linktheminstrel
Spiele-Kenner/in
Ist das hier nicht der falsche Thread für Zelda-Reviews?![]()
stimmt, lustig ist's aber allemal

Ist das hier nicht der falsche Thread für Zelda-Reviews?![]()

ein scherz, wie ich hoffe.Ja ich kann das, mit über 30 Jahren Gaming-Erfahrung und dank dem stundenlangen schauen von Twitch Streams weiß ich ziemlich genau, wie sich ein Titel spielt und wie gut er ist.
Zu Nier Automata gab es ja einen Day 1 Patch. Hattet ihr den Patch schon bei eurem Test?
...Mit dem Patch winkeln sich die Beine der Figuren bei der Schnellreise an den Speicherstationen nicht mehr so seltsam an. Ist etwas schwierig zu beschreiben und ohnehin nur eine Kleinigkeit, aber wer es gesehen hat, weiß, was ich meine.
Ein Update wird es selbstverständlich auch zur PC-Version geben.

Nein überhaupt nicht. Ich habe 1000e Games gezockt und es gibt selten Überraschungen beim Gameplay, wo ich Spiele nach Fotos und Videos am Ende beim selbst Zocken dann anders bewertet hätte. Gerade wenn ich mehrere Stunden Zelda, Horizon oder Nier nebenher habe laufen lassen habe ich einen guten Eindruck. Ich weiß halt, wie sich Spiele beim selbst Spielen anfühlen auch wenn ich nicht selbst spiele.ein scherz, wie ich hoffe.
...ich hoffe damit wurde nicht der `höschenblitzer' entfernt!?
gibt es denn schon was neues inwiefern das spiel für den PC optimiert wurde?
So wie ich das verstanden habe hat Katharina im aktuellen Podcast gesagt, dass sie Nier auch nur kurz angespielt hat und eigentlich Simon das Game ausführlich gespielt hat und sie nur gelegentlich "über seine Schulter" geguckt hat. Trotzdem hat sie ja die Wertung vergeben. Leider gibt der Test nicht viel her, da hauptsächlich auf technische Mängel eingegangen wird (die nach dem Day 1 Patch u.U. behoben waren, von kargen Texturen mal abgesehen). (Bei den ganzen Zelda Tests störte die noch viel schlechtere Technik aber auch niemanden ... ). Wobei die PC Games aber ohnehin in Deutschland die schlechteste Wertung vergeben hat (darüber kommt dann als zweitniedrigstes die 87).
Alleine die Musik ist wahrscheinlich der beste und atmosphärischte Spielesoundtrack aller Zeiten. Die Story versteht man außerdem nicht nach einmal durchspielen, es gibt 26 Enden, natürlich spielt man nach dem ersten Abspann nicht das gleiche noch mal (vor allem wechselt man den Charakter). Wer will, der kann also nach 30 Stunden Schluss machen, kennt dann aber eben nicht alle Zusammenhänge und Geheimnisse und verpasst eine Menge.
Es gibt nicht wenige Zocker, die halten Nier: Automata für nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk, darunter etwa Insert Moin, Hooked, Speckobst, und viele andere meist Kleinere. Die großen Massenmarkt-Spieletesteinrichtungen tun sich wegen dem unbekannten Namen und dem abgedrehten Szenario da viel schwerer, weil sie eben für Massengeschmal testen, also quasi ist Zelda perfekt für sie, ein Nier jedoch extrem schwer zu werten. Das Spiel ist also ein absoluter Nerd-Traum, wer mit Japano-Gedöns, Titeln wie Ikaruga oder Metel Gear Rising / Bayonetta nichts anfangen kann, für den ist das natürlich dennoch nichts.
.gif)
Ich weiß halt, wie sich Spiele beim selbst Spielen anfühlen auch wenn ich nicht selbst spiele.

Nicht von dir auf andere schließen. Ich konnte das immer schon gut, mir ist aber auch klar, dass es andere gibt, die das gar nicht abschätzen können.sei mir nicht bös', aber das ist gequirlte scheisse.![]()
Nachdenklich?Ich habe das Spiel nun mit allen Hauptenden durch und muss sagen: Wow, was für ein tolles Spiel. Meine (rein persönliche) Wertung wäre definitiv im 90er Bereich.
Geiles Gameplay und eine tolle Story die mich nachträglich zurück lässt.
Beziehst du dich auf den Gamestar Test? Die haben das Spiel ganz schön abgestraft, weil der Twinstick-Shooter nicht gut mit Maus / Tastatur funktioniert, ketzerisch gesagt. Oder anders M/T funktioniert nicht gut, deswegen fünf Punkte Abzug. Ein paar weitere Punkte Abzug gab es wegen eines Bugs bei 1080p, weil das Spiel ausgerechnet da nicht mit 1080p läuft und deswegen unscharf aussieht. Wie man den Kommentaren entnehmen kann läuft das Spiel aber in den anderen Auflösungen korrekt. Da muss halt jetzt das 1080p Problem gefixt werden.Mittlerweile ist die PC - Version herausgekommen. Und sie soll alles andere als gelungen sein. Tatsächlich liegt anscheinend mal wieder ein miserabler Port vor. Ist das hier noch PC Games oder kommt keine Testaktualisierung für die PC Version ? Zur Erinnerung: PC Games ist zumindest auch für PC - Spiele zuständig. Da wäre es eine Aufgabe, die PC - Version dieses für viele nicht ganz uninteressanten Spieles zu testen.
Mittlerweile ist die PC - Version herausgekommen. Und sie soll alles andere als gelungen sein. Tatsächlich liegt anscheinend mal wieder ein miserabler Port vor. Ist das hier noch PC Games oder kommt keine Testaktualisierung für die PC Version ? Zur Erinnerung: PC Games ist zumindest auch für PC - Spiele zuständig. Da wäre es eine Aufgabe, die PC - Version dieses für viele nicht ganz uninteressanten Spieles zu testen.
Dir ist es vielleicht nicht aufgefallen, aber wir haben aktuell Wochenende. Die PC-Version von Nier erschien am Freitag um 19 Uhr, wir haben vorab keine Testversion von Square Enix erhalten. Das Test-Update wird kommen - wenn wir Zeit hatten, uns die PC-Version anzuschauen.
.gif)