• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage - Blick über den Tellerrand

Zelda - OoT war und ist eins der besten spiele von Nintendo -ich habs auf dem n64 also hole ich mir nicht extra ein 3ds - sie hätten das game für die Wii neu auflegen solln mit neuer Grafik und so--das währe auch da ein absoluter Hit----ich bin mir sicher das jetzt wo das game da ist , die verkaufszahlen für den 3ds sprunghaft ansteigen würden--ich kenne viele die sich zusammen mit dem 3ds zelda einen 3ds zulegen wollten - Zelda rockt ...!!!
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Hehe, die Beschreibung zum Zelda 3 Clone/Remake:
"Es lässt sich auf jedem PC spielen und benötigt nicht einmal eine Grafikkarte."
Ich glaube kaum, dass es auch ohne Grafikkarte geht! :D
Onboard-Gafikchips?
Auch wenn die of Onbard-Karten genannt werden sind das nur Chips und keine eigenen Karten
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Wenn der Nintendo3DS 100 Euro billiger wäre, würde ich mir das Dingen auch zulegen.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Wenn der Nintendo3DS 100 Euro billiger wäre, würde ich mir das Dingen auch zulegen.
199€ mit Spiel wäre ich bereit zu zahlen (vielleicht auch die aktuellen 222€ bei Amazon, nur halt inkl. Spiel) und da es momentan eh noch nicht das riesige Lineup gibt, kann ich auch noch warten.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Ist das Spiel denn auch heute noch so besonders, wenn man es früher nie gespielt hat? Oft hat das ja auch was mit Nostalgie zu tun. Meine Eltern haben mir damals auf dem N64 das Spiel nicht erlaubt, weil es ihrer Meinung nach zu brutal für einen Achtjährigen sei (kein Witz!). Und jetzt überlege ich halt, ob ich es in irgendeiner Form mal nachholen sollte...
Zelda OOT würde ich selbst heute noch auf Platz eins meiner Spiele setzen, selbst die 2D Zeldas gefallen mir heute noch, sogar besser als der ganze Pokemon Müll, wär mein uralter Gameboy nicht mittlerweile abgeraucht würde ich noch heut Links Awakening spielen.

Das Spiel steht btw. nicht umsonst in den meisten Listen und bei den meisten Umfragen auf Platz eins der besten Spiele aller Zeiten ;)

Links Awakening mein erstes Zelda Spiel, nach dem ich von jedem die Ohren voll kriegte wie gut das Zelda III für SNES war. Ich habe Stunden und Stunden damit verbracht. :(((( Seufz....Nostalgie....


Viel später gab es ein remake von Zelda III für PC (kein emulator) aber ich hab keine Ahnung was damit passiert ist
Von einem Remake für PC weiß ich leider nichts, aber Links Awakening empfand ich persönlich als bestes Zelda Spiel der 2D Reihe, ab und an gerate ich auch mal in Stimmungsschwankungen und setze jenes statt OoT auf den Thron, denn wenn man es genau betrachtet fand ich die Charaktere netter, die Welt (mal nicht Hyrule) stimmungsvoller und an sich mag ich das 2D Konzept dieses Spiels sowieso sehr gerne.
Dazu kommt noch, dass ich Marin aus irgendeinem Grund sofort ins Herz geschlossen hatte, ganz im Gegensatz zu Zelda, ich hoffe immern noch das man sie in irgend einem Teil mal wieder aufleben lässt, aber der Wunsch bleibt wohl vergebens.

Übrigens ist es das einzige Spiel das ich kenne in dem man den/die Namensgeber/In des Spiels nicht zu Gesicht bekommt oder sonstwie von ihr hört. :ugly:
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@über mir
Links Awakening is eins der wenigen Zeldas, das ich noch nicht gespielt hab. Werd ich aber definitiv nachholen, sobald ich nen 3DS habe. Man kann sichs ja seit kurzem kostenlos runterladen (in der DX-Version, also bessere Grafik und so :D) )
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage - Blick über den Tellerrand

Ich hab's damals auf dem N64 gespielt und kann's nur empfehlen. Ein gutes Zelda... auch wenn ich befürchte, dass die Zeit doch ein wenig drüber weg gegangen ist.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Wenn der Nintendo3DS 100 Euro billiger wäre, würde ich mir das Dingen auch zulegen.
199€ mit Spiel wäre ich bereit zu zahlen (vielleicht auch die aktuellen 222€ bei Amazon, nur halt inkl. Spiel) und da es momentan eh noch nicht das riesige Lineup gibt, kann ich auch noch warten.
naja
ich würde wohl eher die nächste Revision abwarten
alleine in der Hoffung das man das Verspiegelte Display wegmacht

Was ist das eigentlich für ein dämlicher Trend? Da kann doch kein Mensch bei Licht was sehen
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

Wenn der Nintendo3DS 100 Euro billiger wäre, würde ich mir das Dingen auch zulegen.
199€ mit Spiel wäre ich bereit zu zahlen (vielleicht auch die aktuellen 222€ bei Amazon, nur halt inkl. Spiel) und da es momentan eh noch nicht das riesige Lineup gibt, kann ich auch noch warten.
naja
ich würde wohl eher die nächste Revision abwarten
alleine in der Hoffung das man das Verspiegelte Display wegmacht

Was ist das eigentlich für ein dämlicher Trend? Da kann doch kein Mensch bei Licht was sehen
Es tut aber der Bildqualität sehr gut, und 3D ohne Brille ist mit entspiegeltem Display bisher sowieso nicht machbar, da das Licht, welches eig. auch durch die Paralaxenschranken eine gewisse Lenkung erhält, zu sehr gestreut wird um noch ein brauchbares oder zumindest anständiges Ergebnis zu erzielen.

Ich muss dazu sagen: Ich habe keine Ahnung wie schlecht das 3DS Bild bei normalem Sonnenlicht abzulesen ist, aber zumindest bei meinem Galaxy S ist das spiegelnde Display auch bei Sonnenlicht überhaupt kein Problem, wobei jenes auch abzulesen sein muss wenn man draußen ist, den 3DS wird man aber wohl kaum beim strahlenden Sonnenschein benutzen wollen, es sei denn man ist der totale Nerd, und fürs Zuhause auf der Liege liegend wirds wohl noch ausreichen solange die Sonne nicht direkt aufs Display scheint!
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@über mir
Links Awakening is eins der wenigen Zeldas, das ich noch nicht gespielt hab. Werd ich aber definitiv nachholen, sobald ich nen 3DS habe. Man kann sichs ja seit kurzem kostenlos runterladen (in der DX-Version, also bessere Grafik und so :D) )
Die DX Version hat nicht wirklich bessere Grafik, sie ist bloß in Farbe, hat damals der Gameboy Color mitgebracht sozusagen.
Ist auch die Version die ich bis zuletzt gespielt hatte, da gab es später im Spiel, wenn man auf den Friedhof kam einen Unterirdischen Dungeon, den man nur betreten konnte wenn man die Grabsteine in einer bestimmten Reihenfolge verschob, dort bekam man dann Links Blaue (Verteidigungsbonus) bzw. rote (Angriffsbonus) Rüstung.
 
AW: News - Zelda: Ocarina of Time 3D im Test für Nintendo 3DS - Eine geniale Neuauflage

@über mir
Links Awakening is eins der wenigen Zeldas, das ich noch nicht gespielt hab. Werd ich aber definitiv nachholen, sobald ich nen 3DS habe. Man kann sichs ja seit kurzem kostenlos runterladen (in der DX-Version, also bessere Grafik und so :D) )
Nicht kostenlos, kostet 6€ im eShop.
 
Zurück