• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: "Firmen-Chefs verstehen modernes Gaming nicht" - Ehemaliger Executive über das traditionsreiche Unternehmen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: "Firmen-Chefs verstehen modernes Gaming nicht" - Ehemaliger Executive über das traditionsreiche Unternehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: "Firmen-Chefs verstehen modernes Gaming nicht" - Ehemaliger Executive über das traditionsreiche Unternehmen
 
irgendwie bin ich versucht zu sagen: und das ist auch gut so... (wenn man mal die beispiele friendslist und online ausklammert)
 
frische Ideen schaffen es nicht bei Nintendo??? Dann hätte es nie eine Wii oder Wii U gegeben. Egal wie erfolgrich diese Konsolen waren oder sind, sie bringen frische Ideen. Nintendo macht sicher nicht alles richtig aber auch vieles besser als andere.
 
frische Ideen schaffen es nicht bei Nintendo??? Dann hätte es nie eine Wii oder Wii U gegeben. Egal wie erfolgrich diese Konsolen waren oder sind, sie bringen frische Ideen. Nintendo macht sicher nicht alles richtig aber auch vieles besser als andere.

ja
wie Onlinegaming mit Freundescodes
NICHT! -.-
 
Auch viele Gamer verstehen modernes Gaming nicht. Es spricht nichts gegen traditionelle Spiele, solange die gut sind.

P.S. Dieser Artikel sollte dringend nochmal auf Rechtschreibfehler überprüft werden!
 
Es geht nicht darum das die Spiele traditionell sind, sondern die Firmenstruktur durch ihre traditionelle Hirachie die Einführung neuer Ideen und Technologien behindert/blockiert. Es sit dort also schwerer etwas neues zu erschaffen, da zu viele überzeugt werden müssen....
 
Da sagt der Mann was Wahres was das Fehlen frischer Ideen angeht. Nach der Hochzeit der Wii und des ersten DS hat sich Nintendo kein bisschen nach vorne entwickelt. Kann von meiner Seite zumindest nichts anderes behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagt der Mann was Wahres was das Fehlen frischer Ideen angeht. Nach der Hochzeit der Wii und des ersten DS hat sich Nintendo kein bisschen nach vorne entwickelt. Kann von meiner Seite zumindest nichts anderes behaupten.

Mal abgesehen von der Hardware, entwickelt sich Nintendo meiner Meinung nach bei seinen Spielen seit 20-30 Jahren kaum nach vorne.
 
Mal abgesehen von der Hardware, entwickelt sich Nintendo meiner Meinung nach bei seinen Spielen seit 20-30 Jahren kaum nach vorne.

ja, was man leider auch an der letzten, neuen IP gesehen hat:
Pikmin von 2001 was jetzt auch wieder 13 Jahre her ist
Und dessen Sympthom man auch an dem Brawl gesehen hat, bei dem man die Wii-Fit Trainerin eingebaut hat weil einem die Figuren ausgegangen sind :B
 
nintendo hat was ich so mitbekomme extrem schlechte werbe/marketing leute in den ländern.
wo man hinsieht tut sich nichts, absolut nichts.
kein wunder das es mit dem konzern kontinuierlich bergab geht. da sitzen größtenteils "theoretiker" in posten die jedoch keinerlei "gaming" ambitionen haben.
schaut euch mal die leute an bei nintendo die in den einzelnen ländern zuständig sind... ein witz.
die schaffen es oft noch nicht mal ein professionelles zielgruppengerechtes interview abzuliefern.

absolut steinzeitlicher konzern. ohne den vor jahrzehnten aufgebauten exklusiv-titeln wäre der laden schon längst dicht.
 
Inwiefern entwickelt sich der Rest zurück? Beispiele, bitte.

Spiele landen unfertig und halbgar beim Endverbraucher, das "Produkt" reift beim, und leider auch oft erst durch, den Kunden. Das ist nicht nur ein Schritt zurück, das ist hinter die Anfänge des Gamings zurücklaufen. Dahingehend kann man Nintendo keinen Vorwurf machen, wenn auch gleich Revolutionen ausbleiben.
 
frische Ideen schaffen es nicht bei Nintendo??? Dann hätte es nie eine Wii oder Wii U gegeben. Egal wie erfolgrich diese Konsolen waren oder sind, sie bringen frische Ideen. Nintendo macht sicher nicht alles richtig aber auch vieles besser als andere.

Nur, weil sich die Verpackung ändert und die Firma die Geräte technisch aufpoliert, sind das keine frischen ideen. Vielmehr sind das Maßnahmen, um weiterhin auf dem Markt bestehen zu bleiben.
 
Was hat sich denn in den letzten 10 Jahren am Gaming verbessert?
- Die Grafik, ok.

Was hat sich verschlechtert?
- DLCs, Online-Aktivierung, Accountbindung, Always-On, Achievements, Social-Features, Region-Lock, Day-1-Patches, Ingame-Shops, Mikrotransaktionen, Smartphone-Apps u.v.m.

Scheiß auf modernes Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Hardware, entwickelt sich Nintendo meiner Meinung nach bei seinen Spielen seit 20-30 Jahren kaum nach vorne.
Ich glaube die Spiele von Nintendo sind da weniger das Problem, schließlich sind Mario, Zelda, Metroid & Co. seit Jahrzehnten die System-Seller. Hat man ja wieder beim neuen Mario Kart gesehen, kaum war es raus wurden die stagnierenden Wii U Verkäufe deutlich angekurbelt. Nintendo Spiele sind halt gut ausgearbeitet, leicht zu gängig und haben einen hohen Spaß-Faktor ähnlich wie bei Blizzard die werfen ja auch nicht übermäßig mit neuen IPs um sich. :-D
 
ähnlich wie bei Blizzard die werfen ja auch nicht übermäßig mit neuen IPs um sich. :-D

Gerade in den letzten Jahren wagt Blizzard aber auch hier und da aus seinem Muster auszubrechen.
Sie haben ein Kartenspiel zum Erfolg geführt, was vorher so wohl keiner gedachte hätte.
Sie machen ein Moba, das offenbar auch bisherigen Moba-Verweigerern gefallen kann.
Beides zwar auf Grundlage der bekannten Universen, aber immerhin.
Nun wagen sie sich an einen Shooter, der dazu noch in einer völlig neue IP angesiedelt ist.
Beides völliges Neuland für Blizzard.
 
Spiele landen unfertig und halbgar beim Endverbraucher, das "Produkt" reift beim, und leider auch oft erst durch, den Kunden. Das ist nicht nur ein Schritt zurück, das ist hinter die Anfänge des Gamings zurücklaufen. Dahingehend kann man Nintendo keinen Vorwurf machen, wenn auch gleich Revolutionen ausbleiben.
Ich widerum sehe es extrem rückständig seit Jahrzehnten hauptsächlich auf - Achtung, da haben wir es wieder - TRADITIONS-Marken zu setzen. Vielfalt ist in der Nintendo-Welt ein Fremdwort, und man kann nicht mit der Floskel argumentieren dass die Japaner sowas nicht nötig hätten.
 
Ich widerum sehe es extrem rückständig seit Jahrzehnten hauptsächlich auf - Achtung, da haben wir es wieder - TRADITIONS-Marken zu setzen. Vielfalt ist in der Nintendo-Welt ein Fremdwort, und man kann nicht mit der Floskel argumentieren dass die Japaner sowas nicht nötig hätten.

Nichts anderes haben wir behauptet. Allerdings blieb die Qualität bei Nintendo gleich hoch, während Bubisoft und EArschkarte einen unfertigen Titel nach dem anderen rausrotzen.
 
Zurück