• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nforce2 Ultra 400

baeumlein

NPC
Hallo,
Ich möchte mein Kt266 Board in Rente schicken und suche schon nach günstigen Ersatzboards. Ich habe folgende Kriterien :

1. Nforce2 Ultra 400 Chipsatz
2. 5 PCI-Slots, AGP 8x
3. gute Firewire, LAN und viele USB-Anschlüsse, Sound eher nebensächlich
4. Serial-ATA wäre nett, muss aber nicht.
5. Preis bis höchstens 65 €
6. Marke muss nicht sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

System: AthlonXP 2200+ mit 133er FSB
512 MB Ram , bald 1024
80 Gigs Western Digital HDD
Radeon 8500
Leadtek Winfast 4xSound
mfg
Moritz

schau doch einfach erstmal bei http://www.alternate.de - da sind bei den boards die wichtigsten daten schon in der übersicht tabellarisch zu sehen.

baeumlein am 04.10.2004 13:27 schrieb:
Hallo,
Ich möchte mein Kt266 Board in Rente schicken und suche schon nach günstigen Ersatzboards. Ich habe folgende Kriterien :

1. Nforce2 Ultra 400 Chipsatz
2. 5 PCI-Slots, AGP 8x
3. gute Firewire, LAN und viele USB-Anschlüsse, Sound eher nebensächlich
4. Serial-ATA wäre nett, muss aber nicht.
5. Preis bis höchstens 65 €
6. Marke muss nicht sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

System: AthlonXP 2200+ mit 133er FSB
512 MB Ram , bald 1024
80 Gigs Western Digital HDD
Radeon 8500
Leadtek Winfast 4xSound
mfg
Moritz

Hallo Namensvetter :-D !
Also ich kann dir nur das Abit NF7-S Rev. 2.0 empfehlen.Ist n Nforce2 Ultra 400 mit 5x PCI,AGP 8x,hat 2 USB und Netzwerkkarte onboard,dazu 2 Firewire- und 4 USB-Anschlüsse auf der Platine.Serial ATA hats natürlich auch.Ich hab das Board,bin sehr zufrieden,ist stabil und hat viele EInstellungsmöglichkeiten (auch zum OCen).Preis ist halt für dein Budget etwas hoch,schau hier http://www.geizhals.at/a51856.html

cya Moritz

Das ist eben das Problem. Alle zu teuer. Ich möchte ungern 100 € fürn Board ausgeben ... Hast du dir schon mal das Shuttle AN35N angeschaut? Ist recht günstig, hat aber dafür keine Firewire oder S-ATA , aber man soll viel im Bios einstellen können bezüglich OCen

baeumlein am 04.10.2004 14:31 schrieb:
Das ist eben das Problem. Alle zu teuer. Ich möchte ungern 100 € fürn Board ausgeben ... Hast du dir schon mal das Shuttle AN35N angeschaut? Ist recht günstig, hat aber dafür keine Firewire oder S-ATA , aber man soll viel im Bios einstellen können bezüglich OCen
Hi wollte nur ma sagen das du dir auch die neuen VIA angucken kannst mit KT880 chip oder so. Sind eigentlich genausoschnell wie nforce 2, haben aber teilweise deutlich bessere Ausstattung und niedriger Preis

da wäre ein nettes von asus für 65 € ... aber ich weiß nciht was ich davon halten soll

baeumlein am 04.10.2004 15:13 schrieb:
Herbboy am 04.10.2004 15:13 schrieb:
baeumlein am 04.10.2004 15:04 schrieb:
da wäre ein nettes von asus für 65 € ... aber ich weiß nciht was ich davon halten soll
welches denn?

Asus A7V880
ich dachte du wolltest ein nforce2.board? :confused:

was für ne CPu und welche graka möchtest du denn betreiben, und was hast du genau mit dem PC vor? wie zukunftssicher soll er sein? hast du auch ein netzteil, das stark genug ist (watt egal, wichtig sind die amperewerte bei den einzelnen volt-schienen, aufkleber am NT) ?

System ist oben angegeben. das Asus Board bezieht sich auf den Tipp eines Kt880 Board. Ich habe ein Markennetzteil von Be-Quiet mit Ausreichend Ampere-Reserven ...

Ich möchte eben auf Nforce2 umsteigen, weil ich dann endlich ein Board habe was für die Zukunft gerüstet sein sollte. Ich dürfte auch endlich prozessoren mit 166er FSB einsetzen und z.b. serial ata oder Firewire genießen. Außerdem finde ich den Dual Channel Betrieb sehr interessant ...

baeumlein am 04.10.2004 16:04 schrieb:
Ich möchte eben auf Nforce2 umsteigen, weil ich dann endlich ein Board habe was für die Zukunft gerüstet sein sollte. Ich dürfte auch endlich prozessoren mit 166er FSB einsetzen und z.b. serial ata oder Firewire genießen. Außerdem finde ich den Dual Channel Betrieb sehr interessant ...

Soderle, es wird sehr wahrscheinlich ein Nf7-S 2.0 werden

Zurück