• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid 6: Wie geht Nintendos Sci-Fi-Reihe weiter?

Ich brauche keine Remakes von Fusion und Super Metroid. Diese Spiele sind im Gegensatz zu den 2 ersten Originaltiteln immer noch gut spielbar.
Wenn, würde mich eher ein Remake zu Other M mit ein paar Story-Anpassungen reizen.

Metroid Dread ist eigentlich nur der Abschluss der bekannten Geschichte um die Chozo, Mother Brain und Ridley.

DIe neue Serie kann sich gerne mit dem Konflikt Föderation/Samus auseinandersetzen. Die Metroids kann es ja immer noch geben, bzw hat ja die Föderation höchstwahrscheinlich Samus' DNA und kann diese zur Reproduktion einsetzen.

Ein Reboot wäre sicher eine Option, mir wäre aber eine komplett neue Geschichte lieber.
 
Ich fände es gut, wenn die Chozo eine größere Rolle in der Serie einnehmen würden, ob zum Guten oder Bösen, sei dahingestellt.
Auch ich finde, dass Samus und die Föderation ein großes Potenzial für weitere Teile der Hauptreihe haben. Die Stealth-Elemente in Dread könnten hier super übernommen werden.
 
Zurück