In Zukunft werden nicht mehr Spiele entwickelt, sondern Loot-Boxen, um die dann herum Spiele entwickelt werden, sprich, nicht um der Spiele selbst Willen werden Spiele entwickelt, sondern um sie als Incentive (Anreiz) zu benutzen, um die Konsumenten zu locken, Wenn alles gut läuft, wird es in Deutschland verboten werden, da ein Spiel, das Loot-Boxen benutzt, genau genommen in den Bereich Glücksspiel fällt, und Glücksspiel muss gesetzlich reguliert werden. Das gesamte Gamedesign wird künftig darauf ausgelegt sein, dass die Leute Loot-Boxen benutzen und Geld bezahlen- Es wird mehr um das Spiel gehen, daher wird es zunehmend irreführend anmuten, über Spiele zu reden, als wäre es bei der Entwicklung jemals um diese gegangen. Es wird stattdessen immer mehr um die Loot-Boxen selbst gehen, d.h. darum, Geld zu verdienen, einfach weil es Leute gibt, die sich von Loot-Boxen locken lossen. In der Gaming-Wirtschaft herrscht momentan Goldgräberstimmung deswegen, deswegen macht es jeder. Man stelle sich vor: mit Loot-Boxen, an denen drei Entwickler einen Nachmittag entwickeln, wird jetzt schon mehr Geld verdient, als mit den Spieleverkäufen millionenteurer Produktionen selbst. Um die Spiele selbst wird es in fünf Jahren wahrscheinlich allerhöchstens noch im Indie-Segment gehen. Triple-AAA-Titel werden bald nur noch süchtig machen, um die Konsumenten zu binden. Niemand, der ein Gehirn hat, wird das bezweifeln.
P.S. sehr guter Testbericht, spricht alle Negativpunkte schonungslos an mMn.