• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NfS Payback im Test: Müde Fortsetzung mit miesen Mikrotransaktionen

enttäuschend das man beim Tuning sich nicht an NFSU2 orientieren konnte. Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass da ein modernes NFSU2 entstehen könnte. Aber dieser Mist mit diesen SpeedCardsLottoTuning lässt mich nur noch den Kopf schütteln und ich weiss ich kaufe mir nicht mal das Spiel, wenn es für 1€ zu haben ist.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, ein vernünftiges Need for Speed zu entwickeln. Das letzte gute Need for Speed war Most Wanted (2005). Und das war schon mMn nicht mehr ganz so gut, wie NFSU 2, welches für mich bis jetzt das beste NFS der ganzen Reihe ist. Alle anderen danach waren (bis auf Shift vlt.) mittelmäßig bis schlecht. In kaum einer Spielserie wurde in der Vergangenheit so oft ins Klo gegriffen, wie bei Need for Speed. Andere Spielserien (CoD, Fifa o.ä.) bleiben aber immerhin konstant mittelmäßig. :B Need for Speed wird aber immer schlechter.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, ein vernünftiges Need for Speed zu entwickeln.
Begreife ich auch nicht. Das Rezept ist doch so einfach:
- eine große, abwechslungsreiche Auswahl an Strecken, ohne zu viele Wiederholungsmuster
- Tag-/Nachtwechsel + Wettereffekte
- Polizei-Jagd
- ein Schadensmodell mit leichtem Einfluss auf die Manövrierfähigkeit (muss nicht superrealistisch oder gar simulationsartig sein)
- großer Fuhrpark mit reichlich Standard- wie Edelmarken
- das Auslassen einer Story und das Runterfahren (oder besser Wegstreichen) von Tuning-Optionen (ich will Rennen fahren und nicht dauernd in der Werkstatt rumlungern :B)

Kann ja nicht sein dass das letzte gute Spiel an das ich mich erinnern kann "NFS - Hot Pursuit" von 2010 ist...

ich frage mich: Ist es ein Nachfolger von NfS oder von The Crew?

Bei jeder Szene muss man daran denken:"Ah ja, kenn ich aus The Crew" :B

- eine große, abwechslungsreiche Auswahl an Strecken, ohne zu viele Wiederholungsmuster
- Polizei-Jagd
- ein Schadensmodell mit leichtem Einfluss auf die Manövrierfähigkeit (muss nicht superrealistisch oder gar simulationsartig sein)
- das Auslassen einer Story und das Runterfahren (oder besser Wegstreichen) von Tuning-Optionen (ich will Rennen fahren und nicht dauernd in der Werkstatt rumlungern :B)

Kann ja nicht sein dass das letzte gute Spiel an das ich mich erinnern kann "NFS - Hot Pursuit" von 2010 ist...

Ich möchte versuchen dir zu helfen.

- eine große, abwechslungsreiche Auswahl an Strecken, ohne zu viele Wiederholungsmuster ((Machbar aber könnte teuer sein, ist grundsätzlich zu befürworten))
- Tag-/Nachtwechsel + Wettereffekte ((Machbar))
- Polizei-Jagd ((Ebenfalls machbar, könnte man meiner Meinung nach auf ein Minimum zurückfahren bis ganz streichen))
- ein Schadensmodell mit leichtem Einfluss auf die Manövrierfähigkeit (muss nicht superrealistisch oder gar simulationsartig sein) ((Hier haben die Markeninhaber der jeweiligen Fahrzeuge ein Mitspracherecht da sie die Verwendung der Marke absegnen müssen))
- großer Fuhrpark mit reichlich Standard- wie Edelmarken ((Hier haben die Markeninhaber der jeweiligen Fahrzeuge ein Mitspracherecht da sie die Verwendung der Marke absegnen müssen, außerdem könnte ich mir vorstellen das sie auch gerne ein Stück vom Kuchen hätten))
- das Auslassen einer Story und das Runterfahren (oder besser Wegstreichen) von Tuning-Optionen (ich will Rennen fahren und nicht dauernd in der Werkstatt rumlungern :B) ((Story ja, wenn dann aber bitte passend zum Genre und nicht immer den gleichen Klischeesud.))

Vielleicht wäre es mal ein Versuch wert das in GTA Manier zu machen und das ganze mit fiktiven Fahrzeugen aufzuziehen.

- Polizei-Jagd

Tuningmöglichkeiten sollten schon drin sein. Gern auch umfangreich. Muss ja nicht gleich bedeuten, dass man nach jedem Rennen in der Werkstatt rum lungert. ;)
Aber ich möchte schon gern am virtuellen Auto selbst rum schrauben.

ich frage mich: Ist es ein Nachfolger von NfS oder von The Crew?

Bei jeder Szene muss man daran denken:"Ah ja, kenn ich aus The Crew" :B
Ging mir eben genau so.
Es gibt doch absolut keinen Grund dieses spiel zu kaufen, wenn man "the Crew" besitzt, oder?

Ging mir eben genau so.
Es gibt doch absolut keinen Grund dieses spiel zu kaufen, wenn man "the Crew" besitzt, oder?

vor allem steht ja auch "bald" The Crew 2 an, das mich in nahezu allen Belangen (vor allem aber Unfang und Vehikel-Vielfalt incl. Boote/Flugzeuge) mehr anspricht.

Ich hoffe aber für Ghost Games dass Payback nicht der Sargnagel für das Studio oder die komplette Serie wird.
Nach Visceral könnte es gut das nächste Studio sein, das geschlossen wird, wenn sich das Spiel nicht verkauft. An den guten Wertungen ist es ja schonmal gescheitert und das fast durchgängig.

