• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nier: Automata im Test: schräg, spannend & garantiert kein Einheitsbrei

"lieber ein mäßig portiertes Nier haben als ein gecanceltes Scalebound niemals zu Gesicht bekommen"

...da ist was dran.

aber wie gesagt, mal abwarten. evtl. hat man dazugelernt.

@michaelG

wobei das spiel ja auch bei anderen durchaus gut anzukommen scheint.

wobei das spiel ja auch bei anderen durchaus gut anzukommen scheint.

Gut ankommen? Nier: Automata hat aktuell tatsächlich einen Metascore von 90 bei 44 Tests. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass das eher wie hier auf PC Games oder halt bei den ganzen Zelda-Tests eher nach vermeintlichem Massengeschmack gewertet wird. Also im Schnitt weitaus niedriger und nur einige "Fanseiten" geben die richtig hohen Wertungen.

Daher sag ich ja. Alles subjektiv. Ich weiß daß ich bei japanischen Titeln mit diversen Designs/Artlooks konfrontiert werde und kann damit umgehen. Mich stört das nicht. Im Gegenteil. Daher habe ich mir das Spiel auch geholt.

Aber deswegen bin ich bei solchen Tests dafür mehrere zu lesen, wenn man sich selbst unschlüssig ist oder gewisse Punkte von denen man weiß, daß sie einen selbst nicht stören einfach ausblenden. Das hilft bei der Entscheidung schon. Aber verhindern kann man es eben nicht, daß Tester das in Testergebnisse mit einfließen lassen. Damit muß man leben. Den einen Tester stört das total, dem anderen ist es egal, dem dritten gefällt es.

Gut ankommen? Nier: Automata hat aktuell tatsächlich einen Metascore von 90 bei 44 Tests. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass das eher wie hier auf PC Games oder halt bei den ganzen Zelda-Tests eher nach vermeintlichem Massengeschmack gewertet wird. Also im Schnitt weitaus niedriger und nur einige "Fanseiten" geben die richtig hohen Wertungen.

"gut ankommen?"

90punkte = (sehr)gut angekommen

:-) hehe , sag ich doch.

ich hatte das spiel bis gestern absolut nicht auf meinem radar. das machts noch schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Test trifft es ganz gut: DIe Grafik ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit; dafür gibt es andere Spielwerte!

nachdem ich die Demo gespielt habe war ich schon sehr sicher dass das Spiel etwas für mich ist. Momentan bin ich noch mit anderen Titeln beschäftigt aber Nier steht auf der Liste.

omg, die Cosplayer, ich liebe sie!!!!

hmm, 1080p würde mich auch etwas stören. spiele in der regel in 1920*1200. würde bedeuten ich muss das game mit balken spielen. na, mal abwarten.

Kannst du notfalls über deine Grafikeinstellungen auch auf das gesamte Bild stretchen. Sieht besser aus als es sich anhört und sowieso besser als schwarze Balken.

mal die ganzen technischen Vorbehalte aussen vor. ich bin wirklich sehr gespannt auf das spiel.

Bin auch gespannt. Hatte das Spiel nicht unbedingt auf dem Raar, da Anime nun mal ueberhaupt nicht mein Ding ist aber das klingt eigentlich ganz interessant.
Waere nett, wenn wir ein paar Infos zur PC Version bekommen koennten wenn es soweit ist. Zum Beispiel wuerde mich interessieren ob/wie gut das Ding auch mit Maus und Tastatur zu steuern ist.

Ja, ernsthaft. Die News von gestern gesehen? Sogar Jahre spaeter entwickeln Fans noch M+KB Mods fuer Dark Souls, weil es so schlecht war, dass es keiner spielen konnte und weil die Leute diese Steuerung fuer den PC wirklich haben wollen.
PC Ports sollten einfach eine halbwegs brauchbare M+KB Steuerung bieten und ich werde das bei jedem Titel, der mich halbwegs interessiert anmerken, so dass es zumindest in den Tests steht.

Ja, ernsthaft. Die News von gestern gesehen? Sogar Jahre spaeter entwickeln Fans noch M+KB Mods fuer Dark Souls, weil es so schlecht war, dass es keiner spielen konnte und weil die Leute diese Steuerung fuer den PC wirklich haben wollen.
PC Ports sollten einfach eine halbwegs brauchbare M+KB Steuerung bieten und ich werde das bei jedem Titel, der mich halbwegs interessiert anmerken, so dass es zumindest in den Tests steht.

nö, ich bin zufrieden zwischen beiden welten wechsel zu dürfen. xbox360_controler und maus/tastatur on the fly... funktioniert für mich. geschmackssache.

Ich hätte gerne, dass die Games nicht nur das XBox Pad unterstützen, habe eins von Logitech und muss bei jedem 2. Spiel die Tasten über ein externes Tool selbst belegen, weil ja so eine kleine unbekannte Marke wie Logitech bei den Spieleherstellern völlig unbekannt scheint. Das große Problem dann, dadurch gibt es keine echte Analogsteuerung.

Ich hätte gerne, dass die Games nicht nur das XBox Pad unterstützen, habe eins von Logitech und muss bei jedem 2. Spiel die Tasten über ein externes Tool selbst belegen, weil ja so eine kleine unbekannte Marke wie Logitech bei den
Spieleherstellern völlig unbekannt scheint. Das große Problem dann, dadurch gibt es keine echte Analogsteuerung.

Merke, das Pad muss XInput Kompatibel sein, dann klappt es auch ohne weiteres ohne das du ein externes Programm verwenden musst. Was für ein Logitechpad ist das denn?

Merke, das Pad muss XInput Kompatibel sein, dann klappt es auch ohne weiteres ohne das du ein externes Programm verwenden musst. Was für ein Logitechpad ist das denn?

Logitech Rumblepad 2. Das Ding ist unverwüstlich, ähnelt optisch einem PS Pad und ist inzwischen Ca. 12 Jahre alt aber eben in 1A Zustand und ich mag es nicht ersetzen, weil es halt für mich praktisch perfekt funzt.

Logitech Rumblepad 2. Das Ding ist unverwüstlich, ähnelt optisch einem PS Pad und ist inzwischen Ca. 12 Jahre alt aber eben in 1A Zustand und ich mag es nicht ersetzen, weil es halt für mich praktisch perfekt funzt.

Ohje, gleich doppelt geleimt ;-). 2005 gab es kaum XInput Kompatible Controller, vom Xbox360 Pad mal abgesehen. Dann ist es noch ein PSController Nachbau, die sind meines Wissens auch heute nicht XInput Kompatibel, bestenfalls haben sie beide Modi eingebaut.

Kannst dir ja nen Xbox Controller als Nachbau holen, die von Gamestop oder Speedlink sind nicht verkehrt und kosten um die 30€.

Zurück