• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Niedrige Frames bei CoH trotz leistungs starken system

The-88-Flak

Stille/r Leser/in
Halli Hallo

Nachdem ich endlich alle meine Hardware probleme gelöst habe und mein Rechner super läuft taucht plötzlich CoH ( Company of Hereos) auf und mekkert.
Ich kann das spiel spielen es ruckelt bloß wenn ich alles auf Hoch bzw Ultra bei einer 1680*1050 auflösung. Hab schon versucht auflösung und AA runter zu schrauben aber nur ein minimaler FPS unterschied von 2 FPS oder so.

Zu meinem System:

MB:Asus Crosshair Formula II
CPU:Phenom II X4 940 ( Auf 3,4GH pro kern getaktet, läuft aber einwandfrei und wird nicht zu warm)
Graka: GTX 295
Ram:4GB DDR 2

Ich habe mit einem Freund schon gegooglt und eine Idee ist das meine Graka da sie eine der erstenmodelle ist ne Kinderkrankheit bei CoH hat weil das game angeblich probleme mit SLI grakas hat und dann plus die kinderkranktheit könnte das der grund sein. Da ein anderer freund den selben rechner hat abgesehn vom MB und 8GB RAM und einer neueren version der GTX 295 und da läuft das perfekt.

PS: Man will sich ja nicht nen sau teuren rechner gekauft haben um ruckler in spielen zu haben^^

schonmal danke

ein anderes thema ist wenn ich mein ram auf 1066 stell bekomm ich nen blue screen wenn ich dies nicht tue läuft der rechner ohne probleme

Ahoihoi!

Hast Du alle Treiber aktuell ? Auch BIOS etc. ? Wenn nicht -> Für jede Komponente den Treiber einzeln runterladen und installieren.

Zu CoH mit SLI: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch CoH mit SLI ohne Probleme gezockt.

Denke auch das das nich an SLI liegt da mein Freund das ja zoggn kann perfekt.

Treiber ist sonne sache bei meiner graka ich hab mir die Nvidia 182.22 drauf gemacht.
Hatte auch versucht mit neueren treiber bringt aber nichts nichtmal ein FPS aber wenn ich neuere Treiber drauf mache dann ruckelt Pro evolution soccer 2009. NIcht super extrem aber es ist nicht flüssig und für dieses spiel reicht mein system ja mehr als eine mion mal.

Je mehr ich echt drüber nachdenke desto mehr komm ich auf den trichter das was mit meiner Graka nicht stimmt bzw die kinderkrankheiten hat.

Zurück