) High end Nintendo für erwachsene würde ich mir Wünschen und keine Remakes es sollte schon Neu sein, alle Die Hard teile dürfen auch net Fehlen.
 
Gut für AMD, so können sie weiter an Intel dran bleiben wenn frisches Geld in die Kassen sprudelt.
 
Nein hoffentlich werden sie NICHT Konkurrenz für X1 und Ps4. Das letzte was ich brauche ist dass Nintendo auch in die verteufelten Praktiken wie zahlen für Online und 30fps Müll weil man unbedingt in Sachen Grafik mithalten muss.
 
Nintendo selbst braucht keinen breiteren Spielekatalog, denn mit ihren eigenen Studios und Marken ist der breit gefächert.
Sie brauchen auch nicht zwingend mehr First-Party und exklusive Third-Party Entwickler.
Was ihnen (mal wieder) fehlt, sind die normalen Third-Parties. Daran müssen sie arbeiten.
 
Das Ding ist ja, das Nintendo genau das NICHT macht, was die potentiellen Spieler wollen. Nintendo ist da der Auffassung das die potentiellen Nutzer garnicht wissen was sie wollen und Nintendo ihnen was zeigt und das dann genau das ist was die Spieler brauchen.
Deshalb werden sie sich niemals an Sony oder Microsoft orientieren sondern irgend etwas machen was keine Sau braucht oder haben will. Die verkaufen ihre Konsolen nur an eingefleischte Nintendo Konsoleros, die Mario und Co. Spielen wollen. Wenn sie diese Einstellung hätten ändern wollen hätten sie das schon zu Zeiten der Gamcube härter durchziehen müssen um an Sony ran zu kommen um die Xbox erst garnicht als so starken Konkurrenten auf den Markt zu lassen.
Und wie die PS3 ja bewiesen hat, kommt es nicht auf die Stärke der Hardware an, sondern darauf wie Programmierfreundlich sie ist.

- Meine Meinung-
 
Nintendo ist mit der Wii bewusst aus dem direkten Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft ausgestiegen. Daher ist jedweder Vergleich mit den beiden sinnlos. Sie wären ziemlich bescheuert, wenn sie wieder in das Rennen um die beste Hardware einsteigen würden. Nintendo hat mehr als genug eigene Marken, welche den Kauf der Konsole rechtfertigen. Für die 3rd Party Schrott Titel von EA und Ubisoft interessiert sich doch kein Nintendo Käufer. Die halbwegs gescheiten Multis werden sowieso auf einer anderen Plattform gespielt. Aber die wirklich großartigen Nintendo Titel gibt es eben auf keiner anderen Plattform und die ziehen heute immer noch.
 
Nintendo hat mehr als genug eigene Marken, welche den Kauf der Konsole rechtfertigen.
Naja seitdem von Metroid nix mehr zu hören ist,ist auch die Wii U für mich kein thema,und mal ehrlich mehr HW power ist nix falsches,denn gerade als Core user will man schon sehen das es sich weiterentwickelt.
 
Ich weiss nicht, wie stark diese HD-Remakes die Hardwarezahlen ankurbeln würden.
Solche Spiele werden in meinen Augen gekauft, wenn man die neue Konsole schon hat.
Aber wegen den Remakes kauft selten jemand eine neue Konsole.
Oh doch, wenn es eine "Richtige" Neuauflage der Star Wars Rougue Sqaudron Reihe (...ich weiß eigtl. Gamecube), mit HD Texturen 1080p@60FPS kommen würde, wäre ich einer der ersten der sich eine Wii kaufen würde!!!
 
Oh doch, wenn es eine "Richtige" Neuauflage der Star Wars Rougue Sqaudron Reihe (...ich weiß eigtl. Gamecube), mit HD Texturen 1080p@60FPS kommen würde, wäre ich einer der ersten der sich eine Wii kaufen würde!!!
Nur würde so ein Titeln definitiv nicht mehr exklusiv für eine Nintendo-Konsole auf den Markt kommen.
 
Ich glaube AMD wird mit Konsolen nicht glücklich. Hoffentlich bringen die wieder Hardware, die mit Intel und Nvidia mithalten kann...
 
wie viele plastikkästchen soll man sich eigentlich noch unter den fernseher stellen?
da finde ich die ps now app für samsung fernseher schon interessanter.
je nach server standort könnte man da mit einer latenz unter 30 ms durchaus halbwegs die alten spiele zocken.

das jetzt schon eine neue nintendo konsole angekündigt wird finde ich nicht gut. die wiiu geht somit quasi jetzt schon 2 (3?) jahre nach release in die EOL phase über.
End Of Life.

nintendo sollte die wiiu um 200€ verkaufen mit dem gamepad pro inklusive spiel und das touchpad optional anbieten.

Hoffentlich bringen die wieder Hardware, die mit Intel und Nvidia mithalten kann...

