wobei das spiel ja auch bei anderen durchaus gut anzukommen scheint.
Gut ankommen? Nier: Automata hat aktuell tatsächlich einen Metascore von 90 bei 44 Tests. Das hätte ich tatsächlich so nicht erwartet. Ich hätte erwartet, dass das eher wie hier auf PC Games oder halt bei den ganzen Zelda-Tests eher nach vermeintlichem Massengeschmack gewertet wird. Also im Schnitt weitaus niedriger und nur einige "Fanseiten" geben die richtig hohen Wertungen.
hehe , sag ich doch. Schliesse ich mich an, Nier Automata hat andere Stärken (Story und Gameplay).Ich glaube, der Test trifft es ganz gut: DIe Grafik ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit; dafür gibt es andere Spielwerte!

hmm, 1080p würde mich auch etwas stören. spiele in der regel in 1920*1200. würde bedeuten ich muss das game mit balken spielen. na, mal abwarten.
Ernsthaft?Zum Beispiel wuerde mich interessieren ob/wie gut das Ding auch mit Maus und Tastatur zu steuern ist.

Ernsthaft?![]()

Ernsthaft?![]()
Ja, ernsthaft. Die News von gestern gesehen? Sogar Jahre spaeter entwickeln Fans noch M+KB Mods fuer Dark Souls, weil es so schlecht war, dass es keiner spielen konnte und weil die Leute diese Steuerung fuer den PC wirklich haben wollen.
PC Ports sollten einfach eine halbwegs brauchbare M+KB Steuerung bieten und ich werde das bei jedem Titel, der mich halbwegs interessiert anmerken, so dass es zumindest in den Tests steht.
nö, ich bin zufrieden zwischen beiden welten wechsel zu dürfen. xbox360_controler und maus/tastatur on the fly... funktioniert für mich. geschmackssache.
Ich hätte gerne, dass die Games nicht nur das XBox Pad unterstützen, habe eins von Logitech und muss bei jedem 2. Spiel die Tasten über ein externes Tool selbst belegen, weil ja so eine kleine unbekannte Marke wie Logitech bei den
Spieleherstellern völlig unbekannt scheint. Das große Problem dann, dadurch gibt es keine echte Analogsteuerung.
Merke, das Pad muss XInput Kompatibel sein, dann klappt es auch ohne weiteres ohne das du ein externes Programm verwenden musst. Was für ein Logitechpad ist das denn?
Logitech Rumblepad 2. Das Ding ist unverwüstlich, ähnelt optisch einem PS Pad und ist inzwischen Ca. 12 Jahre alt aber eben in 1A Zustand und ich mag es nicht ersetzen, weil es halt für mich praktisch perfekt funzt.
. 2005 gab es kaum XInput Kompatible Controller, vom Xbox360 Pad mal abgesehen. Dann ist es noch ein PSController Nachbau, die sind meines Wissens auch heute nicht XInput Kompatibel, bestenfalls haben sie beide Modi eingebaut.