• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nFORCE4 A939 Problem

Hi, ich habe da ein kleines Problem:
Vor ein paar Monaten hab ich mir einen neuen PC gekauft:

nForce4 A939
Athlon 64 3000+
512MB Corsair Value 400MHz
Geforce 6600GT
160 GB Maxtor Platte (SATA)
Be Quiet 400W Netzteil

Ich habe den PC ganz normal zusammengebaut und er hat auch funktioniert. Danach habe ich eine zweite Festplatte eingebaut und der PC ließ sich nicht mehr hochfahren. Also er ließ sich gar nicht anschalten, weder mit einem anderen Netzteil, noch mit sonstigen anderen Komponenten. Alles andere war ok, deshalb habe ich das Mainboard eingeschickt.
Jetzt ist das Mainboard wieder da, ich habe wieder alles einwandfrei einbauen können, aber als ich heute den RAM tauschen wollte, tauchte das selbe Problem wieder auf.

Deshalb will ich jetzt erstmal etwas Rat einholen, bovor ich das Board wieder einschicke.

Ach ja, das Netzkabel war gezogen und nein, ich habe den RAM nicht mit Hammer und Meißel rausgemacht!

Danke schon im voraus für allwe Antworten.

thelostsoul am 30.07.2005 09:16 schrieb:
Hi, ich habe da ein kleines Problem:
Vor ein paar Monaten hab ich mir einen neuen PC gekauft:

nForce4 A939
Athlon 64 3000+
512MB Corsair Value 400MHz
Geforce 6600GT
160 GB Maxtor Platte (SATA)
Be Quiet 400W Netzteil

Ich habe den PC ganz normal zusammengebaut und er hat auch funktioniert. Danach habe ich eine zweite Festplatte eingebaut und der PC ließ sich nicht mehr hochfahren. Also er ließ sich gar nicht anschalten, weder mit einem anderen Netzteil, noch mit sonstigen anderen Komponenten. Alles andere war ok, deshalb habe ich das Mainboard eingeschickt.
Jetzt ist das Mainboard wieder da, ich habe wieder alles einwandfrei einbauen können, aber als ich heute den RAM tauschen wollte, tauchte das selbe Problem wieder auf.

Deshalb will ich jetzt erstmal etwas Rat einholen, bovor ich das Board wieder einschicke.

Ach ja, das Netzkabel war gezogen und nein, ich habe den RAM nicht mit Hammer und Meißel rausgemacht!

Danke schon im voraus für allwe Antworten.

Wenn der Fehler wieder so ist tippe ich auf einen anderen Fehler.

Zurück