AMD kann noch nicht mal mit intel hardware von 2011 im cpu segment mithalten und nvidia bringt mit pascal in 16 nm stacked ram.
nvidias maxwell 2.0 hat bereits die leistungsaufnahme deutlich reduziert und wird noch in 28 nm gefertigt.
im 16 nm verfahren kannst du damit rechnen das eine 980ti oder ähnliches nicht mehr als 100 watt unter last zieht.
die nvidia pascal grafikkarten werden inklusive pcb übrigens so groß wie ein kugelschreiber. (also relativ klein).

erst mal abwarten was AMD im frühling bringt.
 
Das Ding ist ja, das Nintendo genau das NICHT macht, was die potentiellen Spieler wollen. Nintendo ist da der Auffassung das die potentiellen Nutzer garnicht wissen was sie wollen und Nintendo ihnen was zeigt und das dann genau das ist was die Spieler brauchen.
Deshalb werden sie sich niemals an Sony oder Microsoft orientieren sondern irgend etwas machen was keine Sau braucht oder haben will. Die verkaufen ihre Konsolen nur an eingefleischte Nintendo Konsoleros, die Mario und Co. Spielen wollen. Wenn sie diese Einstellung hätten ändern wollen hätten sie das schon zu Zeiten der Gamecube härter durchziehen müssen um an Sony ran zu kommen um die Xbox erst garnicht als so starken Konkurrenten auf den Markt zu lassen.
Und wie die PS3 ja bewiesen hat, kommt es nicht auf die Stärke der Hardware an, sondern darauf wie Programmierfreundlich sie ist.

- Meine Meinung-
deine Meinung widerspricht einfachster Vwl, Nachfrage bestimmt das Angebot und nicht andersherum. wenn ein Angebot komplett am Markt vorbeiproduziert wird, verkauft es sich auch nicht. Du widersprichst dir ja schon selbst, weil die Nintendo fanboys es kaufen, also macht nintendo ja genau das was seine Kunden wollen.

Und konsolen die eben keine nachfrage haben, verkaufen sich auch bei den hardcore Leuten nicht gut, siehe Virtual Boy und zu Teilen der N64 oder auch gamecube. Die Wii u fängt sich jetzt langsam, weil Nintendo mal aus seiner sturren Haltung reagiert hat. Was Nintendo jahrzehntelang am Leben hält sind seine handhelds und die causal Konsole Wii.
Würde Nintendo mit den anderen beiden Platzhirschen direkt konkurrieren, würde der profit für alle drei schrumpfen, was passiert wenn eine weiterer teilnehmer auf den markt drängt. Wahrscheinlicher ist das die neue Konsole durch ein neues Gadget wieder die Casual Leute ansprechen wird, um somit den Erfolg der Wii zu wiederholen.
 
Ich werde dir mal das Interview raussuchen da wird GENAU gesagt das Nintendo nicht auf die Spieler hört sondern selber Iwas macht was Nintendo glaubt was den Spielern gefallen könnte.
Deshalb sind die ja auch so "anders" als die Konkurrenz.
 
Ich werde dir mal das Interview raussuchen da wird GENAU gesagt das Nintendo nicht auf die Spieler hört sondern selber Iwas macht was Nintendo glaubt was den Spielern gefallen könnte.
Deshalb sind die ja auch so "anders" als die Konkurrenz.
Würden alle Firmen nur das machen, was die Kunden "wollen" (mal davon abgesehen, dass viele Kunden auch nicht wissen was sie wollen, bis man es ihnen vorgesetzt hat), gäbe es keine Innovation und auch unsere Smartphones könnten wir uns an unsere Nase schmieren.

Nintendos Problem ist nicht nur, dass der Markt für 3 grosse Highend Konsolen kaum vorhanden ist. Ihr Problem ist ausserdem, dass sie eine reine Konsolenspielefirma sind. Sie können nicht, wenn ein Produkt sich mal nicht wie erwartet verkauft, alles quersubventionieren. MS und Sony pumpen speziell wenn die Konsolen neu sind, dermassen viel Geld in die Hardware, dass sie Mühe haben, das Geld durch Lizenzen und eigene Software wieder reinzufahren. Sonst wären die ganzen Gamingsparten nicht immer wieder mal in der Diskussion.

Viele Spieler haben sich schon dermassen an die Konsolenpreise gewöhnt, dass sie diese für normal halten und glauben, dass man Hardware nunmal so günstig produzieren kann. Lustigerweise sind dann viele extremst erstaunt oder gar entrüstet, wenn konsolenartige Hardware die sich selbst tragen muss, plötzlich einige hundert Euro mehr kostet (siehe Steam Machines). Nintendo macht nichts anderes als versuchen Hardware so herzustellen und zu verkaufen, dass sie mindestens die Kosten deckt. Und das müssen sie auch.
 
Zurück