Tja scheint das man als "sehr technikaffiner Ingenieur" wohl auf "was mit IT" hätte umspeccen sollen, wenn man nicht selten einen ganzen Tag braucht, um ein Spiel auf dem PC zum Laufen zu bringen.Super Kolumne, bin 100% bei dir. Will meinen PC nicht missen, aber auf Konsole macht es mir und die Meisten dich ich kene einfach am meisten Spaß. Einlegen und zocken, Updates und co. werden automatisch geladen. Ich brrauchte nicht selten einen ganzen Tag um ein Spiel auf dem PC zum laufen zu bekommen, sowas hatte ich noch nie auf einer Konsole. Und nur vorweg, falls hier wieder jemand rumheult, ich bin ein sehr technikaffiner Ingenieur, kenne mich daher ganz gut mit Technik aus![]()

Wie meinst du das? Die Controller sind doch nahezu identisch. Bis auf den zusätzlichen Schnickschnack mit dem Sony immer rumexperimentiert.Was mir schon aufgefallen ist, ist dass bei plattformübergreifenden Veröffentlichungen häufig nicht mehr so schön auf die jeweiligen Controller optimiert wird.
Da hast dus doch. Bei manchen Spielen ist der Controller einfach fester Bestandteil ihrer DNA. Crash Bandicoot ohne PlayStation-Controller? Für mich unvorstellbar ^^Wie meinst du das? Die Controller sind doch nahezu identisch. Bis auf den zusätzlichen Schnickschnack mit dem Sony immer rumexperimentiert.
Das fällt dann aber eher in die Nostalgie oder Gewohnheits Ecke. Einen technischen Grund dass ein Crash Bandicoot mit einem XBox Controller schlechter funktioniert als mit dem PS Controller gibts da ja nicht.Da hast dus doch. Bei manchen Spielen ist der Controller einfach fester Bestandteil ihrer DNA. Crash Bandicoot ohne PlayStation-Controller? Für mich unvorstellbar ^^
Dabei hat er mehr Leben als ne Katze.Oh, ist der PC mal wieder Tot.![]()

Dafür gibt es doch längst Windows Fernsteuerungs Modus, Chrome Remote, Office Live, TeamViewer und ähnliche Produkte.ABER für Produktivsoftware, z.B. Officesoftware, Rendering und ähnlichem was auch mit etwas höherer Latenz als im 3D-Multiplayer-Shooter gut funktioniert wäre es vielleicht ein lohnenderer Ansatz.
Kann ich mit meinem Toaster auch nicht. Aber der ist auch nicht dafür gedacht. Genau wie Konsolen.Kann man mit Konsolen eigentlich Office Programme laufen lassen, Dokumente einscannen, Videos konvertieren, Musik CDs & DVDs rippen, professionell Musik produzieren oder Webseiten und Programme schreiben ...?
mit einer Konsole geht das nicht, aber wer sagt denn dass man nicht mehrere gleichzeitig angeschlossen haben kann, aus verschiedensten Generationen? Bei mir sieht es etwa so aus. Konsole + PC ist doch ne gute Symbiose.Ich kann jetzt noch lauter Spiele aus den gesamten letzten 40 Jahren auf meinem PC spielen, wenn ich will.
Versuch das mal mit irgendeiner Konsole.

Das einzige was bei Gaming per Streaming interessiert ist die volle Kontrolle über den User. Um was anderes geht es doch gar nicht.Streaming wird vermutlich nie den PC voll ersetzen, tatsächlich glaube ich Gaming per Streaming ist der falsche Ansatz, die Latenz wird immer deutlich höher sein, als am stationären PC.