• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Labo: Neues Spielkonzept im ausführlichen Video-Talk - Nintendos Papp-Überraschung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.902
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Labo: Neues Spielkonzept im ausführlichen Video-Talk - Nintendos Papp-Überraschung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Labo: Neues Spielkonzept im ausführlichen Video-Talk - Nintendos Papp-Überraschung
 
Die Umweltbedenken und die"vollgemüllte" Wohnung sind an den Haaren herbeigezogene Punkte. Es geht um Kinderspielzeug. Kinder kriegen Spielzeug geschenkt und haben Spielzeug. Sie kriegen ja nicht plötzlich mehr, nur weil es Nintendo Labo gibt. Und Pappspielzeug ist nicht bedenklicher als Lego, Playmobil oder irgendwelche billigen Elektrospielzeuge. Solche Argumente sind Quatsch.

Und die Haltbarkeit von Pappe und gebastelten Dingen ist erstaunlich gut. Wir haben mit 5 Jungs viel mehr das Problem, das von sämtlichen Lego- und anderen Bausätzen sehr schnell Teile fehlen und viel Plastikspielzeug, z.B. ferngesteuerte Autos, sehr schnell kaputt gehen und nicht gut zu reparieren sind. Pappe haben wir auch zu Hause und Pappe kann man gut kleben.
Ich denke eher, dass diese Sachen insgesamt haltbarer sind, als sehr viele andere Spielsachen. Vor allem als elektronisches Spielzeug.
 
4 Monate haben meine Katzen (2) gebraucht mein für sie gebautes Pappkartonhaus kaputt zu kriegen. Sollten Kinder nicht plötzlich an der Pappe nagen, kratzen oder es ins Wasser versenken sollte es länger halten. :B

(ok die Wände waren 6 cm dick und dazu noch versteift aber trotzdem)

Ne ernsthaft wenn man pflegsam damit umgeht sollte man damit auch länger Spass haben.
Heißt nicht in der Sonne stehen lassen, nach Anleitung aufbauen und es nicht ins Wasser tauchen.

Wir haben in der Firma paar Kartons stehen die sind 5 Jahre alt und tun ihren Dienst immer noch.
 
Im Vergleich zu Plastik- und Elektro-Spielzeug ist Pappe geradezu umweltschonend.

Was die Haltbarkeit angeht ist das eine Design Frage. Sollte eigentlich weitläufig bekannt sein, dass es Betten und andere Haushaltsmöbel aus Pappe gibt. Die sind weder leicht zerstörbar noch überempfindlich gegen Feuchtigkeit.
 
Ich sage mal so: Sorgsam behandelt hält Pappe tatsächlich Jahrzehnte. Aber: das gilt für unbewegliche Teile. Ich schätze, dass Klaviertasten u.ä. auch bei umsichtiger Nutzung schnell ausgeleiert sein werden und wenn Kinder da irgendwo zu fest dran ziehen oder drücken, ist sowieso Feierabend.
 
Also ich finde die Idee an sich auch recht kreativ. So kann man immerhin auch mal den Nachwuchs mit sowas in Kontakt bringen beim "Videospiel". Da hat sich das Team wohl richtig Gedanken gemacht und da es aus Pappe ist, kann man es im Bedarf wohl selber auch noch reparieren.
Mir gefällt das Konzept. Ist mal etwas ganz anderes, aber sowas hat es sicher schon vor vielen Jahren mal gegeben, ist dann aber wohl einfach nicht mehr "in" gewesen.
 
Zurück