• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nforce 4 treiber frage

Haff01

Anfänger/in
Hallo da ich erst seid kurzen ein nforce mainboard habe,habbe ich da mal zwei fragen:
1.Muss ich alle,wie nvidia es vorgibt,alle nvidia treiber deinstallieren?Nvidia meint damit auch grafikkarten treiber.Wenn ja,wie deinstalliere ich mein alten mainboard treiber?
2.Ist dieser treiber http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_winxp32_x16_6.85_de.html auch für mein amd64 singelcore cpu geeignet?

Danke im vorraus!

Der Treiber ist für alle nForce4 Mobos und einem 32Bit Windows.
Du mußt nicht alle Sachen installieren. Es reicht die zu installieren, welche man auch nutzt. Wer z.B. statt der Onboardkarte ne andere Soundkarte hat, der kann darauf gut verzichten.

Vor jeder neuen Installation solltest Du unter der Systemsteuerung / Software, die Nvidia Treiber löschen. Achtung: da sind auch die Nvidia GraKa Treiber mit dabei. Heissen Display Driver

Ich hab (unter XP jedenfalls) nie Treiber deinstalliert... Oo

Edit: Beim NF4 Treiber sollte man diesen "Network-Manager" evtl. nicht mit installieren, da die Firewall u.U. einige Probleme macht.

Zurück