• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nich genügend Virtueller Speicher?

R

rauschberg

Gast
Nich genügend Virtueller Speicher?

Hi,

HJabe gerade so ne sPrechbalse bekommen von Windows wo drin stand das ich nicht genügend Virtuellen Speicher habe? Was soll das?

AW: Nich genügend Virtueller Speicher?

Erschien die Meldung nachdem du etwas gespielt hast?

rauschberg am 16.10.2005 21:32 schrieb:
Hi,

HJabe gerade so ne sPrechbalse bekommen von Windows wo drin stand das ich nicht genügend Virtuellen Speicher habe? Was soll das?

Also hör mal :-] Bill kann doch nicht Jahre im vorraus wissen, auf welcher Partition noch genügend Platz ist, deshalb warnt er ja *g*. ;-)

Verschiebe die Pagefil.sys (Virtueller Arbeitsspeicher/Auslagerungsdatei) auf eine Partition/Festplatte wo eh´ ettliche GB frei sind. ;-)

P.S. Hey Bill , wenn du das ließt, bau eine automatische Auswahl per Software in Windows Vista ein, wenn du´s zum Release nicht schaffst, dann bring ein Service Pack raus. ;-) :haeh:

unpluged am 16.10.2005 21:45 schrieb:
Also hör mal :-] Bill kann doch nicht Jahre im vorraus wissen, auf welcher Partition noch genügend Platz ist, deshalb warnt er ja *g*. ;-)

Verschiebe die Pagefil.sys (Virtueller Arbeitsspeicher/Auslagerungsdatei) auf eine Partition/Festplatte wo eh´ ettliche GB frei sind. ;-)

P.S. Hey Bill , wenn du das ließt, bau eine automatische Auswahl per Software in Windows Vista ein, wenn du´s zum Release nicht schaffst, dann bring ein Service Pack raus. ;-) :haeh:
Er könnte ja auch mal schnell die Größe der VS erhöhen, dann ist das Problem auch behoben. ;-)

maxx2003 am 16.10.2005 23:18 schrieb:
unpluged am 16.10.2005 21:45 schrieb:

Er könnte ja auch mal schnell die Größe der VS erhöhen, dann ist das Problem auch behoben. ;-)

Also auf allen meiner 3 Partitionen sind über 10GB frei.

Ist aber bis jetzt nich wieder gekommen und hab aber grad 2 Progis laufen, Internet offen und ich installier grad was.

rauschberg am 16.10.2005 21:32 schrieb:
HJabe gerade so ne sPrechbalse bekommen von Windows wo drin stand das ich nicht genügend Virtuellen Speicher habe?
Fehlermeldung: Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden kann an einem Registry Key liegen.

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management

Findet man den Wert "PagingFiles" der angibt, wo und in welcher Grösse eine Auslagerungsdatei vorhanden ist. Findet man hier zusätzlich noch den Wert "TempPageFile" als Datentyp REG_DWORD, diesen Eintrag löschen und den Rechner neustarten.

Die Fehlermeldung kann auch dadurch verursacht werden, dass unter:

"COMPUTERVERWALTUNG" -> "DATENTRÄGERVERWALTUNG" -> "EIGENSCHAFTEN VON C:" -> "SICHERHEITSEINSTELLUNGEN" der Benutzer "SYSTEM" fehlt.

Nach Hinzufügen und anschliessendem Herunterfahren sollte der Fehler behoben sein.

ich hab da mal ne frage, zu dem virtuellen ram vom winXP home.

wofür is der da??? ich hab bei mir 2GB eingestellt, aber ausser, das da ständig nur rund 63MB benutzt werden, passiert da gar nix. die auslagerungsdatei hab ich bei 1,5GB festgesetzt, da tut sich auch ab und zu etwas, atm rund 640MB in benutztung (winamp, ie, MSN, ICQ, ASUS PC Probe, WinFox, soundstorm, graka treiber, antivir und das windows antispyware tool laufen).

Zurück