• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Nicht für Konsole" - Warum WoW auch in der Microsoft-Ära auf dem PC daheim ist

Clayborne

Anwärter/in
Sie brauchen es gar nicht zu portieren.
Die nächste Xbox wird neben Konsolen auch PC Spiele abspielen und damit auch WoW.

Sie brauchen es gar nicht zu portieren.
Die nächste Xbox wird neben Konsolen auch PC Spiele abspielen und damit auch WoW.
Das kann sein, dann wird die XBox sowas wie die Steam-Konsole (so wie man sich das halt vorstellt) oder das, was eine MS Konsole hätte schon immer sein sollen.

Die Frage ist halt, wie das machst. Dann speißt da die Spiele mit einem bestimmten Grafiksetup ein, da diese dann halt optimiert sind. Bedeutet aber auch, daß da erstmal dann nur neue PC Spiele drauf kommen, die halt genau die Anforderungen erfüllen oder alte, welche halt nochn "X-Box Patch" bekommen.

Das kann sein, dann wird die XBox sowas wie die Steam-Konsole (so wie man sich das halt vorstellt) oder das, was eine MS Konsole hätte schon immer sein sollen.

Die Frage ist halt, wie das machst. Dann speißt da die Spiele mit einem bestimmten Grafiksetup ein, da diese dann halt optimiert sind. Bedeutet aber auch, daß da erstmal dann nur neue PC Spiele drauf kommen, die halt genau die Anforderungen erfüllen oder alte, welche halt nochn "X-Box Patch" bekommen.
Ich denke das wird so ähnlich laufen wie aktuell bereits mit dem RoG Xbox Ally X, wo erstmal grundsätzlich alles läuft was es auf dem PC gibt. Zusätzlich aber auch Konsolenversionen und speziell optimierte Fassungen der PC Versionen für die neue Hardware. Klingt spannend aber steht und fällt mit der Umsetzung. Wenn`s gut gemacht ist, dann wäre das eine schöne Alternative für alte PC`ler wie mich. Wenn nicht bleibe ich beim Custom Setup.

Ich persönlich glaube, dass es weder die SteamMachine, noch die XBox Next überhaupt geben wird.
Valve kann derzeit nicht einmal das SteamDeck produzieren, weil sie nix mehr haben zum herstellen, die Lager leer sind und selber gesagt haben, dass sie keinerlei Vorräte zur Produktion der SteamMachine angelegt haben.
Daher denke ich, dass es sie sobald nicht geben wird, wenn überhaupt. Ich glaube ferner, dass die XBox Next das gleiche Schicksal erleiden wird, wir uns auf sowieso enorm steigende Hardwarepreise und auch steigende Preise bei der derzeitig existierenden Hardware einstellen müssen und uns die längste Konsolengeneration aller Zeiten bevorsteht.

Ich persönlich glaube, dass es weder die SteamMachine, noch die XBox Next überhaupt geben wird.
Valve kann derzeit nicht einmal das SteamDeck produzieren, weil sie nix mehr haben zum herstellen, die Lager leer sind und selber gesagt haben, dass sie keinerlei Vorräte zur Produktion der SteamMachine angelegt haben.
Daher denke ich, dass es sie sobald nicht geben wird, wenn überhaupt. Ich glaube ferner, dass die XBox Next das gleiche Schicksal erleiden wird, wir uns auf sowieso enorm steigende Hardwarepreise und auch steigende Preise bei der derzeitig existierenden Hardware einstellen müssen und uns die längste Konsolengeneration aller Zeiten bevorsteht.

Es wird schon weiterhin Konsolen geben. Nur schrumpft der Markt eben. Ich persönlich glaube, das Steam Deck wird noch in diesem Jahr released, aber eher in der zweiten Jahreshälfte. 2027 folgt die nächste Xbox und 2028 bzw 2029 die nächste Playstation.
Die RAM Krise verzögert releases, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sie gänzlich verhindert.

Es wird schon weiterhin Konsolen geben. Nur schrumpft der Markt eben. Ich persönlich glaube, das Steam Deck wird noch in diesem Jahr released, aber eher in der zweiten Jahreshälfte. 2027 folgt die nächste Xbox und 2028 bzw 2029 die nächste Playstation.
Die RAM Krise verzögert releases, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sie gänzlich verhindert.

Ja, das war unglücklich ausgedrückt von mir.
Ich meinte auch nicht das gänzliche Aussetzen oder Einstellen von Konsolenplänen, sondern die Zeitplanungen, wenn man das so nennen kann.
Du meintest wahrscheinlich die Steam Machine, nehme ich an. Was die angeht, bin ich nicht so optimistisch, was dieses Jahr betrifft. Und was die nächste XBox betrifft, rechne ich nicht vor 2028 und die nächste Playstation nicht vor 2029.
Vielleicht sind wir sogar gerade erst in etwa der guten Hälfte der derzeitigen Generation.
Nintendo kann noch einigermaßen froh sein, den Release der Switch 2 noch vor der Krise bewerstelligt zu haben, vielleicht aber sogar ein gutes halbes Jahr zu spät.
Warum glaube ich das? Weil ich denke, dass wir erst ganz am Anfang dieser Krise sind und ich - kurzfristig sowieso nicht - und auch mittelfristig da kein Ende sehe.
Aber mal schauen.

Zurück