• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nicht kopiergeschützte Dvd kopieren?

Arbeitsblatt9

Stille/r Leser/in
Nicht kopiergeschützte Dvd kopieren?

Ich habe versucht eine nicht kopiergeschützte Dvd zu kopieren. Hat aber nicht funktioniert. Stand bloß eine Fehlermeldung da. Weiss jem. wie man das macht?

AW: Nicht kopiergeschützte Dvd kopieren?

Arbeitsblatt9 am 10.08.2007 17:14 schrieb:
Ich habe versucht eine nicht kopiergeschützte Dvd zu kopieren. Hat aber nicht funktioniert. Stand bloß eine Fehlermeldung da. Weiss jem. wie man das macht?
Es wäre schon sehr hilfreich zu wissen, was da für eine Fehlermeldung kam. ^^
Generell musst du die Disk nur ins Laufwerk lesen und dann im Brennprogramm einfach "Disk kopieren" wählen. Hier nicht schnell Quell- und Ziellaufwerk wählen und fertig.

Also ich habe die DVD eingelegt dann kam der Ordner Video TS mit Bup, Ifo und Vob Dateien. Dann wollt ich den Ordner Auf den Desktop kopieren Und dann kam die Fehlermeldung: Video Ts konnte nicht erstellt werden.

Arbeitsblatt9 am 10.08.2007 19:52 schrieb:
Also ich habe die DVD eingelegt dann kam der Ordner Video TS mit Bup, Ifo und Vob Dateien. Dann wollt ich den Ordner Auf den Desktop kopieren Und dann kam die Fehlermeldung: Video Ts konnte nicht erstellt werden.

naja, so geht das nicht. erstmal ist "auf den desktop" eh ne unsitte ;) dann wäre es besser, dass du einen eigenen ordner erstellst. und außerdem: ist es ein film, den du auf dem PC haben willst oder was?

evtl. musst du den film halt "rippen", also mit nero "gesmates DVD video kopieren". da gibst du als ziel dann halt einen ordner auf der festplatte an anstatt den brenner.

DVD Shrink ist hier zu empfehle. Kannst auch noch Extras und Audio raus schneiden.

also ich möchte meine dvd auf die festplatte speichern. dann in xilisoft in mpeg4 umwandeln und danach auf meinen videomp3-player ziehen. ich muss dazu dass video nicht auf dem pc anschauen.

Machen wir hier weiter:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3133&tid=5940468&x=10

Zurück