Ciao NFS. Was heißt Ciao... die Serie hat sich schon vor Jahren begraben. Schade drum.

The Crew besitze ich ebenfalls und fand es nicht sonderlich gut.
Habs mal in einem Sale gekauft. Ein paar Stunden sind damit verbracht worden und wenn ich Lust verspüre, einen Funracer zu spielen, dann ists wohl nicht die schlechteste Wahl. Auf jedenfall seh ich absolut keinen Grund dieses NFS zu kaufen. Nicht mal in einer Aktion.

Loot-Box-Abzocke. Spieledepression. Sehe ich genau so. Es werden nicht mehr Spiele entwickelt aus Spass am Hobby. Es geht nur noch darum, den Gewinn zu Maximieren. Der millionste Clon von Assassin Creed, Call of Duty zum 600 mal usw. Ich spiele seit meinem siebten Lebensjahr. Habe so alle Generationen seit dem Atari 2600 mit gemacht bis heute und wie sich momentan die Spielebrache entwickelt ist echt gruselig. Es werden nur noch halb fertige Spiele auf den Markt geschmissen. Rest kommt per DLC. Storyentwicklung bei einigen Spielen ist egal. Interessiert kaum einen. Hauptsache Grafik ist geil.
Grosse Publisher kaufen alles auf, töten den Spass am Entwickeln der Spiele bei den entsprechenden Entwicklern und funktionieren eine Marke nur noch als Cash-Cow zum melken um. Dabei steigen die Preise für Spiele auch in Regionen, die für PC-Spiele nicht mehr normal sind. 70 - 80 € für ein Spiel auf dem PC und selbst für Konsolen sind völlig übertrieben. Und dann auch noch für den Schrott, den die Abliefern.
Viele Spiele kann man nur noch im Sale kaufen, da die das Geld überhaupt nicht wert sind z. B. Sniper-Warrior 3. Wenn ich dann jetzt noch so was lese wie bei N4S-Payback und das $$$$LOOTBOX-SYSTEM$$$$ bekom ich das kotzen. Hat mich auch schon bei Schatten von Mordor angekotzt. Der komplette vierte Akt lief nur darauf aus $$$$ zu verdienen über Loot-Boxen oder sich doof zu grinden. Schlimmer ist noch die Tatsache, dass es genug dumme Menschen gibt, die das System durch den Kauf der $$$-Boxen unterstützen anstatt durch Verzicht dem System endlich mal die Stirn zu bieten, damit dieses wieder in der Versenkung verschwindet. Viel Text, viel Frust, ich weiss. Ich liebe halt mein Hobby :)

NfS Payback im Test: Müde Fortsetzung mit miesen Mikrotransaktionen

Ich fand Sniper Ghost Warrior 3 gut. Und auch Origins.

Bei vielem insbesondere den Lootboxen gebe ich Dir aber Recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ihr Böcke auf richtige "Fun-Racer" habt, die bei der Steuerung
eine gesunde Mischung aus Arcade/Sim bieten,
empfehle ich immer noch

Flatout 2,

Next Car Game: Wreckfest (steuert sich allerdings ein wenig anspruchsvoller - soll ja nicht zuu leicht sein, ne?
Übrigens vom gleichen Entwickler: BugBear Entertainment) und als echten Geheimtipp

1nsane 2.

Die sind vielleicht schon ein bisschen älter ... aber mal ohne Scheiß, die aktuellen AAA Racer,
gerade von EA knnste nur noch in die Tonne kloppen. Es ist, wie viele es schon angemerkt haben,
das Spiel an sich ist schon lange zweitrangig. Es geht schlicht nur noch um den maximalen Gewinn,
weit über die Schmerzgrenze hinaus.

langsam glaube ich, dass die ea-studios absichtlich schlechte spiele machen ;)
die einen brauchen für absolut verbuggte kost über ein halbes jahrzehnt, die anderen arbeiten seit 4 jahren an nem linearen spiel alla uncharted, das in der regel im 1-2 jahres-Rhythmus erscheint (zwischen uncharted 3 u 4 lag noch the last of us) und dann geschlossen wird und bis dort immer noch nichts zeigbares zu sehen war...

Wie lange dauert es noch, bis das Studio aufgelöst wird? Mit NfS hat EA eigtl. eine super Serie im Angebot, aber sie kriegen es einfach nicht mehr hin.
Schade um die Serie, mal schauen ob es in ein paar Jahren noch mal kommt und dann mit intelligenteren Sachen als das da. :B
Ich wage es zu bezweifeln.

hehe, ich habe noch gut den Artikel von vor ein paar Monaten im Gedächtnis das EA vor hat der beliebteste Publisher zu werden, da kann ich nur sagen weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg :)))))
Ich habe seit Erscheinen von Battlefield 3 konequent kein Spiel mehr von denen gekauft und mache das auch weiter so, so ein gieriges und von sich eingebildetes Unternehmen sollte bankrott gehen.

Wirklich schade, nachdem mir NFS (2015) eigentlich ziemlich gut gefallen hat, hab ich mich eigentlich auf den neuen Ableger gefreut. Was mich an Paybeck wirklich am meisten stört, ist dieses zufallsbasierende Tuningsystem. Sowas hat mMn in einem Rennspiel absolut nichts verloren. Ich werde sicherlich mal zuschlagen, wenn es für 20 Euro oder so zu haben ist, aber Vollpreis ist mir das beim besten Willen nicht wert. Ich hab mir jetzt lieber Forza Horizon 3 geholt, welches mittlerweile ohne Frameratebug einwandfrei läuft und wirklich Spaß macht.

Zurück