• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ni no Kuni für Switch im Test: Lieblos geportete Switch-Version

Ja, aber es bleibt dabei, wer die Bibliothek der Switch jetzt abfeiert, der hätte das auch auf der Wii U schon tun können. Da gab es auch Donkey Kong, Mario Kart, Xenoblade, Splatoon, usw.

Ich finde es jedenfalls einfach unverständlich, die Switch jetzt in den Himmel zu loben, ohne die Wii U Ports wäre die Bibliothek durchaus einiges ärmer an Exklusivtiteln. Und das nach weit über zwei Jahren die Switch inzwischen auch ein paar eigenständige Exklusivtitel hat ist ja logisch.
 
Ihr hättet ja auch mal erwähnen können was genau jetzt an der PS4/PC Version des Spieles so bahnbrechend anders ist. nichts nämlich. 60 frames sind absolut irrelevant bei einem jrpg wie Ni No Kuni.
 
Ihr hättet ja auch mal erwähnen können was genau jetzt an der PS4/PC Version des Spieles so bahnbrechend anders ist. nichts nämlich. 60 frames sind absolut irrelevant bei einem jrpg wie Ni No Kuni.

Die Auflösung auf der Switch ist auch niedriger. Oder mit anderen Worten, die Switch Version ist 1:1 die alte PS3 Fassung. Und die bekommst du für unter 10 Euro...

PS4 / PC läuft wenigstens in 1080p.

So oder so halte ich aber nichts davon Ports solcher Spiele quasi zum Vollpreis anzubieten. UVP kann meinetwegen 30 Euro sein aber mehr sollte es auf keinen Fall sein.
 
Zurück